30. Juni 2013

M.Asam®. Körpercreme Vanille & Body Peeling Vanille im Test bei Biene

Vor einiger Zeit hatte ich das Refan-Zucker-Peeling-I-love-you für die ParfumerieDuftmania getestet, da der Testbericht so gut angekommen ist, bekam ich zum Dank die M.Asam® Körpercreme Vanille und das M.Asam® Body Peeling Vanille. Klar habe ich sie auch getestet, ich liebe die Produkte von M.Asam® und habe mich schon riesig darauf gefreut sie zu Testen.
Über M.Asam®

Vor über 50 Jahren wurde der Grundstein für die Kosmetikmarke M. Asam® gelegt. Schon damals wurden im Familienunternehmen Asam Pflegeprodukte entwickelt und in eigener Herstellung produziert. Die Familie Asam besitzt die erste Anlage in Deutschland zur Gewinnung der Anti-Aging Wirkstoffe aus Trauben.
Nach 10 Jahren intensiver Forschung der Wirkungsweise der Weintraube gegen Hautalterung gründete das Ehepaar Mirjam und Marcus Asam ihre eigene Kosmetiklinie M. Asam®
Durch die 20jährige Erfahrung in der Herstellung von Kosmetika und der Gewinnung eigener Inhaltsstoffe besitzt M. Asam® einzigartige Erkenntnisse auf dem Gebiet der Traubenforschung.
In den M. Asam® Pflegeprodukten werden die familieneigenen Inhaltsstoffe aus der Traube mit den innovativsten Wirkstoffen aus der modernen Kosmetikforschung kombiniert. Es werden Wirkstoffe eingesetzt deren Wirksamkeit durch entsprechende Studien eindeutig wissenschaftlich bestätigt wurde. Dazu werden im Vorfeld der Entwicklung ausgedehnte wissenschaftliche Recherchen durchgeführt.
Alle verwendeten Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt und streng hinsichtlich Qualität, Herkunft und Verträglichkeit geprüft.
Bevor ein M. Asam® Produkt auf den Markt gebracht wird werden ausführliche Tests durchgeführt in denen die Verträglichkeit und Wirksamkeit bestätigt wird. Das Testprogramm umfasst nicht nur ausführliche Anwendungsstudien mit dem firmeneigenen Probandenpanel, sondern auch die Prüfung durch unabhängige dermatologische Testinstitute.
Für M.Asam® ist es für selbstverständlich, dass KEINE TIERVERSUCHE durchgeführt werden.
M.Asam® Body Peeling Vanille

Dieses luxuriöse Körperpeeling mit Zuckerkristallen und pflegenden Ölen glättet und verfeinert die Hautstruktur. Das mit OPC, Vitamin E und Vitamin F (Traubenkernöl) angereicherte Peeling unterstützt die Feindurchblutung der Haut und hält sie jung und elastisch durch hochwertige Inhaltsstoffe wie Traubenkernöl, OPC, Vitamin E und wertvollen Zuckerkristallen. Das Pflegeerlebnis mit dem verführerischen M. Asam Duft Vanille.
Der Preis für 200ml / 14,98 €
 
Das M.Asam® Body Peeling Vanille der Test

Ich mag und vertrage die wundervollen Produkte von M.Asam® , sie sind ein reines Naturprodukte, hergestellt aus den besten Inhaltstoffen, die die Natur uns bietet. Mit einem speziellen Verfahren, das es sonst von keinem anderen Hersteller gibt. Ich liebe den frischen, blumigen oder fruchtigen Duft der M.Asam® Pflege und habe mich riesig gefreut, als das Päckchen bei mir überraschender Weise ankam.

Die Verpackung

Ich einem leuchtenden gelb, mit einem Goldring am Deckel sieht die Dose sehr fein und edel aus. Sie lässt sich leicht Öffnen und ist zusätzlich mit einer Alu-Folie versiegelt.
Gleich bei Öffnen, duftet es verführerisch nach Vanille, ich liebe diesen Duft. Das Peeling sieht in der Dose glänzend und glatt aus, wenn da nicht Peeling stehen würde, könnte man denken es sei ein Gel. Aber sobald man es entnimmt, fällt gleich die feine Zuckerkörnung auf. Die Konsistenz ist sehr gut, es lässt sich leicht verreiben und der Peelingeffekt ist sofort da. Durch die feine Körnung ist sehr sanft aber gründlich, was gerade bei empfindlicher Haut sehr wichtig ist, wer möchte sich schon gerne schmirgeln. Dabei ist das Vanillepeeling sehr sparsam im Gebrauch, eine kleine Menge reicht aus. Sofort füllt sich das Bad mit dem sehr angenehmen Vanilleduft, ich könnte mich den ganzen Tag dort aufhalten. Nach der Anwendung, lässt es sich kinderleicht wieder entfernen, einfach abspülen und genießen. Die Haut fühlt sich so super an danach, sie ist weich, zart und geschmeidig, kein brennen oder andere Irritationen. Einfach ein wunderbaren Hautgefühl.

M.Asam® Körpercreme Vanille der Test

Produktbeschreibung 
Intensiv pflegende Körpercreme mit kaltgepresstem Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheábutter. Die sahnige Creme pflegt die Haut, hilft ihr Feuchtigkeit zu speichern & hinterlässt ein traumhaft weiches Hautgefühl.Der Preis für 200ml / 16,98 €

Die Creme 
weich und geschmeidig ist die Konsistenz, genau richtig nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Sehr leicht lässt sie sich entnehmen und auf der Haut auftragen. Aus hier wieder der verführerische Duft nach Vanille. Auf der Haut zieht sie schnell ein und ist super sparsam, dabei hinterlässt sie keinen störenden Fettfilm. Ich konnte schon kurz nach dem Eincremen meine Kleidung ohne Probleme anziehen. Sie duftet und duftet, bis hin zum späten Abend. Das schöne Hautgefühl hatte ich noch am nächsten morgen, selbst nach 24 Stunden war meine Haut noch immer mit Feuchtigkeit versorgt, ich bin begeistert, endlich eine Körpercreme die mir ein 24 Stunden gepflegtes Hautgefühl bietet und dann noch mit einem so wunderbaren Duft. Das gefällt auch meinem Mann, denn fühle ich mich wohl, dann zeige ich das auch.
Mein Fazit
Mit der Pflege von M.Asam habe ich meine Pflege gefunden, eine Pflege die rein Vegan und somit außerordentlich Hautverträglich ist. Das M.Asam® Body Peeling Vanille reinigt die Haut porentief und versorgt schon beim Peelen die Haut mit Vitaminen und Feuchtigkeit, dabei ist ist es so sanft, das meine sehr empfindliche Haut keinerlei Irritationen zeigt. Die M.Asam® Körpercreme Vanille vollendet die rundum Spa-Anwendung, mit 24 Stunden wunderschönem Hautgefühl, ist man bestens für den Tag und alles was noch kommt gepflegt. Das alles zu einem Preis, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis mehr als stimmig ist. Ich kann es sehr empfehlen, hier noch einmal die Vorzüge.
Ausgewählte Wirkstoffe in der optimalen Dosierung
Keine Mineralöle
Parabenfrei
Kleinstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln
Einsatz von Silikonen in geringstmöglichen Konzentrationen und nur wo technisch unvermeidbar
Nachgewiesene Wirksamkeit
Dermatologisch untersuchte Verträglichkeit
Made in Germany
Keine Tierversuche

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße