26. Februar 2013

Senseo Milchschaumspezialität, CAFE' LATTE, im Test


                                 

Von der lieben Romy, habe ich die neue Senseo Milchschaumspezialität, CAFE' LATTE,
zum Mittesten bekommen.
Vielen Dank liebe Romy, von so-is-des.de
Neue an diesen Pad's , im Gegensatz zu den alten ist, 
lösliches Kaffeepulver, welches direkt mit dem Milchpulver vermischt ist.

Der Kaffee und das Milchpulver, lösen sich optimal auf , so das das Kaffeeerlebnis noch cremiger ausfällt. 
Auch neu ist das Filterpapier, welches dafür sorgt, das sich das Wasser besser verteilt.
Der Test
Ich bin eine richtige Kaffee-Tante, ohne meinen Kaffee geht nichts.
Dabei bin ich aber auch sehr wählerisch, jeden Kaffee trinke ich nicht und wenn Milchschaum, dann richtig.
Da ich meinen Kaffee genieße und nicht einfach so trinke, achte ich auf eine gute Bekömmlichkeit, die Zubereitung und den Geschmack.
Bei Senseo habe ich schon viele Kaffeesorten getestet, darunter auch Senseo Lungo, mit denen ich sehr zufrieden war.
Den Cappuccino, mochte ich bisher nicht.
Der Milchschaum, war kein Schaum und der Geschmack, naja.
Um so gespannter war ich auf die neuen Pad's.
Die Zubereitung, kinderleicht, rein mit dem Pad und die Senseo anschalten.
Schon beim Brühen fiel mir auf, das der Kaffee sehr gut aussah und die Milchschaumhaube ist fast perfekt.

Das ist schon mal sehr gut gelungen.
Nun aber zum Geschmack.       


                                              
Ich habe ja schon erwähnt, das ich nicht jeden Kaffee liebe, aber ich teste ja um heraus zu finden, ob das meine neue Kaffeeliebe wird.
Wie geht das Sprichwort? ,,Es ist nicht alles Gold, was glänzt,, und ,,über Geschmack kann man bekanntlich streiten,,
Das trifft für mich leider bei Senseo Milchschaumspezialität, CAFE' LATTE, zu.
Leider mag ich ihn überhaupt nicht, er schmeckt etwas künstlich, da kann auch das gute aussehen nichts dran ändern.
Mein Fazit
Leider hat mir dieser Test gezeigt, das Senseo Milchschaumspezialität, CAFE' LATTE
nichts für mich ist.
Er sieht sehr schön aus, aber mir hat er nicht geschmeckt.
Da nicht jeder den gleichen Geschmack hat, habe ich ihn auch meinen Mann probieren lassen.
Für ihn( als Italiener ) ist das überhaupt nichts.
Auch er ist der Meinung, das es bessere gibt.
Dennoch, sollte man ihn probieren, Senseo steht eigentlich für guten Kaffee und das ist schon einen Versuch wert.
Schade, das ich ihn nicht besser beurteilen kann.
Die Zubereitung, 5 Sterne
Das Aussehen, 5 Sterne.
Der Geschmack, 2 Sterne.
Danke, das ich die Möglichkeit hatter ihn zu testen,
alles Liebe,
Biene

Kommentare:

  1. Schade das er dir nicht zusagt, aber gut sieht er echt aus ;D

    Liebste Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hätte ich nicht gedacht, wo Senseo für guten Kaffee steht. Aber toll, dass Du ihn so ehrlich bewertest hast. ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer ehrlich, das was ich überhaupt nicht mag, sind Unwahrheiten.
    Man muss auch mit negativen Berichten klar kommen, außerdem ändern sie dann vielleicht etwas.
    Biene:))

    AntwortenLöschen
  4. Das sehe ich auch so, wie Du. Und beim Testen von Produkten kommt es auch gerade auf die ehrliche Meinung an, damit der Anbieter auch wirklich weiß, wie es bei den Leuten ankommt bzw. was noch verbesserungswürdig ist.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Gerne, gerne liebe Biene. Das bestätigt dann auch wieder mein Empfinden über den Geschmack.

    Ich danke dir von Herzen für deinen Bericht und dafür, dass alles so prima geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy,
      jeder Zeit wieder gerne, es hat Spass gemacht, leider kommt meine Ehrlichkeit nicht bei allen gut an.
      Ich bin froh das es dir ähnlich ergangen ist mit dem Test.
      Alles Liebe,
      Biene

      Löschen
    2. Ich bin dir für deine ehrliche Meinung sehr dankbar und schätze diese auch sehr. Lieber eine ehrliche Meinung als etwas vorgetäuschtes. Die Geschmäcker sind eben verschieden und bei solchen Testaktionen kann durchaus konstruktive Kritik geübt werden.

      LG Romy

      Löschen
  6. So verschieden können Geschmäcker sein. Ich teste ihn direkt bei trnd und mir und auch meinem Menne schmeckt er. Ich bin allerdings auch ein " Extrem Milchkaffee-Trinker, " soll heißen: Bei mir steckt mehr Milch als Kaffee im Kaffee. Deswegen kam der Kaffee Latte bei mir sehr gut an. Auf dem trnd Block ist die Meinung über den Geschmack auch sehr geteilt. Die einen mögen ihn und die anderen mögen ihn nicht. So ein Mittelding gibst fast gar nicht.
    Gruß
    Maria Tris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schlumpfine,
      du hast recht, so ist das mit dem Geschmack, der eine mag es und der andere nicht.
      Wäre ja auch nicht gut, wenn alle das gleiche schmecken oder?
      Alles Liebe
      Biene

      Löschen
  7. Wenn man einen TESTblog schreibt,sollte man ehrlich sein.
    Und das finde ich an deinem Blog so toll und deshalb lese ich ihn auch gerne!!

    Und wenn sogar dein Mann als Italiener sagt,dass er nicht schmeckt- dann ist da ja auch was dran...denn wer,wenn nicht die Italiener ,wissen wie Kaffee schmecken mussssssss :-)

    Ich persönlich finde Senseo Kaffee eh schrecklich...;-) Deshalb habe ich auch meine Senseo weggegeben und mir eine andere bekannte Maschine gekauft :-)


    Liebe Grüße,

    Senta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senta, aber ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch und stoße auch oft deswegen an, aber schön schreiben das kann nicht, wenn doch nicht gut ist oder?
      Wenn es den Firmen nicht recht ist, kann ich nichts machen, ich denke es ist doch auch gut negatives zu hören, nur so kann ich etwas verbessern.
      Alles Liebe,
      Biene

      Löschen
  8. Hallo Biene, meinem Mann schmecken die Sorten auch nicht, ich selber finde ihn "ok". So richtig überzeugen konnten uns die Milchschaumkreationen leider auch nicht. LG Simone

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße