25. Oktober 2013

Der Vileda 1-2 Spray mit viel Freude beim Wischen

Für Vileda und die empfehlerin.de darf ich den Vileda 1-2 Spray testen.
 
Produktbeschreibung
1-2 Spray Bodenwischer System Ultramat - NEU!!!: mit Sprühtank im Stiel!
Die INNOVATION: 1-2 Spray und sauber - immer einsatzbereit!
- Neu: mit Sprühtank im Stiel! Stiel mit 1-2 Spray Reiniger oder anderem Universalreiniger/Wasser befüllen. Hebel nach oben ziehen und es wird ein feiner Sprühnebel vor dem Wischer auf den Boden gesprüht
- Einzigartiges System zur extra feuchten Bodenreinigung, ideal für Fliesen etc.
- Entfernt zuverlässig groben und feinen Schmutz
- Power Zone sorgt für kraftvollen Kontakt mit dem Boden und erleichtert so die Beseitigung von hartnäckigem Schmutz
- Zur Anwendung mit speziellem Eimer und Auswringer:
Ihre Hände bleiben sauber und trocken
- Optimale Feuchte auch für Parkett & Laminat
Die INNOVATION: 1-2 Spray und sauber - immer einsatzbereit! Reinigungsgerät mit Sprühtank im Stiel.
Für die gründliche feuchte Reinigung zwischendurch. Kein Eimer notwendig.
Stiel mit 1-2 Spray Reiniger oder anderem Universalreiniger/Wasser befüllen. Hebel nach oben ziehen und es wird ein feiner Sprühnebel vor dem Wischer auf den Boden gesprüht
Entfernt selbst hartnäckigen Schmutz. PowerZone sorgt für kraftvollen Kontakt mit dem Boden und erleichtert so die Reinigung.
Optimale Feuchte auch für Parkett und Laminat. Wischbezug mit 3-D Microfaser Struktur sorgt für optimale Feuchte und besseres Gleiten auf dem Boden.
Der Preis EUR 24,98
Der Test
Ich verwende schon lange einen Wischmopp, sie sind viel besser in der Handhabung als ein Schrubber, wenn man dann noch den passenden Eimer mit den Auswringer hat, ist das Putzen eine Kleinigkeit und schnell erledigt auch ohne großen Einsatz. Wir haben mit unserem Hund immer viel zu Wischen, er mag es nicht sauber zu sein und nimmt alles an Schmutz mit was er tragen kann, aber immer den Eimer und den Wischmopp herausholen, da ist es viel einfache mit der neuen Vileda 1-2 Spray. Er hat einen ausreichend großen Wassertank im Stiel und sprüht wenn ist es brauche, so sind die kleinen Malöhre schnell beseitigt und man kann sich etwas schönerem hingeben.
Am Griff befindet sich der Hebel zum Sprayen, er ist sehr leicht zu bedienen, einmal drückende und schon sprayt unten am Mopp ein breiter Strahl Wasser heraus, gemischt mit dem Reinigungskonzentrat, ist jeder Fleck schnell weg. Ich bin begeistert, ohne den Putzeimer zu füllen und ohne das Auswringen des Wischmopps, ein Kinderspiel.

Der Mopp ist schell abgenommen, leicht auszuwaschen und einfach wieder am 1-2 Spray zu befestigen. Der Mopp ist aus Mikrofaser und nimmt den Schmutz außerordentlich gut auf. Es macht sogar Spass mit ihm zu Wischen, so hat meine Tochter ein neues Hobby, immer wenn mal wieder etwas gewischt werden muss, dann will sie das machen. Super sauber und ohne den Gedanken,, oh man schon wieder wischen,, ist auch das eine Hausarbeit geworden, mit Spassfaktor.
Das Nachfüllen des Putzkonzentrats ist denkbar einfach, am Stiel wird der Deckel des Tanks geöffnet und das Konzentrat eingefüllt. Der Reiniger hat einen feinen aber nicht aufdringlichen Duft, so riecht es zum sauberen Boden auch noch super frisch. Einen großen Vorteil hat der 1-2 Spray zu dem für mich, der Hund mochte den anderen Wischer nicht und hat beim Wischen immer versucht in den Wischer zu Beißen, jetzt ist das anders, denn wenn er kommt und rein beißen will, dann sprühe ich einmal kurz und siehe da ich kann seit dem in aller Ruhe meinen Boden wischen.
Der Vileda  1-2 Spray Aktiv-Reiniger ist gebrauchsfertig vordosiert für die Vileda 1-2 Spray Systeme der Inhalt:

750 ml der Preis 6,- €

 
Mein Fazit
Mit dem 1-2 Spray vom Vileda ist das Putzen zu einer Leichtigkeit geworden, ich kann ihn sehr empfehlen und gebe ihn auch nicht mehr her.

Kommentare:

  1. Schade, dass du ihn nicht mehr hergibst ich hätte ihn dir dankend abgenommen ;)
    Ich glaube, dass ich mir das gute Stück spätestens nächsten Monat dann selbst zulege, also schon einmal danke für den Bericht! Hat definitiv zu einer Kaufentscheidung geführt :)

    Liebe Grüße,
    Jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jassi,
      er ist richtig toll, nur das Konzentrat ist etwas teuer, aber man kann auch ein anderes Mittel verwenden, eins das nicht sehr schäumt.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  2. Hallo Biene
    Es scheint als würde damit das wischen Spaß machen.
    Glaube ich werde ihn mir zulegen.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,
      ja der ist so toll, ich habe ihn immer griffbereit.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  3. Ja der ist so klasse, ich habe ihn auch und bin sehr froh das ich ihn gekauft habe, ich stimme dir voll und ganz zu.
    Deine Stella

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße