20. November 2015

Wireless-Ladegerät, Foneso Ultra-Slim Qi-fähige Wireless Auflade-Pad

Dank Testberichte.Reviews durfte ich das Wireless-Ladegerät, Foneso Ultra-Slim Qi-fähige Wireless Auflade Pad  testen.
Das Wireless-Ladegerät kommt in einer sehr schönen Optik, das Pad ist eingefasst von einem klaren Kunststoff-Rahmen, in den das Pad eingelassen ist. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material hochwertig. Geliefert wird das Ladepad, ein USB Kabel und eine Bedienungsanleitung auf Englisch. 
Geeignet ist es zu Laden wirelessfähiger Smartphones wie:
Samsung S6/S6 Edge, Nexus 4 / 5 / 6 / 7 (2013), Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, HTC 8X / Droid DNA und alle Qi-Fähige Geräte. Bei einigen Modellen ist das leider noch nicht verfügbar, in diesem Fall muss ein QI Wireless Empfänger dazu gekauft werden. 
Mit der Qi Technologie kann nun einfach durch Auflegen auf das Lade-Pad das Akku geladen werden, sobald der Kontakt mit dem Lade-Pad entstanden ist, beginnt das Gerät zu Laden, es ist keine weitere Einstellung oder App erforderlich. 
Beim Laden mit einem Universal QI Wireless Empfänger wird dieser mit dem Gerät über den Micro-USB verbunden und auf das Ladepad gelegt, das geht mit jedem Android Gerät mit Micro USB, da der Empfänger unter dem Gerät verschwindet, fällt dieser nicht auf. Man kann ihn auch direkt ins Smartphone einbauen in dem man es unter die Abdeckung des Handys legt, das Laden funktioniert auch wenn sich das Tab oder Smartphone in einer Hülle oder einem Case befindet.
Das Wireless-Ladegerät, Foneso Ultra-Slim macht nicht nur Optisch etwas her, es ist super praktisch, ich verbinde es mit dem PC und lege mein Handy einfach darauf, so habe ich es immer im Blick und es wird schonend geladen. Während des Betriebs erleuchten blaue LED`s, die durch das klare Kunststoff blinken. Das Laden funktioniert perfekt, es geht genau so schnell wie beim Laden in der Steckdose. 
Mein Fazit 
Das Wireless-Ladegerät, Foneso Ultra-Slim ist für mich nicht einfach nur ein Gadged, ich finde es super. Es ist edel im Design und hochwertig in der Qualität. Ich bin begeistert und gebe sehr gerne eine Empfehlung, der Preis 14,99€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. 
Zum Ladegerät geht es HIER

Das Produkt wurde kosten- und bedingungslos zum Test gestellt. Die Rezension basiert auf meinen Erfahrungen mit dem Produkt. Das Testergebnis entspricht meinen Erfahrungen mit dem Produkt, es ist nicht bindend.

Technische Daten:
Eingangsspannung: 5V/2A
Ausgangsspannung: 5V/1A
Übertragungsdistanz: =8mm
Ladungseffizienz: ≥76% (Beim Laden geht durch den drahtlosen Vorgang und der Umwandlung der Spannung etwas Energie verloren)
Größe: 3,43 x 3,43 x 0,40 Zoll
Gewicht: 68g

Kompatibel mit allen Qi-fähige Geräte:
1. Geräte mit integrierter Wireless-Lade Empfänger:
Galaxy S6 / S6 EdgeHTC 8X / HTC Droid DNA / HTC RzoundMoto Droid Maxx / Droid Mini
Google Nexus 4/5 Nexus / Nexus 6 / Nexus 7 (2013)
LG Optimus Vu2 / G2 / G3
Nokia Lumia 920/1020/928
SONY Xperia Z2
2. Geräte brauchen einen Lade-Empfänger:
Samsung Galaxy S5 / S4 / S3 / Note 4 / Anmerkung 3 (nicht Verizonversion) / Note 2
iPhone 6.6 Plus / 5C / 5S / 5/4 / 4S / 3G
Nokia 925, Nokia 720
Nokia 820

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße