1. Juni 2015

Fellowes AeraMax DX55 / AeraMax™ .



Über erdbeerlounge.de darf ich den Luftreiniger AeraMax™von Fellowes testen.

Fellowes bietet unterschiedliche Luftreiniger-Modelle an, der AeraMax ist das mittlere Model geeignet für mittelgroße Räume bis 18qm. Perfekt für das Kinderzimmer, denn darum geht es in dem Test.
Hier geht es weiter:
http://eniablogs4you.de/2015/05/30/fellowes-aeramax-dx55-aeramax-baby-und-die-luft-ist-rein/

Der Luftreiniger
macht einen sehr guten Eindruck, er ist sehr hochwertig und bestens verarbeitet. Bedient wird er über ein digitales Display, das erklärt sich fast von selbst. Auf der Rückseite befindet sich der Ein-und Ausschalter und ein Tragegriff. Der Luftreiniger hat ein zeitloses Design und passt in jeden Raum, sein leiser Motor zieht kraftvoll die Luft durch den Filter ein und pustet sie oben gereinigt wieder aus. 
AeraMax™ Baby Luftreiniger

Wozu braucht man einen Luftreiniger?
Leider sind unsere Umwelt und viele Wohnungen sehr belastet mit Bakterien, Pollen, Hausstaub, aber auch mit Schadstoffen, das war unter anderem der Grund, warum wir unser Haus selbst gebaut haben, so konnten wir die Materialien und alles weitere selbst aussuchen und verbauen.
Der Anlass war eigentlich unsere jüngste Tochter, sie war gerade 14 Tage auf der Welt und bekam ihren ersten Asthmaanfall, Pseudokrupp folgte schnell, sie reagierte auf die verschiedensten Stoffe, leider wurden wir in der Wohnung nicht Herr der Dinge, Schadstoffe im Bau, die konnten wir nicht abbauen, aber wir konnten ein neues eigenes Haus bauen.
Die erste Zeit im neuen Haus verlief ganz gut, jetzt waren keine Schadstoffe mehr vorhanden, wir haben auch neue Möbel gekauft, damit wir die alten, die Schadstoffe aufgenommen hatten, nicht mit ins Haus nehmen. Dennoch regiert sie ganz extrem auf Hausstaub, Pollen und Kreuzallergien, ein Luftreiniger sollte Besserung bringen, er tat was er sollte, aber schlafen konnte man nicht wenn er an war, er war einfach zu laut.
Fellowes AeraMax DX55  AeraMax™ Baby
Jetzt haben wir den AeraMax seid zwei Wochen im Test und sind begeistert. Das 4 fach Filtersystem filtert alle Stoffe aus der Luft, die uns belasten, dabei ist es super leise, man hört lediglich ein ganz leises Summen.
Die Einstellung geht über Automatik und Stufen 1 bis 4, der Luftreiniger misst mit einem Sensor die Belastung in der Raumluft, bis diese zu hoch, wart er mit einem roten- orangenen Ring, er schaltet dann in den automatischen Betrieb, geht auf Stufe 4 und schaltet erst wieder runter, wenn sich die Luft verbessert hat.
Fellowes AeraMax DX55  AeraMax™ Baby
Es ist so beruhigend zu wissen, das er die Luft im Auge – Sensor behält und so im Kinderzimmer immer reine, gute Luft ist. Die kleine hat seit dem er im Betrieb ist, ruhige Nächte, das ständige Hüsteln und Räuspern hat sich auf ein Minimum reduziert, das ist so ein großer Erfolg, sie steht morgens ausgeruht und fröhlich auf, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir sind begeistert, weiter geht es im nächsten Bericht.

Der Luftreiniger steht im Kinderzimmer, meine kleine die so oft das Asthma-Spray brauchte, auch nachts wurde sie von ihren Anfällen nicht verschont, sie stand immer unter Monitor-Überwachung. Aber nicht nur sie hatte unruhige Nächte, auch an meiner Kraft zerrten sie, was sich tagsüber schon sehr bemerkbar machte.
Aber schlafen, so richtig tief, das konnte ich doch nicht, zu groß ist die Angst meine süße könnte ersticken und ich hätte nichts gemerkt. Der Monitor brachte etwas Beruhigung in die Nächte, dennoch beim ersten Piep oder Röcheln stand ich gleich neben ihrem Bett. Ich denke das es jeder Mutter so ergeht, wenn sie sich Sorgen macht oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Viele fragen dann:,, Woher nimmst du nur die Kraft, du hast doch noch die drei anderen Kinder?“ Ich glaube das es uns in die Wiege gelegt wurde, hellwach zu sein wenn mit dem Kind etwas ist, eigene Bedürfnisse hinten an zu stellen und jedem Kind gerecht zu werden. Ich bin froh und dankbar, das in mir der Löweninstinkt stärker ist als alles andere, der Instinkt für die Kinder zu kämpfen und immer da zu sein wenn man mich braucht. Auch wenn das nicht immer einfach ist, ich bin für jedes meiner Kinder immer da, es kommt keines zu kurz und keines wird wegen Krankheit bevorzugt. Das ist es warum meine Kinder nie eifersüchtig sind und sich untereinander richtig lieb haben.
Aber nun zum Luftreiniger, seit er im Kinderzimmer steht und im Automatik -Programm läuft, automatisch im richtigen Level anspringt, wenn die Luftqualität sich verschlechtert, schläft mein süße ruhiger, die Anfälle kommen weniger und sind nicht mehr so dramatisch. Sie ist morgens ausgeruht, ist viel fröhlicher und tagsüber kaum noch müde. Auch für mich haben sich die Nächte zum besseren gewendet, ich bin zwar immer noch mit einem Auge und Ohr bei der kleinen, aber mein Schlaf ist viel entspannter als vorher.
Der Monitor schlägt nur noch ganz selten Alarm und ich bin so glücklich, das wir mit diesem Test unsere Lebensqualität so sehr verbessern konnten und er für meine Tochter ein kleiner Lebensverbesserer  geworden ist. Wir haben einen zweiten erworben, damit die Luft auch im anderen Kinderzimmer besser wird.
Mein Fazit
für uns ist der Fellowes AeraMax DX55 / AeraMax™ Baby ein Glücksgriff, er hat alle Erwartungen übertroffen. Für uns ist der Test das beste das uns passieren konnte und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Empfehlerin/en und Fellow bedanken.
Der Preis EUR 206,42

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße