13. Juni 2013

Wurzener Ringos Barbecue im Test




Auf Facebook suchte Professor Rumpowski Produktester für die Wurzener Ringos Barbecue .Ich hatte Glück und bekam ein Paket voll mit Ringos. 
Über Wurzener
Gegründet wurde die Firma 1847 durch Johann Friedrich Krietsch, der die Stadtmühle erwarb und den Grundstein für den Mühlenstandort Wurzen legte, spätere Kunstmühlenwerke- und Bisquitfabrik, Keksfabrik.


Das Team 
Aktuell 85 Mitarbeiter, davon sind 25 Prozent 50 Jahre und älter. Die Firma will auf die Sachkenntnis und Erfahrung der älteren Kollegen nicht verzichten. Fast die Hälfte aller Beschäftigten sind Frauen, davon viele in leitenden Positionen. Ich finde das sehr lobenswert. 
Wurzener Logo
Die Ringos Barbecue 
Sehr schön ist die Verpackung, in grün mit dem Wurzener Logo , mit goldener Aufschrift und drei Ringos auf der Vorderseite. Ein Feuerschweif deutet gleich auf etwas geräuchertes hin. Beim Öffnen der Tüte, entweicht ein rauchiger und würziger Duft. Sehr appetitlich und man muss einfach gleich probieren. Die Ringos sind goldgelb gebacken, sie werden aus Mais gemacht, haben eine gleichmäßige runde Form, ganz so wie ein Ring. Der Geruch ist sehr intensiv aber nicht unangenehm, sonder eher appetitlich, nach Rauch und Gewürzen. Sie sind sehr leicht, so als ob sie aufgeblasen sind, im Mund sind knusprig und lecker,. Ich mag die Mischung aus Rauch und die Gewürze sehr. Allerdings sind das wieder solche Snacks, bei denen man nicht aufhören kann, hat man einmal angefangen.  Ich habe sie zum Mittesten auch weiter gegeben, es kamen nur positive Rückmeldungen. Ich kann sie sehr empfehlen, zu jeder Gelegenheit oder Anlass. Sie sehen gut aus und sind eine Prima Alternative zu Chips.


Mein Fazit 
Die Ringos von Wurzener sind sehr aromatisch, rauchig mild und sind bei und sehr gut angekommen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter, sie sind immer passend egal zu welchem Anlass. Die Ringe sind knackig und leicht. Wir werden sie weiter kaufen und snacken.
Der Preis für
90g / 0,99€ 
Danke das wir testen durften.
Liebe Grüße
Biene
Zutaten: 
Maisgrieß, Sonnenblumenöl, 6% Käsepulver (Milch), Salz, getrockneter Glukosesirup, Speisewürze (Soja), Dextrose, Süßmolkenpulver (Milch), Magermilchpulver (Milch), Kurkuma, Aroma, Kaliumchlorid, Säuerungsmittel (Milchsäure, Äpfelsäure), Säureregulator (Calciumlaktat), Farbstoff (Paprika-Extrakt)

Allergikerhinweis: Kann Spuren von Gluten und Erdnüssen enthalten
http://www.wurzener.de/onlineshop/ 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße