24. Juli 2013

Purina ONE SterilCat mit der einzigartigen Actilea 3-fach Wirkung im Test

Micky und ich hatten nun ca drei Wochen Zeit das Purina ONE SterilCat mit der einzigartigen Actilea 3-fach Wirkung für sterilisierte Katzen getestet.

Purina One     Actiela

Über Purina ONE Actilea 
Hierbei handelt es sich um eine Super-Premium-Vollnahrung mit einzigartiger 3-fach Wirkung. Diese Formel aktivier die natürlichen Abwehrkräfte der Katze.
Die wichtigsten 3 Inhaltsstoffe (Prebiotika, Antioxidantien, Hefe) beginnen im Verdauungstrakt zu wirken und entfalten ihre positive Wirkung im ganzen Körper, um so das Immunsystem Ihrer Katze zu unterstützen.
Die Wirkung
  • Positive Immunabwehr
  • Gesunde Verdauung
  • Ausgewogene Darm-Mikroflora
  • Schutz gegen freie Radikale

Der Test
Micky ist schon 18 Jahre alt, dank guter Pflege geht es ihm sehr gut. Er hatte auch schon eine Tumor Op aber auch das haben wir zusammen gemeistert. Er hatte immer wieder kehrende Harnwegsinfekte, die die Tierarzt und ich nicht so recht in den Griff bekamen, das diese am Übergewicht lagen, darauf sind wir nicht gekommen. Durch die Sterilisation mit ca 7 Monaten haben wir immer auf sein Gewicht aufpassen müssen, gar nicht so einfach. Er ist Freigänger und in unserem Umkreis sehr beliebt, klar das er auch immer überall etwas abstauben kann, er weiß eben wie er alle um den Finger wickeln muß. Viele Kunststücke kann er auch, wenn nichts hilft dann führt er sie vor und zack kommen die Kaustangen und Leckerchen zum Vorschein. Er ist eben auch ein gewitzter Kater und arbeitet sehr gerne mit unserem Timmy zusammen. Hab ich ihn doch erwischt, oben auf der Anrichte, ich hatte gerade die Wurststücke für die Hundeschule geschnitten und einen Moment nicht hin gesehen, da saß der Kater oben und kickte dem Hund die leckeren Wurststücke herunter, immer im Wechsel eins für ihn und eins für den Hund und das wo sie eigentlich wie Katz und Hund sind, im einen Moment ,,Fauch,, und im anderen zusammen gekuschelt im Hundekorb. Wir lieben unseren Racker und wollen das es ihm noch lange so gut geht wie jetzt. Dazu gehört eine gute ausgewogenen Ernährung, die speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Micky hat das Purina ONE SterilCat sehr gut angenommen, sogar so gut, das er sein vorheriges Futter nicht mehr will. Eine Veränderung an ihm, war bereits nach einer Woche zu sehen,er hatte fast ein halbes Kilo abgenommen und das ohne zu Hungern. Sonnst, wenn er von draußen rein kam, dann miaute er so lange bis er etwas bekam. Es kam auch vor das er dreimal am Tag fressen wollte. Mit Purina ONE SterilCat hatte ich das Gefühl, das er länger satt ist. Das kann ich nun nach drei Wochen auch nur bestätigen, er hat jetzt sein Idealgewicht erreicht und ist noch agiler als vorher. Er klettert die Bäume rauf und runter, als wäre er erst zwei oder drei Jahre alt. Mit Freuden hat er sein altes Programm wieder aufgenommen, er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, am Sonntagmorgen um 6 Uhr in den Baum vom Nachbarn zu Klettern, in dem die Krähen sitzen und da so einen Krawall anzuzetteln, das die Nachbar sich beschwerten. Man konnte die Uhr danach stellen. Das hat er die letzten zwei Jahre nicht mehr gemacht, sehr zur Freude unserer Nachbarn, was ich denn mit ihm gemacht hätte, er sei ja so fit wie früher, bekam ich zu hören, ob ich das Purina ONE SterilCat nicht wieder absetzten könnte, damit sie Sonntags nicht so unsanft aus dem Bett geholt würden. Nein das kann ich nicht, denn ich freue mich darüber, das es ihm so gut geht.
Er hatte auch vor dem Test mit Purina immer wieder Harnwegsinfekte, jetzt ist die letzte Entzündung schon sehr lange her. Ich bin begeistert von Purina ONE SterilCat, in allen Punkten hat es bei uns gestimmt.
Das Fazit 
Wir sind glücklich und dankbar das wir diesen Test machen durften, mit Purina ONE SterilCat geht es unserem Micky sehr gut. Er hat  nun ohne großen Aufwand sein Idealgewicht, die Harnwegsinfekte sind Geschichte, er ist fit wir ein Turnschuh und sieht auch von Fell her sehr gut aus. Test bestanden. Wir hoffen das wir so noch viele weitere Jahre mit ihm verbringen können und werden Purina ONE SterilCat weiter füttern. Ich empfehle es sehr gerne weiter, neben Purina ONE  SterilCat gibt es noch weitere Sorten, die auf die Bedürfnisse der Katzen und Katern abgestimmt sind, es lohnt sich auf Purina-one.de vorbei zu schauen.
Der Preis 1,5 kg / ca. 7,00 € 
Es gibt sie in zwei Sorten 
- Purina ONE Steril Cat mit Lachs 
Purina ONE Steril Cat mit Rind
Fütterungsempfehlung
Gewicht der KatzeSterilCat 
2-4kg30-65g 
4-6kg65-100g 
6-8kg100-130g
Wichtig! 
Immer frisches Wasser bereitstellen 
Schaut auch bei den Purina Podcasts vorbei,hier habt ihr die Möglichkeit, durch das Anklicken der verschiedenen Buttons wertvolle Informationen bekommen.
Hört mal rein, es wird alles sehr gut erklärt.                         
Blasenentzündung 
 purinaone.de/




Übergewicht 
purinaone.de   
 Die Purina ONE Actilea Sortenvielfalt


Zusammensetzung: 
Rind (16%), Weizen (16%), getrocknete Geflügelproteine, Maisklebermehl, Sojamehl, Mais, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl. 
Zusatzstoffe: 
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (32.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.000 IE/kg), Vitamin E (700 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Eisen (60 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Kupfer (12 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Zink (140 mg/kg), Selen (0,12 mg/kg)

Kommentare:

  1. Oh Gott, ich dachte erst, das wäre meine katze. Sehen sich wirklich seeeeeeeehr ähnlich :D

    AntwortenLöschen
  2. Süss <3 Schwiegermamas Kitty musste gestern leider eingeschläfert werden nach dem langen kampf ums überleben :(
    jetzt hat sie es aber wieder gut auch wenns schweer war sie gehen zu lassen :(
    euer ist aber auch so goldig <3

    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Kater!!! Schön, dass ihm das Streu gefallen hat und dass er trotz des hohen Alters noch wohlauf ist!
    Auf dass er dich noch lange begleitet :) Kümmer dich gut um deinen Schatz, Tiere sind die besten und geben einem so viel zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch, ohne Tiere ist das Leben nur halb so schön.
      Sie geben dir bedingungslose Liebe.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße