15. Mai 2013

Produkttest, die Wasseracht







 Von http://www.Baninana.de habe ich die Wasseracht zum Test bekommen. 

Die Wasseracht 
Beim Durchfließen des Leitungswassers durch die WASSERACHT wandelt sich der harte Kalk  in Kalkstaub um, der keine Ablagerungen verursacht.Ein Fluss kennt keine Kalkablagerungen.Wasser ist Di-polig und dehnt sich nach rechts- und links und oben und unten aus und verwirbelt in allen Richtungen dabei. In der Natur bilden sich die Strudel. Dies ist ein physikalischer Vorgang in der Natur.Die WASSERACHT wird an der Entnahmestelle, dem Strahlregler eingesetzt.  Das Leitungswasser bekommt eine geringere Oberflächenspannung. Das neue umgewandelte Wasser selbst löst den harten Kalk zeitlich unterschiedlich auf. Die WASSERACHT ist k e i n Filter - sie ist ein Kalkumwandler. Sie besteht aus KTW geprüftem Material, wie es bei Dichtungen erforderlich ist. Die WASSERACHT ist Ihr Kalkumwandler im Miniformat für :
  • Heißwaserkocher
  • Spülmaschine
  • Waschmaschine
  • Kaffeemaschine
  • Duscharm
  • Duschwände sind leichter zu reinigen
  •  Ihre Blumen werden mit natürlichem Wasser versorgt.
  •   Hunde / Katzen alle Haustiere lieben weiches Wasser.
  • Vorteile bzw. Nutzen der Wasseracht
  • Aquarianer werden dankbar diese leichte und preiswerteste Lösung annehmen.
  • WELLNESS im eigenen Bad, baden wie im Fluss. Genießen Sie das natürliche schöne  WASSER.



Der Test
Ich war schon etwas skeptisch, wie so ein kleines Teil unser Wasser so sehr zum Besseren verändern kann. Da meine Wasserachten kurz von unserem Urlaub kam, habe ich sie einfach mit genommen. Wir haben in Süditalien ein Haus, das Wasser dort kommt diereckt aus dem Gebirge und wird ständig kontrolliert. Es gibt hier ein Schloss aus dem Mittelalter und darin befindet sich ein riesiges Auffangbecken, damit das Wasser nicht mit Bakterien verschmutzt wird, wird hier sehr viel Chlor hinzu gefügt. Noch dazu ist es auch sehr kalkhaltig. Manchmal kommt es fast weiß aus dem Wasserhahn. Selbst unser Hund weigert sich hier das Wasser zu trinken und wir müssen für ihn Wasser kaufen. Vor einigen Jahren habe ich einen Britta Filter mitgenommen, aber auch er schafft es nicht das Wasser so zu Filtern, das es einigermaßen genießbar ist. Ich verwende das gefilterte Wasser nur zum Kochen. Das Wasser kaufen und schleppen ist schon sehr mühsam, gerade in heißen Sommermonaten, wo natürlich sehr viel mehr getrunken wird. Mein Mann war überhaupt nicht von der Wasseracht zu begeistern, was soll das schon bringen, waren seine Worte. Trotzdem hat er sie eingesetzt.

 

Das einbringen der Wasseracht ist ganz einfach, die alte Dichtung raus und die Wasseracht rein. Gleich beim ersten laufenlassen den Wassers, sieht und hört man einen Unterschied, das Wasser wird richtig verwirbelt und die Farbe hat sie auch geändert, viel klarer war es nun und der vorher von mir immer bemäkelte Wasserdruck, war auch viel besser. Das beste ist aber, nach dem ich das Wasser meinem Hund angeboten habe, hat er es getrunken. Schon das ist doch ein Beweis dafür, das die Wasseracht funktioniert. Auch mein Mann war nun überzeugt und baute die anderen mit gelieferten Wasserachten auch noch im Bad und im Gäste WC ein. Er ist so begeistert, von diesem kleinen Ding, das er den Nachbarn davon erzählte und ich nun eine Bestellliste habe, da es sie hier nicht gibt. Klar werden wir die Wasserachten nun auch zu Hause einsetzen, denn auch dort haben wir ein großes Kalkproblem. Ich muss z.B. die Kaffeemaschiene sehr oft  entkalken und der Wäsche in der Waschmaschine immer auch einen guten Entkalker dazu geben. Ich habe das Wasser mit einem Teststreifen getestet und auch hier war das Ergebnis, es ist nun kalkfrei und weicher. Wir sind vollkommen überzeugt und empfehlen sie sehr gerne weiter.
Mein Fazit 
Das die Wasseracht funktioniert, dafür haben wir den besten Beweis bekommen, ich kann dem Hund ja nicht sagen, das er das nun trinken kann, weil wir nun eine Wasseracht eingebaut haben. Auch uns ist sofort aufgefallen, das sich das Wasser zum guten verändert hat. Das Starterset bekommt man schon zu einem Preis von 12,50 €, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wir vergeben 5 von 5 Sternen, für die Wasserachten.

Hier noch einige Infos:
Verfügbare Größen 
- 18 mm für Duschkopf- 19 mm für Wasch- oder Spülmaschine- 22 mm für Wasserhahn- 24 mm für z.B. Badewanne 

Vorteile bzw. Nutzen der Wasseracht 
- weniger Energiekosten bei Wärmetauscher usw.- weniger Putzaufwand z. B. in der Dusche oder bei Kochtöpfen- die Geräte wie Wasserkocher sind sauberer- Gegenstände wie Wasserhähne müssen weniger gewartet werden- man benötigt weniger Putz- und Reinigungsmittel wie z.B. Entkalker- keine Salze und Chemikalien- die Wasseracht ist umweltfreundlich- die Wasserqualität wird nicht beeinträchtigt


Danke das ich testen durfte
Liebe Grüße
Biene

1 Kommentar:

  1. Toll, das euer Wasser in Italien jetzt besser geworden ist. Ich konnte jetzt auch endlich meinen Bericht darüber verfassen. Wenn du magst kannst du ja mal gucken kommen. :-D
    http://yukilein.blogspot.de/2013/05/produkttest-wasseracht.html

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße