31. Oktober 2014

Peach PB300-20 Drahtbinde- und Schliessgerät - A4 im Test


Von Testberichte.reviews  habe das Peach PB300-20 Drahtbinde- Schliessgerät - A4 zum Test bekommen. 
Mein Testpaket: 
- Drahtbinde- und Schliessgerät 
- 34 Binder a 10mm in Silber 
- 2 Packungen a 20Binder a 6mm in Silber 
- 20 Deckblättern einmal in Weiß und Schwarz  
-  20 Folien- Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen.

Das Drahtbinde- und Schließgerät 
kommt mit reichlich Zubehör, ist aus Metall, in der Farbe Grau, sehr robust, mit einem  Gewicht von ca. 12 kg. Das Bindegerät macht einen sehr guten Eindruck, die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich und in mehreren Sprachen. Zusammen gebaut braucht hier nichts, nur der Hebel zum Binden muss angeschraubt werden, das geht kinderleicht und ist schnell gemacht. Mit einer Bindekapazität von bis zu 125 Seiten und eine Binderückenbreite von 14mm, eignet es sich perfekt für das Büro, das Studium oder für den Homeoffice.

Das Binden 
zum Binden werden die Blätter erst gelocht, dazu stellt man am Regler die Größe ein und hat so den Anschlag für die Seiten, da nicht alles auf einmal gelocht werden können. Bis zu 12 Blätter können gleichzeitig gelocht werden. Das Karton-Deckblatt , die Folien und das Karton-Rückblatt werde zusammen gelocht, dazu legt man die Blätter in der Locherschlitz ein, legt den Hebel um und schon sind die Blätter perfekt gelocht, mit der richtigen Größe und dem Abstand der Löcher, der Lochabfall wird in einer Auffangdose gesammelt. Das Bedienen des Hebels ist leicht, durch das Gewicht des Bindegerätes von ca 12 Kg, hat es einen hohe Standfestigkeit und rutscht nicht weg. 

Nun wird die Bindespirale aufgefäldelt, am Einstellkonpf die Größe eingestellt und im Bindefach die Spirale geschlossen. Super einfach, kinderleicht und ein perfekt gebundenes Heft, mit Deckblatt und festem Rücken, zum Schutz ist vorn und hinten noch eine Folie, besser geht es nicht.

Mein Fazit 
ich war überrascht, wie einfach es ist Hefte selbst zu Binden, mit dem  Peach PB300-20 Drahtbinde- und Schliessgerät - A4 ist das kinderleicht. Man bekommt perfekt gebundenen Hefte, Ordner usw., so ein Bindegerät gehört für mich in jedes Büro, ins Homeoffice oder für das Studium um Referate perfekt zu präsentieren. Auch der Schutz kommt nicht zu kurz, durch den festen Karton für das Deckblatt und den Rücken, sowie der Folie sind die Hefte perfekt vor Schmutz, Eselsohren und der Zeit geschützt. 
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung, der Preis ca. 79,90€ ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Das Bindegerät kommt mit reichlich Zubehör, es gibt ihn für verschiedenen Größen, auch selbstgemachte Fotokalender o.ä. ist er sehr gut geeignet.
www.amazon.de/Peach-PB300-20-Drahtbinde--SchliessgerA4
Die Herstellerangaben:
  • Drahtbindegerät für gehobene Ansprüche - Binden von professionellen Präsentationen, Bewerbungen usw. leicht gemacht - ideal für kleine Büros und den Heimgebrauch
  • Profi-Bindegerät für Spiralbindung mit Draht-Rücken - Maximale Stanzkapazität: 12 Blatt (80g/m2) oder 1 Front/Rückseitendeckel (250g/m2) - mit leicht verständlicher Anleitung
  • Stabile Konstruktion mit Bodenplatte aus Stahl - Ergonomischer Stanzhebel für müheloses Stanzen - Bindekapazität: 120 Seiten (80g/m2)
  • Schliessmechanismus ist im Gerät eingebaut - Für Binderücken bis 14mm Durchmesser - Stanzteilung 3:1
  • Blätter können 360° umgelegt werden und haben einen professionellen Look

1 Kommentar:

  1. Cool, sowas in der Art suche ich schon eine Weile, allerdings bräuchte ich etwas, das mehr als 12 Blätter binden kann.
    Muss ich mich mal erkundigen ob die sowas auch anbieten.
    Danke für die Vorstellung.

    Schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße