4. Februar 2013

Glockengold Multivitaminsaft, aus der Brandnooz Box

Der Glockengold Multivitaminsaft, mit der Süsse von Stevia.
Seit Oktober bietet die Glockengold Fruchtsaft AG
diesen neuen Multivitaminmehrfruchtnektar mit
einem Fruchtsaftgehalt von 50% und mit dem neuen
Süßstoff Stevia an.

Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana gewonnes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird. Es besteht hauptsächlich aus Stevioglycosiden.
Steviablätter werden seit über 500 Jahren von der indigenen Bevölkerung Paraguays und Brasiliens bei der Zubereitung von Speisen und Getränken und als Heilpflanze verwendet.
Dieser Süßstoff hat eine 300 -fach größere Süßkraft als Kristallzucker.
Der Test,
Der Multivitaminsaft war in meiner Brandnooz Box
Ich mag Multivitaminsäfte sehr gerne, was ich nicht mag , ist wenn sie zuviel Säure enthalten.
Bei dem Glockengold Multivitaminsaft, ist das nicht den Fall, er schmeckt fruchtig und nicht zu süß.
Allesrdings hat er einen geringen Fruchtsaftanteil 50%, ich würde mir einen höheren Anteil wünschen.
Sehr gut finde ich es, das er mit Stevia gesüßt ist, dadurch ist ein kallorienarm und man trinkt so etwas was der Figur, oder währen einer Diät, zu gute kommt.
Mich hat es auch sehr gefreut, das meine Kinder ihn so gern mögen.
Ab jetzt, ist er der Begleiter meiner Kinder, in der Schule oder nach dem Sport.
So bekommen sie einen Saft, der den Durst löscht und noch Vitamine dazu.
Die Zähne schonen wir mit diesem leckeren Saft auch, da er keinen Zucker enthält.
Das Fazit,
Meiner Familie und mir schmeckt der Glockengold Multivitaminsaft sehr gut.
Er ist fruchtig und nicht zu süß, mit Stevia gesüßt und das gefällt mir besonders gut, da ich mit Stevia auf normalen Zucker verzichten kann.
Ich verwende Stevia auch zum Backen und so weiter. Es ist ein prima Zuckerersatz, wenn man es richtig dosiert.

Der Preis, 0,95€ / 1 L.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße