20. August 2013

Herbacin Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht im Test

Von beautytesterin.de in Zusammenarbeit mit herbacin.de habe ich das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht zum Test bekommen.
Vielen Dank für das schöne Testprodukt.
Teste das Beste mit Beautytesterin.de


      

Das Unternehmen 
Seit dem Jahre 1905 im Naturschutzgebiet an der Hörsel in Thüringen beheimatet, brachte die Nähe zu tiefgrünen Wäldern und blühenden Wiesen, aber vor allem der hauseigene Kräuteranbau, dem Unternehmen frühzeitig ein unverwechselbares Markenimage ein. Als "Hörselapotheke" stehen die Herbacin-Produkte im Volksmund für Tradition und Erfahrung auf dem Gebiet der inzwischen hochpopulären Naturkosmetik-Herstellung.
Noch heute werden nur hochwertige und pflanzliche Extrakte nach sorgfältigen Verfahren schonend verarbeitet. Die Produktpalette beinhaltet Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos auf Kräuterbasis und Kräuterduschen für die empfindliche Haut sowie Aromabäder und Badezusätze.
Alle Produkte sind dermatologisch getestet und werden im eigenen Werk in Wutha-Farnroda hergestellt. Im hauseigenen Labor werden kontinuierliche Qualitätskontrollen durchgeführt. Neben den bekannten Markenartikeln wuta kamille und Wutapoon wird die Herbacin Produktpalette mit Neuentwicklungen stetig erweitert. Tradition und Qualität sind die Merkmale des Unternehmens.

Das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht kommt in einer frischen, fröhlichen Verpackung, die Tube steht auf dem Kopf, was das Entnehmen erheblich einfacher macht. Abgebildet sind die Früchte, Drachenfrucht und Passionsfrucht. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen, das Duschgel ist gut zu dosieren. 
 
Der Test 
Ich mag es besonders gerne, wenn ein Duschgel so gut riecht, das Herbacin Showergel riecht sehr fruchtig. Der schöne Duft verbreitet sich beim Duschen im ganzen Bad. Das Duschgel hat eine sehr gute Konsistenz, es tropft nicht nach und lässt sich sehr sparsam Dosieren. Es schäumt schnell und sehr gut auf. Schon beim Duschen merkt man wie pflegend es ist, es macht die Haut sehr geschmeidig. Während des Duschens versorgt es die Haut mit Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Das ganz besondere Dufterlebnis kommt von aromatischen, sonnengereiften Marakujas und den Drachenfrüchten. Habt ihr schon einmal eine Drachenfrucht gegessen? Dann kennt ihr diesen unverwechselbaren Duft und dieser zusammen mit der Marakuja, bringt die Geruchsneven zur Explosion. Als dusche man im Urwald unter einem Wasserfall, so erfrischen und belebend ist es. Es berührt nicht nur den Körper, sondern auch die Sinne. Der exotisch fruchtige Duft bringt Entspannung und gleichzeitig ist es belebend. Eine sehr schöne Art des Duschens. Das Herbacin Showergel ist sanft zur Haut und stark in der Reinigung. Durch seine Sanftheit ist für alle Hauttypen geeignet. Nach dem Duschen stellt man die Pflegeeigenschaft des Duschgels fest, die Haut ist zart und geschmeidig und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Kein Spannen, keine Hautirritationen. Einfach ein sehr gutes Hautgefühl. Hellwach und doch entspannt, so würde ich mein Gefühl beschreiben, gewappnet den stressigen Alltag zu überstehen und das mit einem so schönen Duft, der dich den ganzen Tag umschmeichelt. Ich liebe das Herbacin Showergel und kann es sehr empfehlen, auch für empfindliche Haut wie die meine.


Das Fazit 
Herbacin Showergele sind Paraben- und Mineralölfrei, sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Mit dem hautneutralen pH-Wert begünstigen sie den natürlichen Schutzmantel der Haut. Wohltuend und sinnlich berühren sie die Sinne. Ein perfekter Start in den Tag, wie er schöner nicht sein kann.
Ich bedanke mich bei BeautyTesterin.de und Herbacin, das sie mir den Test ermöglicht haben.
Hier geht es zur Webseite von Herbacin:
herbacin.de
Neben dem Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht gibt es noch zwei weitere Duschgels. 
Bei fettiger, unreiner Haut empfiehlt sich das Herbacin Kräuter Showergel Zitronengras und Ingwer.

Für besonders empfindliche Haut das Herbacin Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee.

Kommentare:

  1. Das hört sich richtig toll an, ich glaub da muß ich mal nach schauen :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße