14. März 2016

Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 Pulsmessgerät im Test

Dank beetsblu.de darf ich das Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 digitale Pulsmessgerät testen und vorstellen.
Wozu braucht man ein Pulsmessgerät?
Den Puls im Auge zu behalten ist nicht nur beim Sport wichtig, man hat den Kreislauf im Blick, sieht ob, wie und wobei man sich verausgabt und ober der Puls im Grenzbereich liegt, geht er zu hoch, macht man einfach eine Pause. Sehr wichtig ist der Pulsmesser um das Training gesund zu steigern und nicht zu übertreiben. 
Mit dem Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 ist das ganz einfach, man verbindet das Gerät mit dem Smartphone, lädt die App aus dem App-Store und schon kommuniziert Das Gerät mit dem Smartphone.
Geliefert wird der Beets Blu schnell und gut verpackt, er kommt in einer ansprechenden Umverpackung aus Karton mit Sichtfenster. Auf der Verpackung befinden sich alle wichtigen Informationen in mehreren Sprachen, sowie der QR Code zum einscannen. Im Lieferumfang befindet sich das Gerät, ein elastischer, verstellbarer Gurt an dem das Pulsmessgerät mit Druckknöpfen - Kontakten befestigt wird. Der Gurt ist angenehm zu tragen und man schwitzt nicht darunter, man kann ihn auf die ideale Länge einstellen, er rutscht nicht und geht nicht von allein auf, es ist pflegeleicht und handwaschbar bei 30°C.

Das Pulsmessgerät ist klein, handlich und federleicht. Das Batteriefach ist auf der Rückseite, betrieben wird das Gerät mit einer Knopfbatterie, das Fach ist leicht zu öffnen und gut wieder verschließen. Die kostenlose App ist schnell heruntergeladen und schon kann es losgehen, sobald die Kopplung besteht, bleibt sie auch bestehen, die App läuft einwandfrei.
Ich bin kein durchtrainierter Mensch, aber ich jogge, mache Hundesport und spiele im Verein, ein gutes Maß an Kondition braucht man da schon, oft hatte ich das Gefühl das mein Herz mir bis zum Hals schlägt oder ich kurz vor dem Umkippen bin, dann habe ich eine Pause gemacht und kurze Zeit später weiter gemacht.
Jetzt ist die Kontrolle einfacher, ich lege den Gurt an und schaue auf mein iPhone, sobald der Puls zu hoch geht, trete ich etwas kürzer und zwar bevor mir das Herz bis zum Hals schlägt, durch das gezielte Kontrollieren des Pulses konnte ich auf gesunde Art und Weise meine Kondition steigern, die Pausen wurden kürzer und die aktiven Phasen länger.
Mit der Übersicht des Pulses schone ich Herz und Kreislauf und werde leistungsfähiger. Das Pulsmessgerät ist perfekt für mich, es ist leicht, unauffällig und misst genau, ich sehe meine Statistik und wie ich mich steigere. Eine einfache Möglichkeit gesund und belastbar zu werden - zu sein. Die Bedienung ist einfach, die beigefügt Bedienungsanleitung ist ausführlich, in verschiedenen Sprachen.
Das Foto ist von einem Sohn.
Mein Fazit

Das Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 Pulsmessgerät ist sehr hochwertig im Material und der Verarbeitung, es ist einfach zu bedienen und misst den Puls exakt, der hautfreundliche Gurt ist gut anzupassen, er fällt unter der Kleidung nicht auf, was für mich noch interessant wäre, wenn er wasserdicht wäre um ihn auch beim Schwimmen nutzen zu können. 
Ich gebe gerne eine Empfehlung, der Preis 44,95€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße