23. November 2014

Solo - das neue spannende ,,Mau-Mau-Spiel,, von Amigo

Solo


Überraschend  habe ich von Amigo Spiele und Hallimash ein Überraschungs-Paket bekommen. Enthalten war das neue Spiel von Amigo ,,Solo"  das etwas andere Mau-Mau Kartenspiel. Es ist bunter, fröhlicher und in einer kleinen abgewandelten Spielart, das Prinzip des Mau Mau ist aber geblieben, so ist Solo ein Kartenspiel das Jung und Alt begeistert.
Solo (3)
Solo funktioniert ähnlich wie Mau Mau, jedoch wird durch die zusätzlichen Sonderkarten noch mehr Spaß und Spannung ins Geschehen gebracht. 
Solo kann mit 2 bis 10 Personen gespielt werden.
Das Spiel eignet sich für Kinder ab 6 Jahren und macht in jeder
Altersklasse viel Spaß. Im Solo Spiel befinden sich 112
Spielkarten und 1 Anleitung. 
Solo (1)
Mau-Mau kennt eigentlich jeder,  als Kind war es eines der Spiele, das jeder spielte und immer angesagt war, ich habe es von meinem Bruder gelernt, allerdings hat er immer geschummelt. 
Klar das wir es heute immer noch ab und zu spielen. Auch mit meinen Kindern haben wir uns mit Mau Mau verregnetet Tage etwas verschönt. Nach Mau Mau kommt  nun Solo, mehr Spannung geht nicht.
Die Spielregeln:
Jeder Spieler bekommt 8 Karten auf die Hand, die auf dem gemeinsamen Stapel in der Mitte abgelegt werden. Es dürfen nur gleiche Zahlen bzw. die gleiche Farbe gelegt werden, eine Ausnahme sind die Aktionskarten.
Die Aktionskarten:
Aussetzen, 2 ziehen, Farbwahl, Richtungswechsel und Farbwahl + 4 ziehen. Neu ist der Kartentausch mit einem Mitspieler und Kartentausch reihum. 
Eine neue Regel ist das Zwischenwerfen. Auch wenn man nicht an der Reihe ist, hat man eine exakt identische Karte auf der Hand, kann man diese sofort auf den Stapel abwerfen. Hier ist Spannung, Konzentration und Obacht gefragt, denn wirft ein anderer Spieler schneller als du, dann ist die Chance weg. 
Wie bei Mau Mau muss die letzte Karte angekündigt werden,dann aber mit ,,Solo,, kannst du die Karte dann noch ablegen,  bist du Sieger der Runde.
Mein Fazit
Solo von Amigo Spiele ist ähnlich wie Mau Mau,  durch die speziellen Aktionskarten und den neuen Regeln ist Solo noch spannender und intensiver geworden. Es macht richtig Spaß Solo zu spielen,wir sind begeistert und werden es sicher häufig spielen.
Der Preis 7,99 Euro ist sehr gut, es kann immer und überall gespielt werden und man kann es sehr gut mitnehmen, auch als Mitbringsel ist es immer richtig. 
Wir geben eine klare Kaufempfehlung. Schaut auch auf der Amigo Facebookseite nach, hier findet ihr viele neu Spiele und Anregungen.
[xyz-ihs snippet="hallimash-disclaimer"]

1 Kommentar:

  1. Ich mag das SOLO-Spiel sehr gerne, denn es biete für mich nochmal mehr Spielspaß als UNO. Eben durch die Sonderkarten und Regeln.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog =)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße