10. Februar 2013

Meine Mediterane Lasagne

Mein Lasagne-Rezept hat es in das Zottarella
 ,, Kochen mit weißem Gold,, geschafft, hier kommt es,
viel Spass beim Nachkochen.


Der Nudelteig

Aus 1000 g Mehl, 10 Eiern, etwas Wasser, Salz und ein Spritzer Olivenöl wird der Nudelteig zusammengemischt. Die Teigmasse wird anschließend durch die Nudel-Maschine zu flachen Lasagneplatten gedreht. Diese lasse ich dann etwas trocknen.

Die Soße

In der zwischen Zeit, in der die Lasagneplatten trocknen, kann man die Soße vorbereiten. Was ich dafür brauche: 3 Dosen Tomaten, die ich passiere, 1000 g Gehacktes und eine Hähnchen. Das Fleisch wird leicht angebraten und anschließend mit der Tomatensoße abgelöscht. Salz, Pfeffer und Basilikum hinzugeben und etwa eine Stunde köcheln lassen. Daraufhin bereite ich schon einmal 4 Mozzarella und einen Babybell vor, die ich zu kleinen Würfeln schneiden.
 
Das Schichten der Lasagne
Die Lasagneplatten werden zurechtgelegt wie auf den Fotos. Zuerst wird etwas Soße in die Auflaufform gegossen, dann werden einige Platten hingelegt. Anschließend wieder etwas Soße darüber gießen, Käse und Mozzarella dazulegen. Dieses Schichten weiter fortsetzen bis zum Rand der Auflaufform. Die oberste Schicht sollte ebenfalls mit Käse abgedeckt werden. Dann kommt das Ganze in den Backofen bei 200 Grad, backt für etwa 45 Minuten und fertig ist die Lasagne.
 
Lasst es euch schmecken. Falls ihr noch weitere Fragen zur Zubereitung habt, fragt mich einfach.

HMMMMMMMMMMM lecker!
Hier findet ihr ein weiteres Lasagne Rezept,  Bienes Gemuse-Lasagne Toskana

Kommentare:

  1. Du schreibst oben, du brauchst ein Hähnchen ?
    Hast du dich da verschrieben ?
    Denn frage mich, was man damit machen sollte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      das Hähnchen wird in der Soße mitgekocht und anschöießend abgepuhlt und wieder in die Soße gegeben.
      Es gibt der Lasagne einen besonders schönen Geschmack.
      Alles Liebe
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße