7. Dezember 2014

Test - Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro - ein ,,Muss,, für jeden GoPro Besitzer


Für testberichte.reviews durfte ich die Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 testen.
Das Komplettset:
- Vielseitig einsetzbar dank Produktvielfalt
- Saugnapf Halterung: 104x77x77mm / Gewicht: 108g
- Gurthalterung: 44x66x20mm + 80cm Bandlänge / Gewicht: 15g
- Klebehalterung-Set: jeweils 47x42x22mm / Gewicht: 10g
- Fahrrad/Motorrad Halterung: 23x30x28mm / Gewicht: 5g
- Pivot-Arm: 55x20x15mm / Gewicht: 19g
- Farbe: schwarz
Die Gopro Camera haben wir für unseren Sohn gekauft, er ist Sportler und nutzt sie ständig. Er hat sich immer beschwert, das die Halterungen die wir dazu gekauft haben, nicht so ideal seien, so habe ich mich gefreut, das wir das Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro testen durften.

Das Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro 
kommt mit umfassendem Zubehör, ich wusste nicht gleich wie man es zusammensetzt, mein Sohn aber hatte es in wenigen Sekunden montiert. Das Zubehör ist wie ich es von Wicked gewohnt bin, sehr hochwertig, in der Verarbeitung und im Material. Jedes Teil passt perfekt in das Andere.
Die Halterung ist sehr vielseitig einsetzbar, sie kann auf dem Helm, dem Fahrrad, an Motorrädern, Booten usw. leicht und fest befestigt werden. Das Montieren ist leicht und geht schnell von der Hand, ideal ist auch, das man es mit allen Adaptionen für die Gopro verwenden kann.
Der Preis, EUR 35,90
Das GoPro All in One Zubehör Set bestehend aus:
- Saugnapf-Halterung
- Gurthalterung 
- Klebehalterung-Set 
- Pivot Arm und Fahrrad-/Motorradhalter
- Bedinungsanleitung
Die Bedienungsanleitung ist sehr gut erklärt, leicht verständlich und Schritt für Schritt, selbst ich kam sehr gut zurecht. Im Paket befinden sich insgesamt 5 Halterungen. Die Saugnapf-Halterung besteht aus drei Teilen:
- der Saugnapf 
- ein Klebepad für unebene Untergründe
- ein Alkoholpad 
- die Kamerahalterung. 
- Gewicht: 108 Gramm
- Maße:  104mm x 77mm x 77mm
Sie lässt sich in leicht in verschiedene Möglichkeiten verstellen, was sehr praktisch ist, da man sie nicht jedes mal auseinander Bauen muss um sie woanders zu befestigen. Der Saugnapf saugt sich sehr gut an, auch auf unebenen Untergründen steht sie fest und sicher, dazu legt man den Hebel um, dadurch wird ein Vakuum hergestellt, zum Abbau einfach das Vakuum wieder lösen, so lässt sich die Halterung rückstandslos wieder entfernen. Geeignet ist sie für Untergründe aus, Metall, Kunststoff oder Glas- Hat man einen Untergrund, der sich nicht perfekt eignet, dann liegt dem Paket auch ein Klebepad bei, beim Pad habe ich das Ablösen noch nicht versucht, das werde ich später ergänzen.
Die Fahrrad-/ Motorradhalterung 
besteht aus 3 Teilen:
- 1 x Halterungsadapter
- 1 xMoosgummi-Unterlage
- 2 x Kabelbinder
Das Gewicht der Halterung beträgt 5 g., die Maße 23 mm x 30mm x 28mm. 
Schnell und einfach ist die Halterung am Motorrad befestigt, die beiliegende Moosgummiunterlage sorgt für einen festen präzisen Halt am Lenker. Sicher und rutschfest thront die Gopro auf dem Bike, sie verrutscht nicht, sie macht es möglich das man die Gopro mit einer Hand perfekt bedienen kann. Die Ergebnisse sind fantastisch und es sieht total klasse aus. Sie behindert nicht während der Fahrt, da man sie in eine perfekte Position einstellen kann.
Der Pivot-Arm
besteht aus einem Front- und Side-Adapter mit Lamellenadaption und kurzer Befestigungsschraube zur seitliche Befestigung an Helmen, Ausrüstung, Fahrzeugen usw. 
- Gewicht:19 Gramm
- Maße: 55 mm x 20 mm x 15mm
- in 3 Positionen verstellbar

Die Gurthalterung besteht aus 2 Teilen:
-  Halteadapter 
- Halterungsband mit Klettverschluss, 80 cm. 
- Gewicht 15 Gramm 
- Maße von 44mm x 66mm x 20mm
Der Zusammenbau ist recht einfach, dazu fädelt man das Klettband durch die Schlitze der Halterung und bringt es in die richtige Position. Die Gurthalterung ist den Helm gedacht, beachten muss man das sie nur an den Lüftungsschlitzen angebracht werden sollte, damit sie im Falle eines Sturzes nicht zusätzlich für Verletzungen sorgt. Einmal man Fahrradhelm angebracht, sitzt sie bombenfest, sie ist kinderleicht montiert und ruck zuck wieder entfernt. Mit dem sehr robusten Klettverschluss kann man sie beliebig oft befestigen und wieder lösen, ohne Kratzer zu hinterlassen.
Das Klebehalterung-Set
besteht aus:
- 1 x gebogener Adapter
- 1 x  gerader Adapter
- das Gewicht 10 Gramm
- Masse: 47 mm x 42 mm x 22 mm
diese sind zur Befestigung an ebenen oder abgerundeten Oberflächen. 
Wie vor der Anbringung jedes Klebepads, muss der Untergrund sauber und fettfrei sein, einmal aufgeklebt halten die Klebehalter sicher und fest.
Mein Fazit
mit dem Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro hat Wicked uns wieder einmal mehr überzeugt, die Qualität ist sehr gut, die Verarbeitung ist gut. Man kann die Halterungen beliebig oft einsetzen, immer in die für die Gopro perfekte Position einstellen. So gut ausgerüstet ist mein Sohn super zufrieden, im Vergleich zu der anderen Halterung, schneidet die Wicked mit sehr gut ab, in Punkto sicheres befestigen, im Einstellen, der Qualität und der Vielseitigkeit. Wir geben eine klare Kaufempfehlung, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Man bekommt die Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro 
auf:
Produktbeschreibung

Wicked Chili All-In-One Zubehör Set für GoPro 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 / Black / Silver (Saugnapf Halterung + Gurthalterung + Klebeadapter-Set + Fahrrad/Motorrad Halterung + Pivot Arm (Designed in Germany)

Ausstattungsmerkmale:
- mehrteiliges All-In-One Ausrüstungs-Set
- vielseitig einsetzbar Dank Produktvielfalt
- Saugnapf Halterung: 104x77x77mm / Gewicht: 108g
- Gurthalterung: 44x66x20mm + 80cm Bandlänge / Gewicht: 15g
- Klebehalterung-Set: jeweils 47x42x22mm / Gewicht: 10g
- Fahrrad/Motorrad Halterung: 23x30x28mm / Gewicht: 5g
- Pivot-Arm: 55x20x15mm / Gewicht: 19g
- Farbe: schwarz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße