20. Oktober 2015

Aventree Bluetooth solarbetriebene Auto, KFZ Freisprechanlage im Test

Avantree Sunday  (7)
Über das Testportal testberichte.reviews durfte ich die Aventree Bluetooth solarbetriebene Auto, KFZ Freisprechanlage, testen, diese Freisprechanlage unterstützt die Verwendung von 2 Telefonen.


Avantree Sunday  (4)

Die Solar Freisprechanlage kommt gut verpackt und schnell zu dir, das Gerät befindet sich in einer Blisterverpackung mit Sichtfenster. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Gerät ist sehr hochwertig im Material und der Verarbeitung. Die Farben schwarz und silber geben ihm ein edles Aussehen.
Avantree Sunday  (2)
Das Gerät wird geliefert mit:
1 x USB Ladekabel
1x Schale für die Scheibe
1 x Halterung + Klipp für die Sonnenblende
1 x KFZ Adapter
2 x Ersatz Saugnäpfe
1 x Bedienungsanleitung auf englisch
Das Zubehör ist umfassend, so habe ich eine Halterung für die Sonnenblende und eine für die Fahrzeugscheibe. Die verfügt über eine Frontbedienung, das Annehmen oder ausführen eines Anrufes, + und - für die Lautstärke, seitlich befindet sich die Mute Taste und die Mikro USB Buchse, auf der Rückseite ist das Solarpanel geschützt mit einer Folie.
Avantree Sunday  (5)
Das Gerät kommt leicht geladen, was für die Kopplung ausreicht, dennoch sollte es erst aufgeladen werden. Das Akku braucht ca 3 Stunden um voll geladen zu sein, dann hält es für 12 im Betrieb oder ca 800 Stunden im Standby. Geladen werden kann über den PC oder dem Beigefügten KFZ Adapter sowie über das Solarpanel, wenn die Sonne scheint.
_DSC0026
Das Pairing geht einfach und schnell, ich habe es getestet mit LG Pro Light -iPhone 5s und 6, bei den getesteten Geräten waren die Ergebnisse gleich. Die Bedienungsanleitung ist umfassend, leider auf Englisch. Dennoch ist das Bedienen einfach, die Freisprechanlage erklärt sich fast von selbst. Die Ton-, Klang- und Sprachqualität ist sehr gut, keine Störungen, keine Nebengeräusche und kein Rauschen.
Avantree Sunday  (5)
Der Anrufer wird klar und deutlich verstanden, die Rückmeldung des Anrufers ist zudem sehr positiv, er hat es nicht bemerkt, das ich über eine Freisprechanlage telefonierte. Das Bedienen ist mit einer Hand einfach, auch das Befestigen an der Scheibe oder der Sonnenblende ist leicht.
Mit einer Reichweite von 10 Metern, ist sie für mich ideal, mal eben zum Kiosk oder auf den Spielplatz und die Verbindung bleibt bestehen. Das Solarpanel erfüllt das Laden sehr gut, es braucht etwas Sonne und schon beginnt es zu laden. Das verwenden der Freisprechanlage mit 2 Telefonen funktioniert einwandfrei, die Freisprechanlage unterscheidet die Telefone auf Anhieb, alle Funktionen sind verfügbar. 

Mein Fazit
Die Aventree Bluetooth solarbetriebene Auto, KFZ Freisprechanlage ist ein rundum gelungenes Produkt, funktionell und durch die Solarfunktion umweltfreundlich. Die Verarbeitung und das Material ist sehr hochwertig. Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung, der Preis 39,99€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Zum Produkt geht es HIER 
Zum Test bekam ich das Produkt ermäßigt, das hat keinen Einfluss auf mein Testergebnis.


Kommentare:

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße