25. Juni 2014

PHILIPS HUE – DIE NEUE ART DER HEIMBELEUCHTUNG im Test

mens brands
 Philips hue, viel mehr als nur Beleuchtung
mensbrands.de rief zum Test auf, ich hatte das Glück testen zu dürfen. 
Herstellerinfo: 
Experimentiere mit Weißtönen, von erfrischendem Kaltweiß bis hin zu beruhigendem Warmweiß oder spiele mit all den Farben des hue-Spektrums. hue kann dich aufwecken. hue kann dir helfen, dein Zuhause zu schützen. Mit hue kannst du die Stimmung schöner Erinnerungen noch einmal erleben und hue kann dich sogar aufheitern. 
  •   hue ist atemberaubend.
  •   hue ist intelligent.
  •   hue ist für dich maßgeschneidert.
  •    Gängige Lampentypen zur einfachen Integration in bestehende Heimbeleuchtung
  •    Einfach und sicher zu Installieren
  •    Schönes, diffuses und funktionelles Weißlicht, warmweiße und kaltweise Töne, ergänzt mit 16 Mio Farben zur individuellen Gestaltung
  •     Viele Zusatzfeatures zur individuellen Nutzung deiner Heimbeleuchtung
  •     Erweiterbares System

Mit dem Smartphone und der Hue App das Philips hue System bedienen, egal von wo oder wann, das ist so fantastisch, das man es kaum beschreiben kann. Die Instalation ist leicht, die Anleitung ausführlich und für jeden verständlich. Einfach aufbauen, Birnen gene die hue Lampen austauschen, das ganze an das WLam anschließen und schon kann es los gehen. 
Im Paket enthalten waren: 
  • das Starterset hue (3 Lampen + Bridge)
  •  friends of hue Extensionkit bloom und friends of hue Extensionkit stripes.
    hue
    Fotos aus dem Partyraum
Mit dem PHILIPS Friends of hue LivingColors Bloom Starter Pack 
kann man die ganze Beleuchtung im Haus mit dem Tablet, iOs oder Android Telefon steuern. Aus 16 Millionen Farben kann man verschiedene Lichtnuancensteuern, Farbakzente setzen oder die Beleuchtung auf die Musik oder das TV abstimmen, einfach fantastisch, immer wieder neu und immer anders oder man schaltet auf normale Beleuchtung um, es sind keine Grenzen gesetzt. 
hue

Es handelt sich um energiesparende 8W LED´s, sie erzeugen fast keine Wärme und sind ausgesprochen langlebig. Kabellos steuert man mit dem Smartpone, dem Tablet usw. über die zuvor heruntergeladene hue App. Ein warmes Ambiente im Wohnbereich schaffen, ist mit dem Extensionkit der Bloom Serie kinderleicht. Die Wohnung erstrahlt in einem fantastischen Licht, im Farbwechel oder ich setzte Akzente gekonnt in Szene.  Mit den Extensionkit Stripes – LED Leuchtstränge, lassen sich Möbelstücke wie das Sofa wunderbar verschönern, das gedämpfte Licht bringt eine Atmosphäre die romantischer nicht sein kann. Das Schlafzimmer verwandelt sich in eine Wohlfühloase, einzelne Möbel lassen sich mit ihm hervorheben oder betonen. 

hue

Das LightStrip ist flexiebel, 
es lässt sich biegen und ist selbsthaftend. Ich kann es einfach und schnell anbringen, oder ich nehme es ab und bringe es an einem andern Ort an. Passt es nicht, kann man es einfach kürzen, eingefasst und geschützt sind die LED`s durch Silikon.    Mit der Timerfunktion kann man die Lichter als sanften Wecker verwenden, ähnlich dem Wakeup von Philips, ganz sanft wird es hell im Schlafzimmer, so als würde die Sonne aufgehen. Sehr beruhigend, für die Urlaubszeit. Dank des Timers schaltet sich das Licht unterschiedlich und zu den eingegebenen Zeiten ein und wieder aus, der perfekte Schutz gegen Einbrecher. 
Freunde denen ich davon erzähle wollen es gleich sehen, das Staunen steht ihnen ins Gesicht geschrieben, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, das ich auch ein wenig damit angebe, weil es einfach so klasse ist. Ich gebe es nicht mehr her, es ist eine Bereicherung, Entspannung, Lichttherapie und fördert das Wohlergehen, ich mache mein Licht wie ich es gerade brauche und das im ganzen Haus. Der Preis ist aber auch sehr hoch, so kostet das gesamte Paket ca. 347,-€ ein stolzer Preis, ich denke wenn man noch etwas wartet, dann wird es auch günstiger, es reicht aber auch erst das Starterpaket für 199,-€ zu Kaufen und den Rest nach und nach, das System ist unbegrenzt erweiterbar. 
Das Fazit 
Mit dem Philips Connected Lighting hue LED-Licht Technologie, 
hat Philips einen weiteren Baustein für das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden gesorgt. Lichttherapien sind bekannt und das sie einen großen Einfluss auf unsere Gefühlswelt und Gesundheit hat, ich bin schon lange von der Kraft der Farben überzeugt und so konnte Philips mit dem hue bei mir genau an die richtige Adresse. Ich bin begeistert, meine Familie und Freunde sind nun auch davon angetan, ich möchte es nicht mehr missen und überlege schon was ich als nächstes erweitere. Nichts ist so wichtig wie ein Zuhause in dem man sich rundum wohlfühlt, mit Philips als Partner ist das ganz leicht.
 http://www.philips.de/e/hue/hue.html 
http://www.mensbrands.de/start.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße