20. November 2015

CSL - USB 3.0 WLAN AC1200 Stick Dual Band Wi-Fi Direct im Test

Über Testberichte.Reviews durfte ich den CSL - USB 3.0 WLAN AC1200 Stick Dual Band Wi-Fi Direct testen. 
Der Stick macht einen guten Eindruck, er ist gut verarbeitet und hochwertig in der Qualität, wo zu man ihn braucht? 
Der Stick ist ganz einfach gesagt ein WIFI - WLAN Verstärker. Wer kennt es nicht, man sitzt am Laptop und er wird immer langsamer, nicht weil zu viele Seiten auf sind, sondern weil das WIFI oder WLAN Signal zu schwach ist oder zu viele PC zur gleichen Zeit im Netzt sind, total nervig. Jetzt gibt es Beschleuniger, die direkt an den Router angeschlossen werden und eben so einen Stick.
Der Stick wird einfach in den Laptop gesteckt, bei mir startete er automatisch, es liegt aber auch eine Disk dabei, die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und auf Deutsch.
Das Einrichten ist einfach, man folgt der Anleitung, sie begleitet dich Schritt für Schritt. Einmal eingerichtet, bleibt alles gespeichert und muss nicht nochmal gemacht werden. Der Stick arbeitet sehr gut, er verbessert die WLAN - WIFI Verbindung um vieles, seit ich ihn habe, sind Störungen oder Leistungsabfall kein Thema mehr, der Stick unterstützt mit 3.0, so wird das WLAN richtig schnell. Ein blaues LED zeigt den Betrieb an.
Mein Fazit: 
für diesen Stick gebe ich eine ganz klare Empfehlung, er behebt Verzögerungen im WLAN - WIFI, für stötungsfreies Arbeiten am PC, Laptop oder Tab ist er genau das richtige.  
Der Preis 24,85 € ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist 
stimmig. Zum Stick geht es HIER

Das Produkt wurde kosten- und bedingungslos zum Test gestellt. Die Rezension basiert auf meinen Erfahrungen mit dem Produkt.
Das Testergebnis entspricht meinen Erfahrungen mit dem Produkt, es ist nicht bindend.
Produktfeatchers:

- CSL Dual Band AC1200 WLAN Stick
- Dual-Band-fähig (2,4 GHz und 5 GHz)
- maximale WLAN-Übertragungsrate: 867 MBit/s
- Schnittstelle: USB 3.0 Super Speed
- inkl. LED-Statusanzeige (blau)
- abwärtskompatibel zu USB 1.1
- WPS-fähig + Adhoc + Wifi Direct + Infrastruktur-Netzwerk + SoftAP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße