3. Juli 2013

Olivenöl COTTONE bei Biene im Test





Bei einem Produkttest-Gewinnspiel habe ich das Olivenoel Cottone zum Test gewonnen.
Gerade bei Olivenöl sind wir sehr wählerisch, mein Mann kommt aus Calabrien und meine Schwägerin mach Olivenöl immer aus ihren eigenen Oliver selber. Klar das wir verwöhnt sind, ein Olivenöl aus dem Supermarkt, das würden wir nicht verwenden und erst recht nicht kaufen. Wir bekommen immer das ganz frisch gepresste Öl und bringen es aus dem Urlaub in speziellen 5 Liter Kanistern mit.  
Über OLIVENÖL COTTONE
Kaltgepresstes Olivenöl zeichnet sich durch einen erstklassigen Geschmack und hervorragende Qualität aus.
Olivenöl Cottone bietet erstklassige Qualität zu fairen Preisen.
Olivenöl - das "gesunde Fett"
Olivenöl besteht zu fast 80 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren und ist reich an natürlichen Vitamin E. Olivenöl wirkt sich sehr positiv auf die Cholesterinwerte aus, es trägt zur Senkung des Blutdrucks bei, hat positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel und verringert die Gefahr von Diabetes. Also genug Gründe, um mehr Olivenöl zu verzehren oder zu verschenken. 
Schittone ist ein altbewährter und traditioneller Familienbetrieb, der sich seit 1965 mit dem Anbau und Vertrieb von Oliven, Orangen und Mandeln beschäftigt.

Gerade das Schittone-Olivenöl spricht für sich, denn durch die besondere Lage auf Sizilien, die permanente Sonneneinstrahlung und den hervorragenden Boden erhält dieses Öl seine einzigartige und vor allem vielfältige Geschmacksnote. Das Olivenöl, mit dem reichhaltig fruchtigen Aroma ist vielseitig in der modernen mediterranen Küche einsetzbar und auch zu Salaten, verschiedenen Gemüsesorten, zu Fisch oder Fleisch und vielem mehr zu genießen.

Der Test 
wir haben es mit unserm Öl verglichen.



Die Farbe ist fast identisch, das bedeutet für uns, das es sich hier auch wirklich um reines Olivenöl handel, stellt man einen Teller mit Ölivenöl von nicht so guter Qualität daneben, würde man sofort sehen, das es sich nicht um reines Olivenöl handelt, da es eine viel hellere Farbe hat. Mein Mann macht immer den Geschmackstest, mit etwas trockenem italienischen Brot. Das Ergebnis ist, das Olivenöl Cottone einen sehr guten Geschmack hat, es ist nicht bitter im Abgang und hat einen sehr guten Olivengeschmack. Auch das ist ein Qualitätsmerkmal, wenn ich das Olivenöl aus der Region nehme, dann hat man schon einen großen Unterschied zu dem meiner Schwägerin, bei uns wird gewartet bis die Oliven von allein abfallen und da ist dann auch schon mal eine überreife dabei, die überreifen verursachen einen bitteren Geschmack. In Apulien hingegen pflückt man die Oliven rechtzeitig und bekommt so einen feineren Olivenöl-Geschmack.


Wir sind begeistert, das Olivenöl Cottone ist sehr hochwertig, hier schmeckt man die Natur und die Liebe mit der es Hergestellt wird. Es ist sehr zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall darauf zurück greifen, sobald unser Olivenöl zur Neige geht. Es ist sogar mit der Prestige Gold Medallie ausgezeichnet. Man bekommt das  Cottone Olivenöl  in der 0,25l Flasche ab 6,50 €, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr stimmig, da es sich bei diesem Olivenöl um sehr hoche Qualität handel und welches Öl ist schon besser für den Körper als Olivenöl.

Prestige Gold  Medaillen Gewinner 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße