17. August 2013

Impressionen der Shiseido Beauty Academy

 
Auf Facebook hatte Shiseido eine Einladung in die heiligen Hallen der Shiseido-Beauty-Academy ausgeschrieben, ich habe mich beworben und tatsächlich die Zusage bekommen.
Es ist für mich der erste Besuch bei einer Beauty Academy, um so aufgeregter
war ich als ich endlich hin konnte. Heute Nachmittag war es so weit, um 14:00 Uhr ging es los.
In diesem fast gläsernen Gebäude, das die Form eines Traumschiffes hat, in Düsseldorf befinden sich die Räume der Shiseido-Beauty-Academy. Ganz schön beeindruckend.
Wusstet ihr das es Shiseido schon seit 141 Jahren gibt?
 
Mit einem ,,Herzlichen Willkommen wurden wir begrüßt. Wir das waren noch drei andere Damen und ich. Alle Blogger und hoch interessiert an Shiseido.
Wir wurden durch die Räumlichkeiten geführt, leider durften wir nicht alles Filmen oder Fotografieren, zu geheim und für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglich. Nur für uns wurden das erste mal überhaupt eine Ausnahme gemacht. Es war alles so aufregend.
 Überall in den Räumen findet man die wunderschönen Produkte von Shiseido.
 
 Hier werden die Behandlungen geschult und durchgeführt.
 
Im Konferenzraum waren wir für heute untergebracht, ob wohl dies ein riesiges Unternehmen ist, hatte ich das Gefühl als würde es hier sehr familiär zu gehen. Alle waren super freundlich, jede Frage wurde beantwortet.


Wir bekamen eine Einführung in die Produkte von Da Vinci. 
Da Vinci ist der Deutsche Pinselhersteller, die Pinsel werden hier noch in Handarbeit gefertigt und das nur mit den besten Haaren. Die liebe Svetlana von Da Vinci hat uns erklärt, woran man einen guten Pinsel erkennt. Welcher Pinsel für was am besten ist, sogar die Fertigung hat sie uns gezeigt. Ihr glaubt nicht wie viel Arbeit in jedem einzelnen Pinsel steckt.
Im Anschluss daran kam dann Nic der Chef Make up Artist zu Wort, er hat uns gezeigt welches Produkt für was ist, Tipps bekamen wir und Fragen wurden sehr gut beantwortet. In dem Raum waren an der Seite Spiegel und Schminktische angebracht, ihr könnt euch das nicht vorstellen, wir durften jede Schublade öffnen und alles probieren. Schaut was in den Schubladen war, ein Paradies für jede Frau. Die ganz neuen Shiseido Produkte, die erst in ca 2 Wochen auf den Markt kommen und wir durften sie Testen, neues ausprobieren und bekamen wertvolle Tipps zur Verbesserung oder zu Techniken.

Das ist das wovon Frauen träumen Kosmetik die es noch nicht zu Kaufen gibt ausgiebig zu Testen, für Augen, Make up, Gesicht und und und. Ich habe so viele neue Anregungen mit nehmen können, das ich sie aufschreiben musste, sonst hätte ich sie bestimmt alle vergessen. Am Schluß bekam jede noch eine Goodybag mit nach Hause. Ein Tag den ich nicht so schnell vergessen werde und ich würde es sehr gerne wiederholen möchte. 
 
Meine Goodybag

Ein Lippenstift - Pinsel aus der neuen Kollektion von Da Vinci.

Die neue Herbstfarbe von Shiseido.
Zu Shiseido gehört auch Narciso Rodriguez, die wunderschöne blumige Duft stammt auch aus der neuen Kollektion.

Eine der Bloggerinen kam vom WDR und hat einiges Filmen dürfen.
Hier findet ihr das Video:
http://youtu.be/d62PZ1UbaEo
Hier findet ihr noch mehr Infos und könnt auch Mitglied werden.
Shiseido-Beauty-Academy Blog 

Schaut auch mal auf Shiseido.BeautyAcademy vorbei.


Kommentare:

  1. Oh, das war bestimmt toll. Den Bildern nach zu urteilen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vesna,
      das war so klasse, leider durften wir nicht alles Fotografieren.
      Alles Liebe
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße