11. Februar 2014

Der Reis "8 Minuten Milchreis im Test"von reis-fit, ist so wie Milchreis sein soll.

reis fitt Milchreis
Für Bild der Frau.de Testmomente durfte ich den neuen 8 Minuten Milchreis von reis-fit testen.
Ich liebe Milchreis, besonders mit frischen Früchten, aber er darf nicht zu süß sein und der Reis nicht zu schleimig, darum habe ich ihn bisher immer selbst zubereitet und noch nie einen Fertigmilchreis gekauft. Ich bereite ihn in frischer, laktosefreier Milch zu, was mit ein Grund ist, das ich ihn selber mache, mit etwas Zucker und einer Vanilleschote. So lieben ihn auch meine Kinder und lassen dafür auch gerne mal ein deftiges Mittagessen aus. Das ich ihnen heute etwas anderes gekocht habe, das habe ich ihnen nicht verraten, ich wollte ja ein Urteil von ihnen haben, ob sie es überhaupt merken? Ich habe den 8 Minutenmilchreis von reis-fit genau nach Anleitung zubereitet, das ist kinderleicht, erst die Milch im Topf zum kochen bringen, dann den Milchreis (ohne den Kochbeutel) dazu geben, 8 Minuten ziehen lassen und immer wieder umrühren. Ich habe auch hier wieder eine Vanilleschote und etwas Zucker dazu gegeben, weil wir ihn so am liebsten mögen. Er ist weder angebrannt, noch das der Reis zu weich wurde, genau nach 8 Minuten war er fertig, nun musste er noch 5 Minuten ruhen, dann die Vanilleschote heraus nehmen und schön anrichten. Mit frischen Früchten garnieren und servieren.
Milchreis
Ich war echt gespannt, ob meine Lieben merken, das ich heute einen anderen Milchreis gekocht habe. Das Aussehen ist  gleich, er duftet herrlich nach Vanille, ist weder klumpig noch schleimig, eigentlich ist er perfekt, aber in nur 8 Minuten plus 5 Minuten Ruhezeit fertig. Geschmacklich ist er sehr gut, meine Lieben haben den Unterschied nicht bemerkt, erst als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, aber da waren die Teller auch schon leer.
 Milchreis
Mein Fazit
Der 8 Minuten Milchreis von reis-fit ist der perfekte Milchreis, genau so wie wir ihn mögen. Er hat eine sehr gute Konsistenz und ist sehr einfach zubereitet. Ohne anzubrennen und ohne ständiges Rühren. Der Reis nimmt die Milch perfekt auf, ohne dabei klebrig oder klumpig zu werden. Bei uns wird es ihn nun immer geben, er ist schnell und sicher in 8 plus 5 Minuten fertig. Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter und bedanken uns das wir testen durften.
Testmomente 
Du hast auch Interesse und liebst es neue Produkte zu testen, dann trage dich gleich ein, auf:
Bild der Frau Testmomente

1 Kommentar:

  1. Hey Biene,
    Milchreis ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Ich werde ihn mal probieren, da ich das ewige angesetze am Topf nervig finde. Toller Tipp, danke.
    LG Dany

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße