6. Juli 2013

Die Phytohaarpflege für trockenes Haar




Phyto - Phytojoba Shampoo 

Shampoo für intensive Feuchtigkeit mit Jojobaöl

PHYTOJOBA ist ein mildes und reichhaltiges, intensiv Feuchtigkeit spendendes Shampoo, das den natürlichen Schutz des Haares verstärkt und es nicht angreift. Das Haar findet schnell seine optimale Feuchtigkeit, seinen Glanz und seine Geschmeidigkeit wieder.
Jojoba-Öl und ein Dekokt aus Kornblumen optimieren den Feuchtigkeitsgehalt im Haar, verleihen ihm Glanz und Geschmeidigkeit. Phytojoba reinigt das Haar schonend und wirkt regenerierend. Es wird leichter kämmbar und frisierbar.
Sehr trockenes Haar, ist durch einen doppelten Mangel stark angegriffen. Es fehlen sowohl Feuchtigkeit als auch Lipide. Das Shampoo stellt das Gleichgewicht an Feuchtigkeit und Lipiden wieder her. Die natürlichen Inhaltstoffe wie :
Soja, Orangenblütenwachs, Johanniskraut und Kokosöl, bauen das Haar auf und schützt es vor schädlichen Einflüssen. Es ist besonders mild und das Haar wird schnell wieder kräftig, geschmeidig und glänzend.  


Der Test

Ich habe die PHYTO-Serie bei einem Gewinnspiel auf Facebook gewonnen, nun habe ich es einige Zeit ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare sind nicht nur von Natur aus kraus, sondern auch extrem trocken. Ich habe schon viele Pflegeprodukte probiert, Shammpoos, Spülungen, Kuren und solche die im Haar verweilen. Liest man sich aber die Inhaltsstoffe durch, findet man neben chemischen Stoffen auch solche wie Silikone oder andere schädliche Stoffe, die auch noch schwer abbaubar sind und das Haar eigentlich nur schwerer und noch pflegebedürftiger machen. Bei den Produkten von PhYTO, merkt man schon bei der ersten Anwendung wie gut sie ist. Sie riecht nach Pflanzen und nicht künstlich nach Chemie. Die Konsistenz ist super und es schäumt sehr gut auf. Es ist sparsam im Gebrauch und äußerst mild zum Haar und der Kopfhaut.

Der Preis, 11,90 Euro / 200ml
Für ein Produkt wie dieses ist der Preis genau richtig, denn wenn man bedenkt wie viele Produkte man kauft, die doch nicht helfen , ist das Preis- Leistungsverhältnis stimmig.

Anwendung: 
Eine kleine Menge des Shampoos in das nasse Haar einschäumen. Ausspülen. Erneut einschäumen, leicht einmassieren und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen. 


Phyto - Phytobaume Feuchtigkeit Pflege-Spülung 

Die Pflege-Spülung Phytobaume Feuchtigkeit macht normales bis trockenes Haar sofort kämmbar, ohne es zu beschweren. Jojoba-Öl wurde wegen seiner hohen Haaraffinität und der regenerierenden, geschmeidig machenden Eigenschaften ausgewählt. In Verbindung mit einem Rizinusöl-Derivat schützt und hydratisiert es das Haar. Eine Extraktion von Samen der Angelika verleiht dem Haar durch seine kräftigenden und reinigenden Eigenschaften Glanz und Vitalität. Das Haar ist leicht kämm- und frisierbar und erhält wieder Glanz und Geschmeidigkeit

Der Test

Genau wie das Shampoo ist auch die Spülung aus rein pflanzlichen Stoffen, sie macht das Haar weich geschmeidig und gut kämmbar. Sie ergänzt sich super mit dem Shampoo und das Haar lebt richtig auf.

Anwendung

Nach der Haarwäsche eine erbsengroße Menge auf dem handtuchtrockenem Haar verteilen. Sofort ausspülen.
Der Preis, 13.50 Euro / 150ml

PHYTO Phytokeratin Serum 
Das Serum wurde speziell entwickelt um strapazierte Spitzen zu reparieren. Pflanzliches Keratin dringt tief in die Haarfaser und baut diese auf. Seidenpetide und Palmöl schenken dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Die Haarspitzen werden repariert und fühlen sich seidig weich an. Die Hyaloronsäure sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Es ist ohne Silikone und Parabene.
Der Preis 18.90 Euro / 30 ml ist gut, denn auch das Serum ist sparsam in der Anwendung.

Anwendung : 
Das Serum wird in die Haarspitzen geknetet und verbleibt im Haar.

Das Fazit 
Es handelt sich um eine sehr hochwertige Haarpflege, die es für jeden Haartyp gibt. Sie ist rein pflanzlich und sparsam im Gebrauch. PHYTO hat ein Pflegeprogram entwickelt, das weder Silikone noch Parabene enthält und schon das ist ein Grund sie zu verwenden. Ich bin total zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. PHYTO, eine Marke der man vertrauen kann und das für jeden Haartyp.
Danke das ist in den Genuss kam sie zu Testen, bzw. sie zu Gewinnen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biene,

    Ich denke, ich habe die gleiche Haarqualität wie Du, nur in dunkelbrauen. Naturkraus, trocken und spröde. Ist zum Verzweifeln manchmal und ich greife meist zu silikonhaltigen Produkten, weil sie das Haar leichter kämmbar machen. Das Phyto wäre eine gute Gelegenheit davon "los zu kommen". Hab'sschon oft versucht, silikonfreie Pflegeprodukte haben bei mir nur meist leider nicht den Effekt, den ich möchte. (leicht kämmbar nach der Haarwäsche, Glanz, Geschmeidigkeit) Mal schauen,

    bis dann, einen schönen Sonntag wünsch ich Dir,
    liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      dann hast du genau die Probleme wie ich. Ich habe auch schon auf silikonhaltige Produkte gegriffen,
      aus purer Verzweiflung, das es nicht gut ist weiß ich natürlich, darum bin ich froh PHYTO gefunden zu haben.
      Alles Liebe
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße