10. März 2013

Kölln Smelk® Haferdrink Classic - die Alternative zu Sojadrinks und Kuhmilch



Kölln Smelk®
ist der Haferdrink in Markenqualität. Frei von Soja und Milchbestandteilen ist er die leckere Alternative, wenn Milch nicht in Frage kommt. Kölln Smelk® gibt es als klassische Variante – fein abgerundet mit Sonnenblumenöl und Meersalz – sowie in den beliebten Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko.
Frei von Milchbestandteilen und damit frei von
Milcheiweiß, Cholesterin und Laktose
Fettarm
Rein pflanzlich
Sojafrei
Einzigartiger Genuss
Kölln Smelk® mit dem hafertypischen, nussig-aromatischen Geschmack ist eine wohlschmeckende Alternative zu Sojadrinks und laktosefreier Kuhmilch.
Er ist frei von Milchbestandteilen wie Cholesterin und Laktose, fettarm und rein pflanzlich.
www.smelk.de

Der Test

Wir mögen die Kölln-Produkte sehr gerne, vom Müsli bis zu Haferflocken, ich backe sehr gerne mit den Produkten und als die Kinder kleiner waren gab es natürlich auch Haferbrei und Haferschleim, fürs Fläschchen. 
Diese sättigen sehr gut und halten auch lange vor. Den Haferdrink haben wir bisher noch nicht probiert, er war in meiner Brandnoozbox Februar 2013. Meine Kinder leiden leider unter einer Laktoseintoleranz und ich bin immer wieder auf der Suche noch neuen laktosefreien Produkten, von denen es ja mittlerweile auch ausreichend gibt. Die Variante Haferdrink, der natürlich laktosefrei ist, statt ,,normaler Milch,, klingt interessant. Der Geschmack ist ähnlich wie der der Milch, Smelk hat aber den typischen nussigen Geschmack, den ich auch schon von den Kleinkinderprodukten kenne. Heute aber habe ich mit Smelk einen Shake gemacht. Mit frischen Früchten und gut gekühlt. Er schmeckt super gut, der Shake wird richtig fluffig, cremig und schmeckt sehr, sehr gut. Für mich ist er noch besser vom Geschmack, als ein Milchshake. Aber auch pur ist er klasse, natürlich sollte er egal wie man ihn trinkt, immer gut gekühlt sein, denn nur dann entfaltet er den super Geschmack nach der frische der Natur. Nur sollte man ihn vielleicht kennzeichnen, denn mein Mann hat, da die Verpackung ähnlich wie die der Milch ist, einfach mal einen Schuß in seinen Kaffee gegeben. Seine Reaktion war schon lustig, denn er meinte, das die Milch heute irgendwie komisch schmeckt und ob sie vielleicht nicht mehr gut sei. Aber so ist das wenn Frau wieder etwas neues im Kühlschrank hat und Mann nicht nach sieht, was darauf steht.

Das Fazit
Der Haferdrink ist bei uns sehr gut angekommen. Ob als Shake oder pur, es schmeckt gut gekühlt sehr gut. Wir werden ihn auch weiter und gerade im Sommer für Shakes oder anderes verwenden.
Der Preis für 1L. / ca 2,20 € ist gut, da es sich um ein reines Naturprodukt handel und dazu noch laktosefrei ist.

1 Kommentar:

  1. Dein Bericht hört sich gut an,
    ich habe zwar keine Laktoseintoleranz, dennoch denke ich das der Haferdrink mal einen Test wert ist.

    Liebste Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße