30. März 2010

Die Phytohaarpflege für trockenes Haar im Test



Die Phytohaarpflege für trockenes Haar


Phyto - Phytojoba Shampoo 

Shampoo für intensive Feuchtigkeit mit Jojobaöl

PHYTOJOBA ist ein mildes und reichhaltiges, intensiv feuchtigkeitsspendendes Shampoo, das den natürlichen Schutz des Haares verstärkt und es nicht angreift. Das Haar findet schnell seine optimale Feuchtigkeit, seinen Glanz und seine Geschmeidigkeit wieder.
Jojoba-Öl und ein Dekokt aus Kornblumen optimieren den Feuchtigkeitsgehalt im Haar, verleihen ihm Glanz und Geschmeidigkeit. Phytojoba reinigt das Haar schonend und wirkt regenerierend. Es wird leichter kämmbar und frisierbar.
Sehr trockenes Haar, ist durch einen doppelten Mangel stark angegriffen. Es fehlen sowohl Feuchtigkeit als auch Lipide. Das Shampoo stellt das Geleichgewicht an Feuchtigkeit und Lipiden wieder her. Die natürlichen Inhaltstoffe wie :
Soja, Orangenblütenwachs, Johanniskraut und Kokosöl, bauen das Haar auf und schützt es vor schädlichen Einflüssen. Es ist besonders mild und das Haar wird schnell wieder kräftig, geschmeidig und glänzend. 
Der Test

Ich habe die Phyto-Serie bei einem Gewinnspiel auf Facebook gewonnen, nun habe ich es einige Zeit ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare sind nicht nur von Natur aus kraus, sondern auch extrem trocken. Ich habe schon viele Pflegeprodukte probiert, Shammpoos, Spülungen, Kuren und solche die im Haar verweilen. Liest man sich aber die Inhaltstoffe durch, findet man neben Chemischenstoffen auch solche wie Silikon oder andere schädliche Stoffe, die auch noch schwerer abbaubar sind und das Haar eigentlich nur schwer und noch pflegebedürftiger machen. Bei den Produkten von Phyto, merkt man schon bei der ersten Anwendung wie gut sie ist. Sie riecht nach Pflanzen und nicht künstlich nach Chemie. Die Konsistenz ist super und es schäumt sehr gut auf. Es ist sparsam im Gebrauch und äußerst mild zum Haar und der Kopfhaut.

Der Preis, 11,90 Euro / 200ml

Für ein Produkt wie dieses ist der Preis genau richtig, denn wenn man bedenkt wie viele Produkte man kauft, die doch nicht helfen , ist das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Anwendung: 
Eine kleine Menge des Shampoos in das nasse Haar einschäumen. Ausspülen. Erneut einschäumen, leicht einmassieren und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen. 


Phyto - Phytobaume Feuchtigkeit Pflege-Spülung

Die Pflege-Spülung Phytobaume Feuchtigkeit macht normales bis trockenes Haar sofort kämmbar, ohne es zu beschweren. Jojoba-Öl wurde wegen seiner hohen Haaraffinität und der regenerierenden, geschmeidig machenden Eigenschaften ausgewählt. In Verbindung mit einem Rizinusöl-Derivat schützt und hydratisiert es das Haar. Eine Extraktion von Samen der Angelika verleiht dem Haar durch seine kräftigenden und reinigenden Eigenschaften Glanz und Vitalität. Das Haar ist leicht kämm- und frisierbar und erhält wieder Glanz und Geschmeidigkeit

Der Test

Genau wie das Shampoo ist auch die Spülung aus rein Pflanzlichenstoffen, sie macht das Haar weich geschmeidig und gut kämmbar. Sie ergänzt sich super mit dem Shampoo und das Haar lebt richtig auf.

Anwendung

Nach der Haarwäsche eine erbsengroße Menge auf dem handtuchtrockenem Haar verteilen. Sofort ausspülen.
Der Preis, 13.50 Euro / 150ml

PHYTO Phytokeratin Serum,  
Das Serum wurde speziel entwickelt um strapazierte Spitzen zu reparieren. Pflanzliches Keratin dringt tief in die Haarfaser und baut diese auf. Seidenpetide und Palmöl schenken dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Die Haarspitzenwerden repariert und fühlen sich seidig weich an. Die Hyaloronsäure sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Es ist ohne Silikone und Parabene.
Der Preis 18.90 Euro / 30 ml ist gut, denn auch das Serum ist sparsam in der Anwendung.

Anwendung : 
Das Serum wird in die Haarspitzen geknetet und verbleibt im Haar.

Das Fazit 
Es handelt sich um eine sehr hochwertige Haarpflege, die es für jeden Haatyp gibt. Sie ist rein pflanzlich und sparsam im Gebrauch. Phyto hat ein Pflegeprogram entwickelt, das weder Silikone noch Parabene enthält und schon das ist ein Grund sie zu verwenden. Ich bin total zufrieden und werde auch weiter Phyto anwenden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und auch nicht überteuert. Phyto, eine Marke der man vertrauen kann und das für jeden Haartyp.
Danke das ist in den Genuss kam sie zu Testen, bzw. sie zu Gewinnen.

1 Kommentar:

  1. Die Haarpflege von Pytho liest sich super und scheint eine tolle Feuchtigkeit abzugeben. Gibt es vielleicht Erfahrungen zu Haarausfall mit den Produkten? Grundsätzlich ist ja jede Haarpflege gut, die die Kopfhaut reinigen, Feuchtigkeit spenden oder mit Nährstoffen versorgen. :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße