25. Februar 2014

JOICO Power Spray, TOP oder Flop?

Für der Beautyblog & Beautytesterin durfte ich das neue JOICO Power Spray testen.
Produktbeschreibung: 
Das JOICO® Power Spray ist ein schnell trocknendes Finishing Spray. Es bietet extremen Halt, mit einem Haltefaktor 8-10, wenn es in Lagen aufgesprüht wird. Das Haar verklebt nicht und wird nicht steif.
Das Spray trocknet schnell und bleibt stylbar. Das Joico Power Spray bietet  Glanz und schützt vor Luftfeuchtigkeit und Hitzestyling bis zu 232° C.
Bis zu 3 Tage Halt und das Umstylen sei kein Thema, so das Herstellerversprechen, na ob das auch bei meinem Haar so ist?
Ich sehe gerade morgens immer aus wie ein zerzaustes Huhn, da hilft dann nur das Haar anzufeuchten und in Form zu bringen.
Der enthaltene Bio-Advanced Peptite Complex imitiert die DNA des gesundes Haares und baut die Proteinstruktur wieder auf, geschwächtes Haar erhält die ultimative Regeneration.
Das Spray hat einen feinen Nebel und einen super angenehmen Duft, es lässt sich leicht bedienen, die Spraydose liegt gut in der Hand. 
Bisher war ich immer total zufrieden mit den JOICO Produkten, sie überzeugten voll und ganz, ob das mit dem Spray genauso ist? Ich war total gespannt, da bei meinem Haar eine Frisur immer nur sehr kurz hält, es macht was es will, da reicht schon ein wenig Luftfeuchtigkeit und schon ist sie wieder da, meine Naturkrause, bisher habe das ultimative Stylingprodukt noch nicht gefunden, sollte meine Suche jetzt am Ende sein? Leider nein, ich habe das Spray nach Anleitung in Lagen aufgesprüht, das erste was mir gleich auffiel, war dass meine Haare extrem zusammen klebten, die Trocknung war schnell aber das Ergebnis konnte mich nicht überzeugen. Die Haare fühlten sich überhaupt nicht schön an, sie waren schwer, klebten und waren total steif, den Rest tat dann die Luftfeuchtigkeit. Ich habe es Experiment dann abgebrochen und mir die Haare gewaschen, da sich das Spray nur schwer heraus kämmen ließ. 
Schade die Beschreibung hörte sich so gut an und ich hatte noch die kleine Hoffnung, meine Suche nach dem Produkt, das meine Haare bändigt, beendet sei.
So gut ich auch über die anderen getesteten JOICO Produkte schreiben konnte, so negativ muss ich nun über meine Erfahrung mit dem Spray schreiben. Es mag vielleicht sein, das es an meinem Haar liegt und das jemand mit feinen Haaren total zufrieden ist, ich bin es leider nicht.
Das Joico Power Spray kostet 22,90 €.
Mein Fazit
Das JOICO Power Spray konnte mich leider nicht überzeugen, genau das Gegenteil von dem was der Hersteller verspricht ist bei mir eingetroffen, woran es liegt, ich weiß es nicht. Den Duft des Sprays mag ich sehr gerne, das ist aber auch das einzig positive was ich ihm abringen konnte.
Ich bedanke mich bei Beautyblog & Beautytesterin sowie bei JOICO das ich testen durfte.

Kommentare:

  1. ich kannte das JOICO Power Spray bisher noch nicht, schade das es dich nicht überzeugen konnte

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist das Spray auch durchgefallen,für meine Haare ist das nichts.
    Liebe Güsse Schielchen

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass das Spray nicht überzeugen konnte. Ich kenne die JOICO Produkte bisher noch nicht, werde ich mir mal anschauen. Viele liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei dem Preis ja ärgerlich. Ich kannte die Fa. nicht, möchte das Spray nach Deinem Test aber auch nicht mehr unbedingt probieren. Danke Biene, so kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dany,
      genau dafür finde ich die Produkttests klasse, wie du schön geschrieben hast, so spart man sich das eine oder andere Produkt, oder man wird auf ein schönes hingewiesen. Ich finde auch, das die Ehrlichkeit super wichtig ist und ich halte mich daran, so haben die Firmen auch die Möglichkeit noch etwas ändern.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße