13. Mai 2013

Das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition im Test




Über das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Schiefer Turm-Pisa - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke
Die Errichtung des Pisa-Turms dauerte fast 200 Jahre, denn die Bauarbeiten mussten mehrmals unterbrochen werden, weil der Turm zunehmend in Schieflage geriet. Zu der Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition, gehören folgende Bauwerke - die nun in tollen, farbenfrohen neuen Design erscheinen:
Der Eifelturm, Big Ben und der schiefe Turm von Pisa.
Die Altersangaben für die 3D Puzzles liegen bei 10 - 99 Jahre.
Was ist Tula Moon?

Hinter „Tula Moon“ steckt die britische Künstlerin Steph Dekker. In England ist sie für ihren fröhlichen und bunten Muster-Mix aus nostalgischen Blümchen kombiniert mit frechen Mustern und kräftigen Farben sehr bekannt. Ihre Inspirationen holt sie sich aus alten Bastelbüchern der 50er bis 70er Jahren, aber auch aus Farben und Mustern der Natur und alten Kinderbuch-Illustrationen.
Mit diesem 3D Puzzle errichtet man aus gewölbten Kunststoffteilen, die Dank Easy Click Technology perfekt zusammen passen, Ihren eigenen schiefen Turm, der ganz ohne Kleben garantiert stabil ist. Wer es in Rekordzeit schaffen möchte, nutzt einfach die Nummerierung der Teile auf der Rückseite.

Inhalt:

216 Kunststoff-Puzzleteile + Zubehör + Anleitung, Format ca. Ø 8,5 cm, Höhe 29 cm der Preis 18,20€.


Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Heute stelle ich euch eine große Leidenschaft von meiner Familie und mir vor.Wir haben nicht nur großen Spaß an Gesellschaftsspielen, sonder auch am gemeinsamen Puzzlen. Die neuen 3 D Puzzles von Ravensburger, hatte ich schon öfter in den Händen, aber ich dachte immer das sie nicht so viel Spaß machen wie bei den ,,normalen Puzzles,,. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und gerade meine Lieben, lassen sich in manchen Dingen nur schwer überzeugen. Nun habe ich das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition Puzzle zum Test bekommen und schon als es an kam und ich es ausgepackt habe, war das Interesse sehr groß. Die Verpackung sieht aber auch super aus, der schiefe Turm von Pisa, den wir im letzten Urlaub noch Life gesehen haben, nun als 3 D Puzzle zum aufbauen und als Dekoration im Wohnzimmer. Aus 216 Kunststoffteilen, die in einander gesteckt werden und ohne Kleber zusammen halten. Kaum vorzustellen, wie oft haben wir schon gepuzzlet und durch ein Versehen, schwups war es entzwei und man fängt von vorne an.


In 216 Teilen kommt es zu dir nach Hause , die Puzzleteile sind aus Kunststoff und werden einfach in einander gesteckt. Sehr farbenfroh und auf der Rückseite mit Nummern versehen, kann beim Aufbau nichts mehr schief gehen, nur der Turm der wird schief. Als Verstärkung wird ein kleiner Kunststoffring mit geliefert, der dafür sorgt, das der Turm später auch den richtigen Halt hat. Der schiefe Turm wird mit einer Leichtigkeit aufgebaut und hält doch bomben fest.
Ganz ohne Kleber nur durch das Zusammenstecken, das hätte ich nicht erwartet. Schicht für Schicht, wird er größer und nimmt auch sehr schnell die schiefe Form an, fast so wie beim Original. Auch der zweite Ring wird mitgeliefert, er gibt dem Turm zusätzlich Stabilität und hilf dabei den obersten kleinen Turm auf zu setzen. Als Abschluss kommt noch Ring Nummer drei und das Verschließen des Turms. Ich hätte nie gedacht, das wir das in so kurzer Zeit schaffen. Am Anfang dachte ich noch :,, Na ob das wirklich so hält!", aber ich und meine Lieben, wir sind voll und ganz überzeugt. Der schiefe Turm sieht richtig klasse aus und hat bei uns auch schon einen Ehrenplatz gefunden. Er ist ein echter Hingucker und jeder der ihn bisher gesehen hat ist ganz verwundert, das er aus einem 216 Teile Puzzle erbaut ist.


Zur Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

In dieser Edition gibt es den Big Ben,den Eifelturm und den schiefen Turm von Pisa. Diese sind alle im aktuellen Patchworkdesign der britische Künstlerin Steph Dekker gefertigt und sehen genau so klasse aus wir der schiefe Turm von Pisa. Es lohnt sich eines dieser wunderschönen Puzzles zu haben. In jedem Fall ist es eine wunderschöner Beschäftigung für Groß und Klein mit dem Ergebnis, das man anschließend auch noch ein dekoratives und ausgefallenes Dekostück hat, das garantiert gleich jedem auffällt.
Ich bedanke mich bei den Testladies, die es mir möglich gemacht habe das Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition Puzzle zu Testen.

Mein Fazit,

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition Puzzle ist die Moderneform des Puzzlens. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei mittel und wer nicht gut nach Zeichnung puzzlet, der hat immer noch die Möglichkeit, es nach Zahlen zusammen zu stecken. Wir hatten großen Spass dabei und empfehlen es sehr gerne weiter. Der Preis von 18,20 € ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es ist auch eine schöne Geschenkidee oder ein wunderbares Mitbringsel.
                         





1 Kommentar:

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße