19. Oktober 2015

Avantree PowerTower Universal Schnell-Ladestation - im Test


Jeder kennt es, der ewige Kabelsalat, für jedes Gerät einen Kabel und einen Adapter, jede Steckdose ist mit Geräten belagert, die dort zu Laden einstecken, ein Graus, bei 6 Personen im Haushalt, da kommt einfach viel zu viel an Ladegeräten zusammen. Aventree hat die Lösung, der Avantree PowerTower Desk USB-Ladestation hat Platz für 6 Geräte und das gleichzeitig. 

Der Tower kommt schnell und gut verpackt nach hause, der erste Eindruck ist positiv, die Verarbeitung ist sehr gut, das Material Kunststoff, der Tower ist relativ klein, ich hatte ihn mir größer vorgestellt. Er ist auch ziemlich leicht, dennoch hat er eine hohe Standfestigkeit.

Das Design ist modern und ansprechen. Der Tower kommt ganz in Schwarz und Hochglanz, die Front ist matt und etwas angeraut. Der Abstand der einzelnen USB Buchsen ist mit 1,2 cm ausreichend, die Stecker sind leicht einzustecken und gut wieder heraus zu nehmen.

Die Standhaftigkeit ist ausgezeichnet, auch wenn alle Buchsen besetzt sind, steht der PowerTower wie eine Eins. Er kippt nicht und fällt nicht um. Die einzelnen Buchsen sind beschriftet sie bieten Platz für Android Phones, iPhones und Tablets. Mitgeliefert werden 2 kurze Kabel, es passen aber alle gängigen USB Kabel in den Tower. Der Aventree PowerTower verfügt über eine Schnell-Lade-Technologie sie bietet Schutz vor Überladung und Überhitzung, was das Laden schnell und sicher macht. Ein blaues LED zeigt den Betrieb an, das LED ist eher unauffällig, erst im Dunklen sieht man es deutlich.

Mein Fazit
mit dem  PowerTower - Universal Schnell-Ladestation hat Aventree uns voll und ganz überzeugt, es ist ein rundum gelungenes Produkt, für das ich sehr gerne eine Kaufempfehlung gebe. Er ist sicher, bietet Schutz und es können 6 Geräte gleichzeitig und schnell geladen werden.
Der Preis, 29,99€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.Zum Tower geht es HIER
Das Produkt wurde ermäßigt zum Test erworben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße