28. Januar 2013

Hipp,Wundschutz Creme- Panthenol & Zink

Von KIDSGO.DE, bekam ich die, Hipp PflegendeWundschutz Creme &Panthenol & Zink Creme, zum Test. 
Die Panthenol & Zink-Creme,ist eine Wundschutz Creme für gezielte, beruhigende und entzündungshemmende Pflege des "Windelbereichs"ideal zur Soforthilfe bei Wundsein fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Hautgeeignet bei bereits geröteter Haut bei Säuglingen und Erwachsenen mit empfindlicher Haut mit 25% Zinkanteil zur Sekretbindung und für antiseptisch und entzündungshemmende Wirkung pflegt mit 5% Panthenolleichter, nicht fettender Schutz (hydrophile O/W-Emulsion) beste Hautatmung durch hydrophile Paste parfumfrei. 
Tubeninhalt: 
75ml 
HiPP Panthenol- & Zink-Creme ist besonders bei Hautirritationen , die mit Rötungen und Nässe verbunden sind, geeignet.Wundschutz bei geröteter Haut,mit natürlichem BIO-Mandelöl 5% Panthenol und parfumfrei. 
Die Anwendung 
Je nach Bedarf mehrmals täglich auftragen - insbesondere bei jedem Windelwechsel. Die Creme hinterlässt einen weißen Schutzfilm.Sie ist besonders leicht und lässt sich deshalb mit den Fingerspitzen ohne Druck auftragen. 
Der Test 
ich leide immer mit, wenn ich sehe, das mein Kind im Windelbereich, wieder einmal Wund ist. Sie weint beim Säubern ,obwohl ich sie immer sehr gut und vorsichtig wickel.Mit den Produkten, die ich bisher verwendet habe, stellte sich leider der Erfolg nicht so recht ein. Sie halfen kurz und dann war die kleine wieder Wund.Selbst der Verzicht auf Wegwerf-Winden,( ich habe mit Mullwindeln gewickelt ),brachte nicht wirklich viel, außer mehr Arbeit für mich. Nun teste ich seit ein paar Tagen die Hipp Panthenol Zink-Creme und bin positiv überrascht. Die Creme läßt sich leicht auftragen und die Konsistenz ist sehr cremig. Die Panthenol Zink-Creme bleibt lange auf der Haut und schützt dadurch perfekt. 
Bei manchen anderen Cremes, ist die Konsistenz sehr fest, so das das Auftragen, an bereits wunden Stellen äußerst schwierig ist, oder sie landet nach dem Wickeln in der Windel und die Haut hat so keinen Schutz. Mit der Hipp Wundschutz Creme, bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie nun seit 14 Tagen getestet und meiner kleinen geht es sehr gut damit. Das Wundsein, besserte sich bereits nach einer Woche. Bis jetzt war sie auch nicht mehr wund. Es ist ein sehr schönes Gefühl für mich, das ich ihr mit der Hipp Panthenol Zink-Creme, helfen kann. Das Wickeln machen wir nun ohne Weinen. Ich habe die Creme auch an anderen Hautstellen probiert, sie hat eine sehr empfindliche Haut und an manchen Stellen hatte sie eine sehr trockene Haut. Auch hier zeigte sich Besserung. 
Das Fazit 
die Wundschutz Creme von Hipp, kann ich sehr empfehlen. Nicht nur bei Wundsein sonder auch als Schutz, zur täglichen Pflege.Die Konsistenz ist gut, sie lässt sich leicht und sparsam Auftragen. Rund um ein sehr gelungenes Produkt, von hoher Qualität und Wirksamkeit. Sie schützt nicht nur beim Baby sondern ist für die ganze Familie.Gerade im Winter, trage ich sie den Kindern und mir auch auf den Lippen auf. Sie schützt hier vor spröden oder aufgesprungenen Lippen und ist weniger fettig als ein Lippenpflegestift. Die Hipp Panthenol Zink-Creme, ergänzt sich sehr gut mit der Wundschutz Creme. Während die HiPP Panthenol- & Zink-Creme, bereits Wunde Haut pflegt und schützt,ist die Pflegende Wundschutz Creme zum Schutz vor neuem Wundwerden. Beide Produkte sind ab jetzt in unserer Wickeltasche und darf dort auch nicht mehr fehlen. 
Der Preis, für die HiPP Panthenol- & Zink-Creme 75 ml / 3,50 Euro. 
Der Preis, für die Pflegende Wundschutz Creme, 100 ml /2.49 Euro. 
Die Inhaltsstoffe 
Aqua, Zinc Oxide, Ethylhexyl Stearate, Panthenol, Glycerin, TitaniumDoxide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Magnesium Sulfate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Poylacrylate, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße