6. Januar 2016

Aplic - Wireless Air Mouse im Test

Über Testberichte.Reviews darf ich die Aplic - Wireless Air Mouse testen und vorstellen.
 Da ich beruflich immer wieder Präsentationen vortragen muss, und da hin und her Laufen zwischen Leinwand und Laptop echt nervig ist, war ich gespannt, ob die Air Mouse mich entlasten kann und die Präsentationen noch professioneller werden.
Die Air Mouse kommt gut und schnell nach hause, sie befindet sich in einer ansprechenden Verpackung, der erste Eindruck ist sehr positiv, sie sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Leider sind die notwendigen Batterien nicht im Lieferumfang, aber ich habe immer Vorrat. Das Batteriefach lässt sich leicht öffnen, unter dem Deckel findet man den Funkempfänger. 
Die Aplic Wireless Air Mouse kommt mit einem 2,4 GHz Nano-Empfänger. Das Design ist modern, sie ähnelt eine Fernbedienung für den Fernseher, ganz in schwarzem Kunststoff liegt sie gut in der Hand, das Bedienen ist mit einer Hand möglich. Die Bedienelemente befinden sich in der Mitte, die Air Mouse ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.
Die Air Mouse arbeite wie die Mouse am PC, sie wird mit dem PC -Laptop gekoppelt, das erfolgt schnell und von allein. Die Air Mouse lässt sich führen wie die normale Mouse und hat zusätzliche Funktionen, man kann die Lautstärke regulieren oder ausschalten, Seiten aufrufen und den PC herunterfahren. Die Frequenz läuft störungsfrei, obwohl wir zu hause einige Geräte über Wireless bedienen, kommen sich die Frequenzen nicht in die Quere. Mit ein wenig Übung werden Präsentationen professionell und flüssig, für mich ist sie eine Bereicherung.
Mein Fazit
Die Aplic Wireless Air Mouse ist aus meinen Präsentationen nicht mehr weg zu denken, aber auch zu hause erleichtert sie einige Funktionen mit und am PC, der Vorteil ist auch, das ich unsere Fernseher mit ihr bedienen kann. Ich gebe sehr gerne eine Empfehlung, der Preis 13,85€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Zur Air Mouse geht es HIER
Das Produkt wurde kosten-bedingungslos zum Test gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße