10. Juli 2013

Aronia-Original.de bei Biene im Test

Über Aronia-Original
Aronia-Original hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Aronia- Pflanze und die sehr vielseitigen und vitaminreichen Beeren, bekannter zu machen. Mit viel Liebe und dem Wissen um die ,,Aronia,, gründete Jörg Holzmüller 2008 den Shop Aronia-Original. Hier findet man Aronia Produkte wie Säfte, Fruchtaufstriche, Nahrungsergänzungmittel, Wein, die Aronia Pflanze, Kosmetik und vieles mehr. Auch Wissenswertes über die ,,Gesundheitsbeere,, und Literatur ist hier zu finden. Sogar einen Aronia Blog, hier kann man sich mit anderen Aronia Fans austauschen und findet auch viele Rezepte rund um die ,,Wunderbeere,,

Der Shop ist sehr benutzerfreundlich. Das Menü leitet von dem Aussuchen des Produktes bis hin zur Bestellung und Bezahlung. Schnell und unkompliziert ist der Vorgang erledigt. Die Lieferung kommt schnell, gut verpackt kommen die Produkte nach Hause. Die Preise sind sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. 
Über die Aronia 
Den Ursprung hat die Aronia im Osten Nord Amerikas, die Indianer nutzten durch ihr Wissen um die Pflanze, die Beeren der Aronia bereits als Heilpflanze. Zu uns kam die Pflanze dann über Russland, hier wurde sie großflächig angebaut, da sie extrem Kälte unempfindlich ist. Aufgrund ihres hohen Gehalts an:
Flavonoide,Vitamin C, Vitamin K. und Folsäure, wurde sie dort als Heilpflanze eingestuft. Auch hier in Deutschland findet sie immer mehr an Beliebtheit. Die Aroniabeeren sind etwa so groß wie Blaubeeren, sie bekommen eine tief blaue Farbe. Ab Ende August bis Oktober können die Beeren geerntet werden.
Keine andere Pflanze enthält mehr Anthocyane als die Aronia , deren Werte pro 100 g bei 2147 mg. Eine wilde Blaubeere enthält nur 705 mg Anthocyanen pro 100 g.

Hier sind noch einige Vergleichswerte.



Das Fazit

Die Aronia ist eine ganz besondere Frucht, die Pflanze ist nicht nur sehr dekorativ im Garten, sie ist auch extrem unempfindlich gegenüber Kälte und Schädlingen. Die Frucht ist sehr Vitaminreich und findet in der modernen Küche schnell ihren Platz. Durch ihren sehr feinen Geschmack lässt sie sich sehr gut verwenden. In meiner Küche habe ich sie schon in viele Rezepte eingebaut, ob als Süßspeise, in frischem Quark, als Eis oder in der Torte, sie gibt allem einen ganz besonderen Geschmack.

In meinem nächsten Bericht verrate ich euch meine Rezeptidee. Wenn auch ihr nun auf den Geschmack gekommen seit, dann schau einfach mal bei Aronia- Original.de vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße