20. Oktober 2016

AUKEY Wifi Action Kamera im Test

Heute stelle ich euch die AUKEY Wifi Action Kamera vor, sie wurde mir zum Test gestellt von AUKEY  Amazon.

Lieferumfang:
- ActionCam (AC-WC1) 
- Gebrauchsanweisung
24 Monatsgarantiekarte
- ein Mikrofasertuch
- Netzteil inkl. Mikro USB Kabel
- Wasserdichtes Case
- Fahrradhalterung
- Klemmen
- Verbindungsstecker 
- Klebestreifen
- Schlaufen und Kabel
Die AUKEY Wifi Action Kamera wird mit Prime am nächsten Tag geliefert, sie kommt in den Farben Schwarz und Gelb, mit reichlich Zubehör, in einem schlichten Karton. Alle Einzelteile sind in kleine Zippertütchen verpackt, die Cam befindet sich sicher und geschützt in der Verpackung. Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen auch in Deutsch, sie ist umfassend und leicht verständlich. 
 
Ich bin kein großer Sportler, aber meine Kinder, wahre Action-Freaks, schnell höher weiter, sie machen Dinge, bei denen Mama sich die Hand vor die Augen hält und nicht hinsehen kann, klar interessiert mich was und wie sie es machen.
 
Live dabei bin ich aber selten, mit einer Video Kamera kann man einiges festhalten, der Unterschied zur Action Cam ist, das man diese direkt am Körper tragen kann, wenn mein Sohn einen Bungee Sprung macht, bin ich also Live dabei, kann den Sprung miterleben und spüren. Crossradtouren festhalten mit der Camera am Lenker, ist so als säße man mit auf dem Rad, fantastische Erlebnisse, zu schade wenn sie verloren gehen, mit der Cam festgehalten kann jeder das erlebte miterleben und immer wieder sehen. 
 
 
Ich tue mich bei solchen Produkten immer etwas schwer, lese die Anleitung, folge ihr und doch klappt es nicht. Bei dieser Cam ist das anders, endlich eine Cam, die ich sofort bedienen kann, die schnell mit dem Tab und dem Smartphone gekoppelt ist und sich fast von selbst erklärt. 
 
 
Man lädt die App "ISPO Cam" aus dem Play - App Store und startet mit Hilfe der Wifi Taste das WLAN und schon ist die Verbindung da, nun nach "ACTION DVR" suchen und verbinden. Das Passwort lautet "1234567890", Passworter können danach geändert werden.
Die Kamera macht gestochen scharfe Fotos, Videos sind perfekt, sie gleicht Erschütterungen aus, stabilisiert das Bild sofort. Schnelle Bewegungen sind für sie kein Problem, ich finde sie ist die perfekte Actioncam, die aber nicht überteuert ist.
Im Vergleich zum Original - der GoPro muss sie sich nicht verstecken. Sie ist solide gearbeitet, alle Funktionen sind perfekt, das Bedienen ist kinderleicht, die Cam erklärt sich von selbst. Man kann sie in Muttersprache einstellen, so leitet dich das Menü Schritt für Schritt. Das umfassende Zubehör, welches sich im Lieferumfang befindet, ist super praktisch. 
Das man sie auch unterwasser verwenden kann, finde ich total klasse, wir sind Schwimmer, die Kinder sind im DLRG, im Sommer am See und sonst im Schwimmbad. Mein Sohn trainiert die Jugend, das schöne mit der Kamera ist, das er nun zeigen kann, was besser oder anders gemacht werden sollte. 
Für die GoPro gibt es viel Zubehör, von Körperhalter bis zu Selfistick und das Gute ist, das Zubehör von GoPro passt auch zur AUKEY Wifi Action Kamera, auch hier kann man auf die günstigen Produkte zugreifen, ich bin immer der Meinung, das es nicht immer das "Original" sein muss, diese sind meist überteuert und nicht immer besser, je nach dem wofür man sie braucht, reichen günstigere Produkte durchaus aus. 
actioncam-3
Das Bedienen ist einfach, einschalten mit dem Powerknopf - er muss einige Sekunden gedrückt werden, die Kamera schaltet sich ein, das LCD auf der Rückseite zeigt das sie an ist, zu dem erklingt ein Begrüßungston.  
actioncam-2
Bedient wird die mit den Tasten Menü - Mode - Pfeile Auf - Ab, diese Tasten befinden sich auf der Rückseite neben dem Display. Nach dem ich sie geladen hatte, bin ich zunächst durch das Menü gezappt, Das Menü ist gut lesbar, es leitet dich vom Einstellen der Sprache bis zum Einstellen der Feinheiten. Das Menü ist leicht verständlich und arbeitet schnell. Die Speicherkarte wird an der Seite eingelegt, ich verwende Karten mit 32GB Video - Foto Speicherkarten. 
Videos werden in 1080p (30 FPS, Full HD) und 720p (60 FPS, HD ready) aufgenommen, Fotos mit maximaler Auflösung von 12MP, für meine Zwecke reichen diese vollkommen aus, klasse finde ich, das Fotos mit der App "ISPO Cam" auf Android oder iOS Geräte per WLAN übertragen werden können.
actioncam-12
Mein Fazit
die AUKEY Wifi Action Kamera ist für meine Ansprüche bestens, sie ist hochwertig verarbeitet, ich vermisse keine Funktionen. Videos und Fotos sind perfekt, die Kamera arbeitet störungsfrei, Videos werden sehr gut stabilisiert, Farben und Töne sind authentisch.
Ich gebe eine klare Empfehlung,  der Preis ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Zur AUKEY Wifi Action Kamera geht es HIER
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße