6. Juni 2015

bioemsan® Ka:mi Rosmarin-Shampoo & Avocado Shampoo effektiv durch Micro-Organismen



Wir durften das bioemsan® Ka:mi Rosmarin-Shampoo & bioemsan® Ka:mi Avocado Shampoo testen.

bioemsan – nature’s soul
hat seinen Sitz in Österreich und vertreibt eine zertifizierte Biokosmetiklinie. Der Name bioemsan setzt sich aus drei Teilen zusammen:
  • BIO
  • EM – Effektive Mikroorganismen
  • SAN – gesund 
  • Ka:mi – Haar

Das besondere an bioemsan Produkten ist die Zugabe von effektiven Mikro-Organsimen, diese maximieren die Wirksamkeit der weiteren Inhaltsstoffe, sie wirken erneuernd und stärken die Lebenskraft der Haut, Haare und Zähne. Sie sind auch verantwortlich für die Regeneration und dem Schutz der Haut, sie begünstigen, durch verfeinern der Poren, den Anti Aging Prozess.


bioemsan® Ka:mi wird hergestellt:
  • aus biologischen Zutaten 
  • vegan
  • frei von synthetischen Emulgatoren, Tensiden, Duft- und Farbstoffen
  • gentechnikfrei
  • schonend hergestellt
  • tierversuchsfrei


Avocado-Bio-Shampoo Herstellerangaben:
Natürliche Pflege für trockenes und strapaziertes Haar, lässt Ihr Haar aufleben. Es wirkt trockenem Haarboden und strapaziertem Haar entgegen. Es reinigt mild und verleiht dem Haar eine bessere Kämmbarkeit, mehr Fülle und Glanz.


Das Shampoo hat einen wunderschönen Duft, es riecht fruchtig und floral, der Jasmin gibt ihm die etwas süßliche Note. Das Avokado Shampoo ist angereichert mit Avocadoöl und Sheabutter, Aloe-vera-Frischpflanzensaft, Orangen-, Rosenblüten- und Kamillenhydrolat. Weizenprotein, das Zusammenspiel hochwertiger und edler Inhaltsstoffe spendet Feuchtigkeit und Pflege, für Haar und Kopfhaut, sie verbessern die Nasskämmbarkeit.


Dazu gesellen sich reine ätherische Öle, sie ergeben einen feinen Duft in Kombination mit den effektiven Mikroorganismen wirken sie trockener Kopfhaut entgegen und sorgen für einen gesunden Haarboden.
Ich habe das Shampoo 2 Wochen getestet, mein Haar und die Kopfhaut sind sehr trocken, bei der Kopfhaut kommt noch ein Jucken dazu, vieles habe ich bereits versucht und habe meine Pflege eigentlich schon gefunden, aber ich gebe jedem Produkt eine Chance und gehe neutral in den Test.
Das Avokado Shampoo ist sparsam zu dosieren, die Konsistenz ist leicht flüssig. Auf dem Haar lässt es sich gut verteilen, schäumt dabei aber nicht sehr auf. 
Eigentlich brauche ich immer viel Schaum, aber das ist wohl nur eine Kopfsache, denn der Reinigungseffekt des Avokado Shampoos ist sehr gut. Beim Waschen bekommt das Haar eine große Portion Pflege, es ist griffig und fühlt sich beim Auswaschen sehr weich an. 
Nach dem Trocknen mit einem Handtuch, ist das Haar sehr gut kämmbar, kein Ziepen und kein Tuck. Ich lasse mein Haar gerne an der Luft trocknen um es nicht noch mehr durch die Hitze des Föns zu belasten. Das trockene Haar ist weich, griffig und hat einen feinen Glanz, es lässt sich sehr gut stylen und in Form bringen. 
Nach 2 Wochen im Test bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, das Haar sieht gesund aus und die Kopfhaut ist beruhigt und gut mit Feuchtigkeit versorgt.


bioemsan Ka:mi Rosmarin Shampoo
für normales bis fettendes Haar, gesundes, glänzendes Haar mit der Pflege der Natur. Das Shampoo ist ähnlich wie das Avokado Shampoo, in der Optik, der Farbe und der Konsistenz, aber es hat einen anderen Effekt und Duft, es duftet nach Kräutern vor allem nach Rosmarin, dabei ist der Duft genau auf den Punkt und nicht zu intensiv.

Das bioemsan® Ka:mi Rosmarin Shampoo
ist geeignet für normales und fettendes Haar, sowie gegen Schuppen, da ich beides nicht habe, hat mein Mann es getestet. Das Rosmarin Shampoo hat eine sehr beruhigende Wirkung, es gibt der Kopfhaut Feuchtigkeit und hilft ihr wieder ins Gleichgewicht zu kommen. 
Die Reinigung ist sehr mild, aber effektiv, nach 2 Wochen im Test sind Schuppen Vergangenheit, die fettigen Haaransätze sind nicht mehr da, Haar und Kopfhaut sind gesund, Schuppen frei und das Haar wird nicht mehr so schnell fettig, dieser Effekt hält bis zu drei Tage. 
Die Anwendung ist leicht, es schäumt nicht sehr auf und es ist sehr sparsam im Gebrauch. Optimal ist es, wenn das Shampoo kurz einwirken kann und den Effekt zu erhöhen. Das Haar ist luftig, griffig und duftig.


Mein Fazit
bioemsan® Ka:mi Rosmarin-Shampoo & bioemsan® Ka:mi Avocado Shampoo sind rein vegane Shampoo`s, sie sind sehr hochwertig und effektiv, im Gegensatz zu normalen Naturpflegeprodukten, enthalten bioemsan Produkte Mikroorganismen, mit ihnen werden die Produkte sehr effektiv und wirkungsvoll. 
Wir geben eine klare Kaufempfehlung, der Preis: 
Rosmarin Shampoo 200 ml Flasche: 20,90 Euro
Avocado Shampoo 200 ml Flasche: 22,00 Euro

Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, beide Shampoo`s sind konzentriert und sparsam im Gebrauch.
www.bioemsan.com


In eigener Sache
bei Haarpflegeprodukten zum Test, ist es wichtig die ganze Serie zu Testen, um ein genaues Testergebnis zu erhalten. Zu den bioemsan Shampoo`s gehört der ,,bioemsan Creme Conditioner,, leider war dieser bei den Testprodukten nicht enthalten, so das ich ihn selbst erworben habe, um den Test vollständig machen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße