30. März 2013

Noch ein Tag bis Ostersonntag - Frohe Ostern für alle!

Nachdem es gestern bei uns (nördlich von Berlin) fast den ganzen Tag geschneit hatte, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch ein ordentliches schneefreies Ostern bekommen. 

Für unsere beiden Kinder wird der Osterhase wohl dieses Jahr ins Haus kommen und hier die Ostereier verstecken. Meine Jüngste hat mich schon bedrängt, unbedingt die Tür aufzulassen, damit der Osterhase auch reinkommen kann. 

Der Osterhase soll auch etwas schönes von uns geschenkt bekommen. Also haben wir gemeinsam einen leckeren Schokokuchen gebacken (das ganze Haus durftet im Moment danach). Ein Stück davon wird ihm dann auf einem Teller zusammen mit einer Tasse Kakao auf ein kleines Tischchen neben die Tür gestellt, so dass er sich erst einmal stärken kann, bevor er wieder zu anderen Kindern weiterhoppelt.

Wir freuen uns schon sehr auf das Zusammenkommen zum Osterfrühstück bei uns. Seit Jahren schon kommen alle Großeltern zum Osterfrühstück zu uns. Schwiegereltern bringen die Brötchen mit, meine Eltern frische Eier von der Eierfrau (tags zuvor direkt von der "Eierfrau" geholt und frisch gelegt .... also von den Hühnern der besagten Frau natürlich) und wir kümmern uns um den Rest. Wir dekorieren den Tisch österlich, es gibt süßen Aufstrich, Honig, Nutella, eine Käseplatte, eine Wurstplatte, verschiedene Salate als Brötchenaufstrich, Obstsalat und einen (natürlich alkoholfreien) bunten Saftcocktail in wunderschönen Cocktailgläsern dekoriert.

Nachdem die Ostereiersuche der Kinder beendet ist, wird gemütlich gefrühstückt und gequatscht und wenn die Kinder mit dem Essen fertig sind, dürfen sie sich die Ostergeschenke ansehen, spielen und natürlich auch naschen. 

Bisher verlief es immer sehr angenehm und entspannend.

Wie verläuft denn bei Euch das Osterfest?

Wir wünschen allen Lesern von Bienes Blog ein wunderschönes Osterfest, eine sehr schöne Zeit, erholsame Tage und hoffentlich auch bald besseres, warmes Frühlingswetter, mehr Sonne und Grün.


Liebe Grüße

Annett

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße