10. Juni 2013

Parapet, für medipolis.de im Test bei Biene



Ich teste die Serie von, Parapet, für medipolis.de hier bei handelt es sich um ein Pflegemittel für und und Katzte und Mensch.Es ist zur Behandlung gegen Flöhe, Zecken und noch weitere lästige Insekten und Parasiten.
 

Zum Test bekam ich :
 
Parapet Protekt Umgebungsspray für Hund und Katze (250 ml) 
Parapet Aktiv Insektenschutzspray für Mensch und Haustier (250) 
Parapet Aktiv InsektenschutzSpray in praktischer Reisegröße (75ml) 
Parapet Aktiv Insektenschutzlotion für Mensch und Haustier (100ml) 


Flöhe, sind nicht nur lästige Blutsauger, sie vermehren sich auch rasant, selbst wenn man die Lebenden erwischt, bleiben da noch die Eier. Aus diesen schlüpfen wieder unzählig viele Flöhe und bis man alle erledigt hat, das dauert sehr lang und ist mit viel Arbeit und Chemie verbunden.Gerade dort wo man kaum heran kommt, legen sie ihre Eier ab, deshalb ist es um so wichtiger, ein Mittel zu finden, das sehr wirksam sind und nicht mit der Chemiekeule arbeitet.Hier kommt Parapet ins Spiel, es wirkt mit den Inhaltstoffen,:Neem-Öl (Margosa-Extrakt) 2% (20 g/kg).
 

Es ist ein Pumpspray ohne Alkohol auf rein natürlicher BasisMan sprüht es auf die befallenen Stellen und wiederholt das mehrmals. Wegen der Natürlichen Inhaltstoffe,ist es ohne Bedenken anzuwenden. Man will ja nur die Parasiten vernichten und nicht das eigene Tier oder sich selbst. Auch zur Vorsorge ist es gut anzuwenden,dazu das Körbchen und die Lagerstätten alle 4 bis 6 Wochen flächendeckend besprühen.

Zusammensetzung INCI:
 
Aqua, PEG-35 Castor Oil, Methyl Cocoate, Melia Azadirachta LeafExtract, Cymbopogon Winterianus Jowitt, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone.



Der Test des Umgebungssprays 
ich bin heil froh, das wir bis jetzt keine Probleme mit Flöhen und Co. hatten. Es ist gut zu wissen, das es im Falle eines Befalles, ein Mittel gibt, das auf natürliche weise Parasiten und andere lästigen Insekten,erfolgreich vernichtet. Das Spray riecht angenehm und ist farblos, es ist einfach in der Anwendung und hinterlässt keine Flecken. Durch die natürlichen Inhaltstoffe, ist es nicht notwendig den Raum nach dem sprayen zu verlassen und es schadete dem eigenen Tier nicht. Für mich ist es wichtig ein Mittel zu verwenden, das keine Chemie enthält, nur so ist die Belastung von Mensch und Tier gewährleistet. Parpet bekommt man in der Apotheke oder online. 
250 ml. kosten ca 18,- Euro. 
Der Preis und das Leistungsverhältnis ist stimmig und gut. 

Parapet Active Insektenschutzspray für Mensch & Haustier (100ml).

Sofortschutz vor Insekten mit langanhaltender Wirkung für Mensch und Haustier (Insekten-Repellent).Das praktische und wirksame Insekten-Abwehrmittel schützt Hund und Katze genauso wie Herrchen und Frauchen vor Mücken, Zecken, Flöhen und Bremsen. Das Spray ist genau wie das Umgebungsspray aus natürlichen Inhaltstoffen,man trägt es vor dem Spaziergang durch Wald und Wiese auf.Es wirk bis zu 14 Stunden gegen Mücken, Flöhe und Stechfliegen, z.B. Bremsen, und bis zu 4 Stunden gegen Zecken an.
PARAPET® ACTIVE enthält den Wirkstoff Icaridin (Saltidin®) 20% (200 g/kg) und ist als Insektenschutzlotion 100 ml und als Insektenschutzspray für Mensch & Haustier in praktischer Reisegröße (75ml)
 
Der Preis,: 
Es kostet ca. 8,- Euro




Der Test der Lotion und des Sprays und des Spray's in Reisgröße 
Ich muß sagen, das ich grade,wenn es draußen wieder etwas wärmer wird, eine riesen Angst davor habe, eventuell von Zecken befallen zu werden.Welche Auswirkungen das haben kann, habe ich bei meinem Schwager gesehen. Er ist nach einem Zeckenbiss, an Borreliose erkrankt.Das ist ganz furchtbar, wenn aus einem gestandenen Mann, ein Menschliches Wrack wird und das nur durch einen Zeckenbiss.Ich bin deshalb immer übervorsichtig, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.Es gibt verschiedene Mittel, die Zecken und anderes Ungeziefer abwehren sollen, einige davon habe ich probiert.Ob sie wirken, kann ich nicht sagen, ich mußte sie sofort wieder abwaschen, weil meine Haut so extrem reagiert hat. Sie brannte wie Feuer und rötete sich zusehends. Also steckte ich meine lange Hose in die Socken und vermied dort lang zu gehen, wo bekanntes Zeckengebiet ist.Trotz aller Vorsicht, habe ich aber schon einige Zecken mit nach Hause gebracht, sie aber rechtzeitig gesehen und entsorgt.Aber was mache ich mit dem Hund und dem Kater, letztere schleicht den ganzen Tag durch den Wald und die Wiesen. Er hat ein helles Fell, so das man sehr gut die krabbelnden Tierchen entdecken kann, aber manchmal haben sie sich schon festgebohrt.Dann hilft nur noch die Zeckenzange und ein gutes Händchen, das beim entfernen die Zecke nicht kaputt macht, allzu oft, bleibt der Kopf stecken und löst Entzündungen aus.Verschiedene Chemiekeulen helfen zwar, aber will man sein Tier mit so etwas belasten? Ich nicht und so habe ich nach Alternativen gesucht.In Parapet, habe ich es gefunden.Es enthält rein natürliche Inhaltstoffe und belastet werde Mensch noch Tier. Ich habe es zunächst nur auf eine kleine Stelle gegeben, ich hatte ja schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auch nach einiger Zeit, zeigte meine Haut keinerlei negative Reaktionen, keine Rötung und kein Brennen und es riecht angenehm.Klasse, endlich ein Mittel, das ich vertrage.Meinen Hund habe ich auch damit behandelt, auch bei ihm keine Zecken und keine Hautreaktionen.Der Kater mochte es nicht so gerne aber da mußte er jetzt durch.Auch bei ihm fanden wir keine Zecke mehr und das wo er immer gerade dort unterwegs ist, wo sich die Biester verstecken. Mit Flöhen haben wir bis Heute keine Bekanntschaft gemacht. Weshalb ich ganz froh bin, denn wer braucht die schon?Aber selbst wenn, wir haben jetzt ein Mittel gegen diese lästigen Mitbewohner und das ist sehr beruhigend. 

Das Fazit : 
Parapet, ist ein hoch wirksames Mittel gegen Zecken, Flöhe und anderes Getier. Es ist gut hautverträglich und riecht angenehm.Die Anwendung ist leicht und es zieht schnell ein. Man bekommt es in jeder Apotheke und online. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Das Umgebungsspray, ist leicht in der Anwendung, farblos und hinterlässt keine Flecken, zb. auf Stoffen. Es riecht neutral und trocknet schnell.Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und sie haben mich voll und ganz überzeugt,von der Wirkung und der Anwendung. 
Ich kann Parapet nur empfehlen. 
Vielen Dank, das ich testen durfte.
Biene 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße