22. Oktober 2019

[ANZEIGE] Relaxdays Hochbeet aus Holz mit Ablagefach


[ANZEIGE]
Relaxdays Hochbeet aus Holz mit Ablagefach, die Maße HBT 80 x 88 x 43,5cm.

Geliefert wird:
- 1 x Pflanzbeet in Einzelteilen
- Montagematerial und Anleitung


Das Hochbeet kommt zerlegt, für den Zusammenbau ist eine Anleitung dabei, Schritt für Schritt begleitet sie das Aufbauen, man braucht nur einen Schraubenzieher oder Akku-Schrauber, nach 20 Minuten stand das Hochbeet. Das Material besteht aus Fichte-Tanne, es ist vorlasiert, ich werde es aber noch einmal zum Schutz lasieren. Die Holzteile sind pass-gerecht zu geschnitten und passen perfekt. Das Holz ist ordentlich gehobelt, an einigen Stellen habe ich aber nach geschmirgelt.


Unser Garten ist nicht sehr groß, aber auf den Anbau von Kräutern will ich aber nicht verzichten. Kräuter auf den Boden zu pflanzen, kommt für mich auch nicht in Frage, sie werden schmutzig, Schnecken erfreuen sich daran und ich muss mich ewig bücken um sie zu schneiden ..Rücken,, ist auch das Thema warum ich ein Hochbeet gesucht habe, man wird ja nicht jünger.


Der Pflanzkasten hat die Innenmaße 19 x 82,5 x 38 cm genug Platz um viele Kräuter zu pflanzen, man muss aber vorher eine Folie einlegen, um das Holz vor Nässe und um Fäulnis zu schützen, ich habe dazu etwas Teichfolie zugeschnitten und in der Pflanzkasten getackert, kleine Löcher nicht vergessen, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Ich weiß nicht ob man einen passenden Pflanzkasten bekommt, der exakt in das Hochbeet passt, die Alternative mit der Folie tut es aber auch. Das Hochbeet hat eine Traglast von max. 80 kg, es passen ca 50L Erde hinein, ich verwende für Kästen immer Kokoserde, sie ist leichter und enthält keinen Torf, was für Kräuter besser ist.


Sehr praktisch ist die Ablage, dort finden Kanne, Blumentöpfe oder Erde ihren Platz. Die Ablage misst 77 x 43 cm der Abstand zum Pflanzkasten beträgt 28cm. 



Mein Fazit

das Hochbeet ist gut verarbeitet, wenige Stellen habe ich nachgeschmirgelt, das Material ist gut, lasieren verlängert die Lebensdauer. Das Hochbeet entspricht der Beschreibung im Angebot zu 100%, es ist optisch sehr ansprechend, es erleichtert das Pflanzen sehr, kein ständiges Bücken und die Kräuter sind gut geschützt. Zum Aussähen von Samen kann man einfach eine Plane darüber spannen, so sprießen die Kräuter schneller. 
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmig




Sponsored Post - PR-Sample
enthält Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße