19. Oktober 2015

Mpow Magneto Bluetooth Kopfhörer ~ wenn Design auf Musikgenuss trifft


Ich durfte die Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer schweißbeständig testen. 


Die Kopfhörer kommen sehr gut verpackt in einer ansprechenden Umverpackung,verschlossen ist sie durch einen Magnetverschluss, schon die Verpackung weist auf ein hochwertiges Produkt hin. Die In-Ear Kopfhörer hat ein edles Design, sehr extravagant in Schwarz und Silber.

Die geschwungene Form ist auffällig. Geliefert werden die Kopfhörer, ein mikro-USB-Ladekabel, 3 Paar In-Ear-Adapter in verschiedenen Größen, Stabilisatoren und eine ausführliche Bedienungsanleitung, leider in Englisch.
lassen sie leicht ins Ohr einbringen, dazu sollte man vorher ausprobieren, welche Größe der Stöpsel die richtige ist, sie sitzen sicher ohne im Ohr zu stören oder ein unangenehmes Gefühl zu geben. Mit den Stabilisatoren sitzen sie selbst beim Sport sehr gut und verrutschen nicht. Im Ohr bleibt es trocken, auch wenn man super schwitzt, dazu sind sie ein Leichtgewicht, denn mit nur 18 g spürt man sie kaum. Ich finde es klasse, das sie magnetisch sind, mal eben absetzen um mit dem Trainer zu plaudern, hängen sie nicht einfach so runter, sie fügen sich um den Hals zusammen und bleiben dort auch. Die Kopfhörer habe ich nur seit drei Wochen im Dauertest, sie machen alles mit, wo andere beim Schwitzen unangenehm werden und die Feuchtigkeit annehmen, bleiben diese trocken und verändern sich nicht.
Getestet habe ich mit:
- LG Pro Light
- iPhone 5s & 6 
Das Pairing mit dem Smartphone über Bluetooth ist einfach und schnell, einmal verbunden, bleibt die Verbindung bestehen. Zu vor muss der Akku geladen werden, die volle Ladung dauert ca 2 Stunden, dann hält es für ca 7 Stunden voller Power. 

Die Klangqualität ist hervorragend, Höhen, Tiefen und Bässe sind authentisch und ohne unangenehme Nebengeräusche. Die Umweltgeräusche nimmt man nur ganz weit an Rande wahr, so das man sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann. Ich mag es überhaupt nicht, wenn störende Geräusche, unklare Töne mein Ohr berieseln, dann setze ich sie lieber ab und mache meinen Sport ohne. Bei den Mpow Magneto ist es egal was man gerade macht selbst beim Springen bleiben sie wo sie sind, man muss sie nicht dauernd korrigieren und das Musikerlebnis macht einfach nur Spaß.

Das Bedienen ist einfach, zur Verfügung stehen:
On/off, Vol +/-, Titel +/-, Rufannahme und auflegen.
Die Funktionen erklären sich fast von selbst, leider ist die Bedienungsanleitung auf Englisch, Lerning by dooing klappt aber sehr gut. Das Annehmen - Auflegen von Anrufen klappt sehr gut, die Sprachqualität beim Telefonieren ist ausgezeichnet, keine Störungen oder lästige Geräusche von außen. Überzeugend ist die Reichweite, mit  ca 8 Metern muss ich das Smartphone nicht ständig bei mir tragen, ich lasse es in der Küche und kann selbst im Keller noch Anrufe empfangen oder Musik hören. Im Freien, ist die Reichweite ca 9 Meter, so bleibt das Smartphone in der Küche und ich kann bequem im Garten arbeiten ohne Tonstörungen. 

Mein Fazit 
Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless In-Ear Ohrhörer überzeugen mit einem edlen Design, einer sehr guten Verarbeitung und einem Klangerlebnis, das schweißfrei und ohne Störungen zum Genuss wird. Die Reichweite ist für mich ideal, der Klang ausgezeichnet. Ein Produkt, für das ich sehr gerne eine Kaufempfehlung gebe. 
Ein rundum gelungenes Produkt, der Preis, 29,99€ ist sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Zum Produkt geht es HIER
Das Produkt wurde kostenlos zum Test gestellt, was keinen Einfluss auf das Testergebnis hatte.
Genaue Bezeichnung:
Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer schweißbeständig Sport & Freizeit Earbuds Ohrhörer Freisprech Headset mit apt-X, CVC 6.0 für iPhone 6s 6 plus 5s, Samsung Galaxy S6 S5 S4, IOS & Android Smartphones



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße