25. Februar 2013

Annett's Bericht zu Azulen Paste getönt.



Liebe Biene,
auch die Azulen Paste getönt ist nun ausprobiert und ich kann Dir eine Bewertung schreiben. 
Mein Sohnemann, der mit seinen fast 13 Jahren mitten in der Pubertät steckt, durfte sich "opfern" und das Produkt ausprobieren. 
Er hat seit längerem etliche Probleme mit seiner Haut und so habe ich gehofft, dass das Produkt ihm Linderung verschaffen könnte.

Nach Information von Dr. Eckstein dient die getönte Paste auf der Basis von Zinkoxid und natürlichen Pigmenten zur lokalen Anwendung. 
Es kaschiert, beruhigt, gleicht aus und führt zum raschen Abklingen von Hautunreinheiten und Pusteln. Es ist ideal für eine Haut, die zu Akne neigt.
Die Azulen Paste getönt enthält Azulen, Vitamin A, Vitamin E, B-Komplex, Allantoin, Perubalsam, Schieferöl, Sterolen und Zinkoxid.
Mein Sohnemann war anfangs wenig angetan, die Paste zu versuchen. Aber da er mittlerweile ein klitzekleines bisschen in eine Schulkameradin verliebt ist und er mit seinem Hautbild auch nicht zufrieden ist, hat er es dann doch versucht. :-D
Die Paste deckt relativ gut ab. Er trägt sie punktgenauf den bestimmten Stellen auf. 
Seit er sie nutzt, haben wir den Eindruck, dass roten Pickel schneller verschwinden und auch wieder heilen. 
Dadurch, dass die Creme zusätzlich abdeckt, fühlt er sich im Alltag besser. 
Wir erwarten von der Creme nicht, dass sie unserem Sohn  in null komme nichts eine reine Haut beschert. 
Das wäre für jedes Produkt einfach zu viel verlangt. 
Aber wenn die Creme den Effekt hat, dass sie gut abtönt und dafür sorgt, dass die roten Stellen schneller wieder verschwinden, dann sind wir schon ein Ziel weitergekommen. 
Mein Sohn ist zufrieden.
Der Preis mit 11,90 Euro für 15ml ist hoch, aber durch die geringe Dosierung ist die Paste mit Sicherheit lange nutzbar, so dass sich der Preis dann auch wieder rentiert.
Fazit:
Inhaltsstoffe: 5 von 5 Sternen
Hautverträglichkeit und Wirkung: 5 von 5 Sternen
Preis-Leistungsverhältnis: 4 von 5 Sternen
Auch hier vielen Dank, liebe Biene, dass Du uns die Möglichkeit gegeben hast, dieses Produkt zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße