10. November 2015

AMIGO Königs-Rommé - Five Crowns ein Spiel das riesig Spaß macht

Über hallimash durften wir das AMIGO Königs-Rommé - Five Crowns testen. Bei uns und unseren Freunden, haben wir einen festen Spieletag - Abend, immer Reihum, mal bei uns und dann im Wechsel bei den Freunden. Wir lieben unsere Spielzeiten und halten sie immer ein, es kommt ganz selten vor das jemand absagt, weil es einfach so viel Spaß macht.

Das neue AMIGO Königs-Rommé

Neu ist die fünfte Farbe, bisher hatte man 4 Farben zum Spiel, jetzt ist eine fünfte dazu gekommen, muss man jetzt ganz neu die Anleitung erlernen? Nein das muss man nicht, denn so viel ändert sich dadurch nicht. Das neue Königs-Rommé Five Crowns soll die Zielgruppe ab 50+ ansprechen, wobei wir Mitspieler fast jeden Alters haben und es macht auch den Kindern riesig Spaß. Die beiliegende Anleitung ist ausführlich und leicht verständlich, sie steht zudem HIER zum Download. 


Der Spielablauf 
Jeder Spieler bekommt in der ersten Runde drei Karten, in der zweiten 4 Karten usw. In Runde 11 sind es dann 13 Karten. Die übrig Karten liegen in der Mitte und dienen zu Nachziehen. Jeder Spieler zieht nach seinem Zug eine neue Karte, sollte vorher aber so viele wie möglich "ausgelegt" haben. Ist er fertig, wirft er eine Karte auf den Ablagestapel.

Das Ablegen 
Ein Set besteht aus zusammenpassenden Kartenfarben, die gleichen Zahlen oder Bilder, sie müssen aus mehr als 3 Karten bestehen, fehlende Karten können mit Jokern aufgefüllt werden, die Karten werden vor sich auf den Tisch gelegt. Übrige Karten zählen als Punkte, wer zuletzt und nach allen Spielrunden am wenigsten Punkte hat, gewinnt das komplette Spiel. Also eigentlich total einfach, spätestens nach einer Spielrunde hat es jeder verstanden und der Spaß kann beginnen.

Mein Fazit

Das neue AMIGO Königs-Rommé ist unser neuer Favorit bei den Spieleabenden, dabei ist das Alter fast egal denn wir sind einfach nur spielbegeistert und probieren sehr gerne neue Spiel aus. Für das Königs-Rommé geben wir eine klare Empfehlung.
Der Preis, 10,99€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist
stimmig.
HIER findet Ihr eine Video-Anleitung.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße