13. November 2015

ThermoPro Wireless BBQ Funkthermometer mit Eingebautem Timer im Test

 ThermoPro

Dank Testberichte.Reviews darf ich das ThermoPro Funkthermometer mit Timer vorstellen. 


Im Lieferumfang befinden sich:
- 1x Empfängereinheit(mit 2 AAA Batterien)
- 1x Sendeeinheit(mit 2 AAA Batterien)
- 1x Abnehmbarer Edelstahl-Sondensensor
. 1x Benutzeranleitung - leider nicht auf Deutsch 
Die Lieferung erfolgt schnell, das Thermometer kommt in einem schlichten braunen Karton.


Der erste Eindruck ist nicht sehr positiv, das Thermometer besteht komplett aus Kunststoff, es sieht recht minderwertig im Material aus und fühlt auch so an. 
Es kommt in blauem Kunststoff, auf der Vorderseite mit einem digitalen übersichtlichen Display und orange Bedieneknöpfe, an der Seite befindet sich der Powerschalter, an der anderen Seite die Buchse für die Temperaturfühler. Das Thermometer arbeitet mit Funk, dazu ist eine Antenne fest installiert.

Zunächst werden die mitgelieferten Batterien eingelegt, 2 in das Gerät und zwei in den Ständer - Sender. Das Thermometer verfügt auch über eine Taschenlampe. Das Bedienen ist einfach, um alle Funktionen nutzen zu können, sollte die Bedienungsanleitung in jedem Fall gelesen werden. 


Die Einstellungen:
- Temperatur von Hackfleisch, Rind, Kalb, Huhn, Schwein, Geflügel, Lamm und Fisch
- den Grad des Garens
- Celsius und Fahrenheit

Durch die Funkverbindung kann man das Handteil überall mit hin nehmen, so lange die Station in der Nähe des Garguts ist, was ich praktisch finde, da man in der Zeit etwas anderes erledigen kann. Auch ertönt ein Alarm, sobald das Gargut zu heiß oder sich die Temperatur ändert oder die Zeit um ist.


Mein Fazit
Zunächst machte das Thermometer nicht den hochwertigsten Eindruck, das muss ich aber revidieren, da es in der Leistung, der Funktion und Verlässlichkeit überzeugt.
Der Preis 29,99€ ist angesichts der Optik etwas hoch, entspricht aber den Funktionen und der Zuverlässigkeit. Ich würde mir wünschen, das die Bedienungsanleitung auch auf Deutsch dabei wäre, da das die Bedienung vereinfacht. 
Zum Produkte geht es HIER 

Das Produkt wurde kosten- und bedingungslos zum Test gestellt. Die Rezension basiert auf meinen Erfahrungen mit dem Produkt. 
Das Testergebnis entspricht meinen Erfahrungen mit dem Produkt, es ist nicht bindend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße