1. November 2015

Tonor professionelle Kondensator-Mikrofon ~ perfekt Skypen

Über testberichte.reviews durfte ich das Tonor professionelle Kondensator-Mikrofon Schall Podcast Studio Microphone für PC Laptop Computer in Schwarz testen, das Produkt wurde kostenlos zum Test gestellt.

Der erste Eindruck ist positiv, die Verarbeitung ist sehr gut, das Material hochwertig, zum Mikrophon gehört ein kleiner Ständer der mit drei ausstellbaren Beinen steht. Das Mikro wird in der Halterung eingesteckt, hier sitzt es fest und sicher, es lässt sich in verschiedene Winkel verstellen. Verbunden wird das Mikro über einen 3,5,mm Klinken-Stecker, das Kabel ist 180 cm lang und so mit ausreichend. Die Beschreibung ist ausführlich auf Deutsch und Englisch. 
Das "Plug and Play" funktioniert sehr gut, den Stecker einstecken und loslegen, das Micro wurde sofort erkannt. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet, gerade für Skype und Videos ist es fantastisch. Beim Singen könnte die Tonqualität etwas besser sein, für den Laien ist es aber durchaus ausreichend.
Die Nebengeräusche sind bei der Wiedergabe nicht zu hören, das Micro kompensiert diese sehr gut. Ein Minuspunkt ist allerdings, das man das Micro nur durch herausziehen des Steckers ausschalten kann, ein Powerknopf oder Schalter ist leider nicht vorhanden.
Mein Fazit
das Tonor Kondensator-Mikrofon bietet eine sehr gut Verarbeitung, das Material ist hochwertig. Optisch ist es sehr ansprechend, es macht einen professionellen Eindruck. Für den normalen Gebrauch ist es sicher sehr angebracht, es funktioniert ohne Verzögerung und bietet ein authentisches Tonerlebnis, für die Sänger unter uns ist es eher nicht geeignet. 
Der Preis 21,90€ ist gut und der Qualität angemessen.
Zum Produkt geht es HIER

Produktfeatchers:
  • Kabellänge 1,8 m
  • Länge Standfuß 10,5 cm
  • Maße Mikrofone: L 13,5 cm, B 4,5 cm, T 3,5 cm
  • Gewicht 52 g 

Hinweis:
Zum Gerät steht eine Software (kostenfrei) zum Download bereit

1 Kommentar:

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße