6. August 2010

Unser Urlaub in Italien

Unser Urlaub in Italien
Crucoli-Toretta                   


Italien ist unsere zweite Heimat.Crucoli liegt unten im Stiefel,nähe Cattanzaro.
Es ist ein Dorf am Meer.Crucoli ist das
Dorf der,, Sardella",eine Creme aus Sardellen und Paprika,super lecker.
In der Mitte des Dorfes befindet sich verschlafen ein Schloß aus dem Mittelalter.Häuser und Wege in diesem Stil runden das Bild ab.Man fühlt sich um einiges an Jahre zurück versetzt.Die kleinen Gassen führen durch das ganze Dorf.Sie sind verwinkelt und dem Dorfbild angepasst.In den Sommermonaten findem auf dem,,Piazza",der unterhalb des Schloßes liegt,viele Feiern
                                                                                                        statt,es werden dazu auch bekannte 
                                                                                                        Sänger und Gruppen eingeladen.
                                                                                                       Unser Haus befindet sich am Ende
                                                                                                        des Dorfes,von dem vorderen Balkon
                                                                                                       haben wir den Blick aufs Meer,man kann
                                                                                                       morgens die Sonne aus dem Meer 
                                                                                                       aufsteigen sehen.Ein super Blick.Von
der anderen Seite,ist der unverbaute Blick auf Berge,Felder und Weinberge.Nicht weit von uns ist die ,,Sila",ein Naturschutzgebiet,in dem es heute noch viele Wölfe usw.gibt.Wälder,Flüsse und Wiesen laden zum Rasten ein.Im Winter liegt dort viel Schnee,sodas man auch seinen Winterurlaub dort verbringen kann.Desweiteren befinden sich umliegend viele Sehenswürdigkeiten,Schlößer und Museen,vorallem aber Tropea,auf der anderen Seite von Crucoli,ist einen Besuch wert.Es ist zu jeder Jahrezeit lohnenswert dort hin zu reisen,der Flughafen ist ca. zwei Autobahn Stunden entfernt und gut zu erreichen.
                                                                                                     




Ich liebe es dort zu sein und die Seele baumeln zu lassen.







Noch mehr Bilder von Crucoli folgen bald.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja alles richtig toll an. Für uns geht es in der kommenden Woche das erste Mal nach Italien und wir sind alle schon sehr gespannt, was uns da erwarten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franka,
      Italien ist so wunderschön, wo geht denn eure Reise hin?
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße