9. Mai 2013

Elvital Total Repair Extreme Anti Spliss Kur Konzentrat im Test


Elvital Total Repair Extreme Anti Spliss Kur Konzentrat.
Unser Haar hat 10 Schichten die den Haarkern schützen. Durch Umwelteinflüsse, falschen Pflegemittel, Stress und einiges mehr, werden dies Zellschichten beschädigt, das Haar wird stark geschädigt und sehr trocken. Die Spitzen werden splissig, trocken und porös. Genau hierfür wurde das neue Elvital Total Repair entwickelt.
Es ist ein Konzentrat, das sich in den zwei Kammern der Flasche befindet. Es wirkt in zwei Phasen, in der ersten Phase wird durch ein rekonstruierendes Gel das Haar von innen repariert. In der zweiten Phase befindet sich das glättende Serum. Erst bei der Anwendung verschmelzen sie und werden so doppelt aktiv.

Das rekonstruierende Gel dringt mit einem Aktiv-Laktat, in die äußeren 
Haarschichten ein, um die geschwächten Verbindungen im Haarinneren zu stabilisieren. Das glättende Serum umschließt die Haarfaser um Spliss sofort zu bekämpfen. 

Der Test 
Ich stehe schon immer mit meinen Haaren auf dem Kriegsfuß und suche nach dem optimalen Produkt, das speziell für meine Haare gemacht ist. Ich gebe unendlich viel Geld aus und habe unzählige Produkte zu Hause, die mir immer genau das versprochen haben, was ich für meine Haare suche.
Mein Haar:
ist sehr trocken, spröde, strohig und noch kraus dazu. Einfach nicht zu Bändigen und sehen immer sehr wirr aus. Dabei ist vollkommen egal, ob ich Produkte vom Frisör bekomme oder in der Apotheke kaufe. Manchmal sind es die Produkte, die der Zufall mir beschert, die dann zumindest einen Teilerfolg verbuchen können. Ich bin es manchmal so leid und resignieren, aber ganz aufgeben, das kommt nicht in Frage. ,,L'Oreal Paris Elvital,,  verspricht, die Reparatur und Wiederherstellung der Haarschichten, bei trockenen und spröden Haaren, also genau das was bei meinen Haaren der Fall ist. 

Die Verpackung 
Sehr auffällig mit der bekannten Aufschrift ,,L'Oreal Paris Elvital,,  in den Farben Rosa, Rot und in Hochglanz. Schon auf der Packung erkennt man, das es sich um ein Zweikammersystem handelt. 

Die eine Kammer in Rot, mit dem rekonstruierenden Gel und die zweite Kammer in silber-weiß, in der das glättende Serum ist. Die Zweikammer-Flasche sieht sehr edel aus. Nach dem die Kunststoffkappe entfernt ist, sieht man die beiden Öffnungen aus denen das Konzentrat heraus gepumpt wird. 
Mit einigen Hüben entweicht eine rote Flüssigkeit und eine klare. Der Duft ist blumig frisch. In der Hand und durch das Verteilen vereinen sich die Flüssigkeiten zu einer geligen Flüßigkeit, die sich sehr gut im Haar verteilen lässt. 
Einmassiert in die Spitzen merkt man schon wie gut das Haar das Konzentrat aufnimmt. Super weich und überhaupt nicht mehr trocken, fühlen sie sich sehr gut an. Was mir gleich auffällt ist, das die Spitzen sich nicht nur gut anfühlen, sie sehen auch etwas besser aus. 
Ich habe das Konzentrat jetzt seit 10 Tagen im Gebrauch und knete es jeden Morgen und Abend ins Haar. Das Ergebnis spricht für sich, meine Haare sind zwar nicht so, wie ich es mir schon immer wünsche, aber sie sehen wirklich viel besser und gesünder aus. Auch das Stylen ist nun einfacher und langlebiger.
Das Haar sieht nicht mehr ganz so trocken aus, was mir sehr gut gefällt, wer will schon mit Stroh auf dem Kopf herum laufen und wenn dann die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kräuseln sie sich noch dazu. Es sieht immer wirr aus, egal was ich auch mache und je mehr ich mache, je schlimmer wird es.
Mein Fazit
Ich habe in der Testzeit über ausschließlich das ,,L'Oreal Paris Elvital,,verwendet, um zu sehen ob es hält was es verspricht. Ich kann es weiter empfehlen, für jeden der etwas sucht, das Haar gesünder und nicht mehr so trocken aussehen lässt, oder bei leichtem Spliss, ist ein Erfolg zu sehen, aber eine vollkommene Verwandlung kann auch Elvital Repair nicht vollbringen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da es mich nicht vollkommen überzeugt hat und es wieder nur ein Teilerfolg erbracht hat.

6 Kommentare:

  1. Hallo, toller Bericht das werde ich mal testen. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nicole,
    aber wenn dann würde ich das gesamte Program, Shampoo, Spülung usw. dazu verwenden, um ein optimales Ergebnis zu bekommen.
    Alles liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. ja das werde ich machen und die komplett serie holen und testen.mals ehen was ich dazu sage

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    mach das, ich freue mich dann schon auf dein Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Sieht interessant aus, die sollte ich vielleicht mal meiner Schwester empfehlen, sie hat auch sehr dickes Haar und schnell Spliss in den Spitzen. Danke für den genauen Bericht über das Produkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist richtig gut, leider war es sehr schnell leer, aber ich kann es sehr empfehlen.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße