24. September 2013

Blogvorstellung Die kleineTeststube, der Blog von Alexandra und Karl Heinz

Heute stelle ich euch die kleineTeststube.blogspot.de vor, den Blog von Alexandra und Karl Heinz. Die beiden sind so ein schönes Paar und was mir besonders gut gefällt, sie testen und bewerten immer ehrlich. Die Freude der beiden am Testen spiegelt sich in ihren Berichten wieder. Ich bin immer sehr gerne auf ,,die kleineTeststube.blogspot.de,, 
Ich bin von Alexandra und Karl Heiz begeistert, die Art wie sie schreiben, wie sie testen und wie viel Herzblut in dem Blog steckt, das ist einzigartig und immer einen Besuch wert. Schaut vorbei, ein Blog zu Verweilen und Wohlfühlen.
Danke Alexandra und Karl Heinz das ich euch hier bei mir vorstellen darf.
Inline-Bild 1


Seit wann bloggt Ihr? 
Alexandra (39 Jahre) bloggt nun seit knapp einem Jahr, genauer gesagt seit dem 15.12.2012; zuerst auf: 
http://www.elythande.blog.de 
und dann begann es, dass erst schleichend und unauffällig, aber dann doch deutlich, Karl-Heinz (71 Jahre, ihr Ehemann) immer wieder mit eingebunden wurde.
Seit August 2013 findet man uns nun mit unserem gemeinsamen Blog auf: 
http://www.diekleineTeststube.blogspot.de 
wo wir uns nun zusammen austoben. Jeder macht das, woran er/sie gerade Spaß hat, bzw. was altersmäßig passt.  
Spaß war sowieso ein Grund mit dem Testen und Bloggen anzufangen.
Außerdem finden wir Testberichte à la "Produkt super, echt zu empfehlen" ein wenig mager und möchten hier gerne mit gutem Beispiel vorangehen. Wir machen bei der Aktion "Ich bin ein ehrlicher Produkttester" mit und sind auch bei "Tester-Toplist" gelistet. 
Wo liegt euer Schwerpunkt? 
  • Wir testen fast alles, ob 
  • Kosmetika, 
  • Lebensmittel, 
  • Tierfutter (also, da testen unsere Tiere), 
  • Lieferdienste, 
  • elektronische Geräte, 
  • Urlaub... wer Interesse hat, einfach anfragen. 
Unsere Schwerpunkte liegen auf drei Dingen. Einerseits Umweltfreundlichkeit (Verpackung, verwendete Inhaltsstoffe) und andererseits Handhabbarkeit (durch gewisse gesundheitliche Probleme fällt es Karl-Heinz immer wieder schwer so manche Verpackung zu öffnen, weil er entweder nicht erkennen kann wo er sie öffnen soll, bzw. weil die Grifffläche zu klein ist) und hauptsächlich natürlich auf der Frage: 
  • Wurden die Versprechungen der Werbung/Verpackung eingehalten 
  • wirkt/funktioniert das Produkt?!?
Besonders gern testen wir natürlich Urlaub - also, wenn hier jemand daran Interesse hat... wir habe nichts gegen eine längerfristige Zusammenarbeit und sind auch kurzfristig jederzeit einsetzbar :-D
Einen Rollstuhl als Handikap (und sofern erlaubt einen Hund) bringen wir dann mit.
Nee, wir testen wirklich alles gerne, solange genug Abwechslung da ist. Wir stoppen dann schon, wenn es uns in einem bestimmten Bereich zu viel wird und wir erkennen, dass wir die uns zur Verfügung gestellten Produkte nicht aufbrauchen können (denn weggeworfen wird nichts, wir tragen alles auf) 
Vorbilder für unseren Blog haben wir nicht; wir sind mittlerweile Teil einer großen Community und bekommen da glücklicherweise immer wieder Tipps (gerade was Gestaltung des Blogs/Speicherung der Bilder...) anbetrifft und geben unser Wissen auch sehr gerne weiter.
Und, natürlich schauen wir auch z.B. bei: 
http://www.dietestfamilie.de 
http://www.beauty-bybiene.de 
oder auch 
http://www.sannes-testblog.de rein. 
Seit neuestem haben wir nun auch einen YouTube-Kanal:
http://www.youtube.com/channel/UC3M0W9-86ZSek9ashO8zyRAund eine eigene Facebook-Seite: 
https://www.facebook.com/pages/Die-kleine-Teststube/624478527574176
Liebe Grüße, 
Alexandra und Karl-Heinz

Kommentare:

  1. Hallo Biene,

    ganz lieben dank für Deine freundlichen Worte - wir fühlen uns sehr geschmeichelt :-D

    Liebe Grüße,

    Alexandra und Karl-Heinz

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße