28. Mai 2013

Test der Persil Duo-Caps .... Liebe Grüße Annett



Bei Lu bekam ich die Möglichkeit, die neuen Persil Duo-Caps mittesten zu dürfen:

Lu´s Facebook-Seite
Sie sandte mir 2 Proben, einen Fragebogen und einen Persil-Waschratgeber zu. 

Normalerweise nutze ich hauptsächlich Ariel für unsere Familiewäsche. Von den Persil Duo-Caps habe ich schon viel gehört, sie bisher aber noch nicht kennenlernen dürfen. Ich war somit sehr neugierig und gespannt darauf.
Persil verspricht aufgrund der 2-Kammern Technologie einen Aktiv-Flecklöser mit höchster Flecklösekraft und strahlende Reinheit durch die sogenannte Persil-Leuchtkraftformel.
Zudem ist eine Überdosierung nicht möglich, da die Duo-Caps perfekt vordosiert sind und schon ab 20°C eine volle Waschkraft und zuverlässige Fleckenbekämpfung garantieren.
Man hat weniger Wasser- und Energieverbrauch und auch weniger Plastik-Abfall.
Auch die Anwendung ist kinderleicht. Man gibt 1 Duo-Cap mit in die Waschtrommel, legt die Wäsche mit rein und los geht´s. Die Duo-Caps sind von 20°C - 95 °C verwendbar.
Also gut, ich war von der Beschreibung begeistert, aber nicht sicher, ob die kleine Menge Waschmittel in den Caps wirklich ausreichend sein sollte, meine Wäsche, in der auch Kindersachen enthalten sind, die oft auch ziemlich verschmutzt sind, wirklich richtig sauber reinigen würde.
Probieren geht über Studieren.
Die Wäsche verströmte nach dem Ausräumen aus der Maschine einen angenehmen Duft und auch die Wäsche selbst war wunderschön sauber. Ich war von der Reinigugnswirkung und vom Geruch begeistert. Das einzige Manko ist für mich sicherlich der Preis. Für 15 Duo-Caps muss man in etwa 6,99 Euro hinblättern, was im Vergleich zu üblichen Waschmitteln doch recht hoch bemessen ist und mein Hauptgrund wäre, bei meinem hergebrachten Waschmitteln zu bleiben.
Mein Gesamtfazit: Duft: 5 Sterne
                               Waschkraft: 5 Sterne
                               Flecklösung: 5 Sterne
                               Preis-Leistungsverhältnis: 3 Sterne
Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit den Persil Duo-Caps gesammelt? Wenn ja, wie findet Ihr sie?
Vielen Dank an Lu, dass ich mit Dir testen durfte.
Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Wie findest du sie?
    Ich finde sie ganz toll, hab sie ja bei Henkel-Lifetime gewonnen gehabt, nur noch keinen Bericht geschrieben.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße