9. September 2013

SBT Skin Biology Therapy - Dermatologie trifft Kosmetik, Cell Culture Balance Care SOS Mask überzeugt.

SBT Skin Biology Therapy - Dermatologie trifft Kosmetik und die Entstehung 
SBT Skin Biology Therapy ist ein Konzept, das intelligent dermatologisches Wissen mit hochwertiger Beauty Care verbindet.
Entwickelt wurde SBT Skin Biology Therapy von dem Dermatologen und Gründer des Dermatologikum Hamburg, Professor Dr. Volker Steinkraus.
 
Bei seiner jahrelangen und intensiven Forschungsarbeit an Hautzellen kam ihm schliesslich die zündende Idee: Gibt man isolierte Zellen in reines Wasser, sterben sie. Gibt man sie in eine hautähnliche Zellnährflüssigkeit, überleben sie. Warum also sollte diese lebenswichtige Zellnährflüssigkeit nicht auch in der Kosmetik eingesetzt werden? Schliesslich ist sie der natürliche Lebensraum – das Lebenselixier – der Zellen und bietet ihnen rund um die Uhr wichtige Nährstoffe.
Aus dieser logischen Überlegung entstand SBT Skin Biology Therapy:
Die erste Pflege, die nicht auf Wasser basiert, sondern auf einer hautähnlichen Zellnährflüssigkeit, der Cell Culture Phase. Sie ist auch Professor Dr. Volker Steinkraus' Antwort auf die täglichen Fragen zur optimalen Pflege. Denn sie gibt der Haut, was sie zum Leben braucht und lässt sie gesund strahlen.
Ich durfte die Cell Culture Balance Care SOS Mask testen.
Hier bei handelt es sich um eine SOS Gesichtspflege Maske, für besonders irritierte Haut. Sie beruhigt die Haut und bringt den Feuchtigkeitshaushalt wieder in Balance. Bei besonders akuten Irritationen kann sie auch als Gesichtspflege verwendet werden.
Cell Culture Balance Care SOS Mask enthält  die Zell-Nährflüssigkeit ,,Cell Culture Phase,, diese fördert die Zellneubildung, optimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und verbessert die Ernährung der Haut, Cell Culture Phase ist das Lebenselixier der Hautzellen.
Warum Cell Culture Phase 
Jede Zelle ist natürlicherweise im Körper von einer Zell-Nährflüssigkeit umgeben, aus der sie sich individuell versorgen kann, mit allem, was sie zur Ernährung für die Haut braucht. Gibt man isolierte Zellen oder grössere Organe in reines Wasser, sterben sie ab.
In Laboratorien kultiviert man Zellen deshalb in einer Nährlösung, die ihre natürliche Umgebung perfekt imitiert. So leben und regenerieren sich die Zellen natürlich von selbst. Anstatt Wasser wie herkömmliche Beauty Kosmetik nutzt SBT Skin Biology Therapy nun erstmals Cell Culture Phase – eine für die Ernährung der Haut angepasste Zellnährflüssigkeit – als Basis aller Pflegeprodukte. Diese hochwirksame, biologische Zellnährflüssigkeit enthält eine Vielfalt an hautaktiven Mikro-Nährstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren und Vitaminen in einer ausgewogenen Komposition und schafft so eine optimale Umgebung für den Aufbau der Haut. Rund um die Uhr können sich die Zellen individuell nach ihren Bedürfnissen daraus bedienen und sind auf diese Weise niemals unter- oder überversorgt. Perfekt versorgt erneuern sie sich täglich aus eigener Kraft.
Dieses Verfahren ist einzigartig, Cell Culture Balance Care, ist eine Dermatologisches Kosmetikum, das für jeden Hauttyp geeignet ist.
 
Ich bin sehr dankbar, das ich diese wunderbare Pflege testen darf. Schon lange bin ich auf der Suche nach eine Pflege, die optimal pflegt und schütz. Das Prinzip dieser Pflege ist einleuchtend und hat mich voll und ganz überzeugt.
Meine Haut ist super empfindlich, reagiert auf viele verschiedene Inhaltsstoffe mit Rötungen, Irritationen und manchmal so als ob ich Verbrennungen hätte, äußerst schwierig die richtige Pflege zu finden, denn heute reagiert sie gut auf ein Produkt und morgen schon nicht mehr. Ich habe schon so viele Kosmetika versucht, einige wurden von Hautarzt verschrieben und manche sind aus der Parfumerie, von teuer bis super teuer. Zum Schluss habe ich mich kaum noch getraut überhaupt noch eine Pflege anzuwenden, aber ich werde ja nicht jünger und auch ich möchte die Jugendlichkeit meiner Haut bewahren bzw. wieder herstellen. Bei meiner Suche bin ich nun auf SBT Skin Biology Therapy gestoßen, schon beim Lesen der Informationen war ich sehr angetan von dieser Kosmetik.
Sehr edel und hochwertig ist die Verpackung der SOS Make, die Maske selbst ist ganz in weiß und wunderbar cremig. Sie hat einen sehr schönen feinen fast neutralen Duft, ihre Konsistenz ist sahnig-cremig. Leicht lässt sie sich entnehmen, sehr schön und gleichmäßig verteilt sie sich auf der Haut. Kein Brennen, kein Spannungsgefühl, schon beim Auftragen fühlt man wie gut sie der Haut tut. Meine Haut die sonnst trocken ist , wird schon beim ersten Auftragen geschmeidig und zart. Sie hat einen sehr entspannenden Effekt, 15 Minuten soll man sie einwirken lassen, aber das wunderschöne Hautgefühl, das sie schon während der Einwirkzeit gibt, ist  zu schön, so das ich sie etwas länger auf der Haut gelassen habe. Man spürt die beruhigende Wirkung auf der Haut, unbeschreiblich, ein wunderschönes Hautgefühl. Nach der Einwirkzeit lässt sie die Maske leicht wieder entfernen, zurück bleibt eine Haut, die sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, eine Haut voller Spannkraft, geschmeidig, sanft und super schön. Wo vorher noch Rötungen und Irritationen waren ist nun eine strahlende, rosige und sanfte Haut, die sich sehr gut anfühlt. Unreinheiten sind beseitigt, ich bin total begeistert. 
 
Meiner Tochter habe ich sie zum Mittesten gegeben, sie ist noch in der Pubertät und leidet sehr unter der Akne im Gesicht. Irritationen, entzündete Pickel, Hautunreinheiten, eben das ganz Programm einer pubertären Akne. Wir haben schon so viel probiert und jedes mal wenn es wieder nicht geholfen hat, dann leide ich mit ihr. Ganz abgesehen von eventuellen Narben die zurück bleiben, sehr unschön und ärgerlich. Nun hat sie die Cell Culture Balance Care SOS Mask verwendet, schon bei der ersten Anwendung, war sie sehr zufrieden, die Produkte die sie bisher hatte brannten und juckten, die Haut sah danach noch schlimmer aus als vorher. Die Cell Culture Balance Care SOS Mask, gab auch ihr dieses wohlige Gefühl. Nach der Einwirkzeit und dem Entfernen der Maske, sah ihre Haut rosig aus, die Entzündungen waren gemildert, die Hautunreinheiten gebessert. Da man die Maske auch als Tages- und Nachtpflege verwenden kann, habe ich ihr empfohlen sie als Pflege anzuwenden, nach drei Tagen waren die Entzündungen komplett abgeklungen, sie hat keine neuen Aknepickel bekommen und die Hautunreinheiten sie weg. Wir sind so sehr zufrieden mit der Cell Culture Balance Care SOS Mask, das wir beide sie weiter verwenden werden, das schöne ich auch, das wir das nun immer zusammen machen. Ein richtiger Wellnesstag ist nun daraus geworden, mit allem drum und dran, Verwöhnung pur und ein Stück Gemeinsamkeit. Zu zweit ist es gleich doppelt so schön und das Ergebnis spricht für sich.

Mein Fazit 
SBT Skin Biology Therapy, hat es geschafft mich voll und ganz von der Wirkung der  Cell Culture Phase zu überzeugen. Die Wirksamkeit hat sich bestätigt, meine Haut ist noch nie so schön und rein gewesen. Cell Culture Balance Care SOS Mask ist entzündungshemmend, hilft bei Irritationen, Rötungen sehen wieder gesund aus. Die Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Bereits nach der zweiten Anwendung verwandelt sie ein schlechtes Hautbild in ein strahlendes, rosiges, gepflegtes Hautbild. Die Haut wird straffer, elastischer, kleine Fältchen sind geglättet. Als Tages- und Nachtpflege hilft sie gerade bei extremen Hauterscheinungen, sie lindert und beugt neuen Unreinheiten vor. Pflege pur, mit meinem Verfahren das sich bewährt hat. Ich kann die Pflege von SBT Skin Biology Therapy sehr empfehlen. Hier stimmt die Pflege und das Preis-Leistungsverhältnis, die Cell Culture Balance Care SOS Mask ist sehr sparsam anzuwenden. 
INHALT:
50 ml / 41,30 €


Anwendung 
Nach der Reinigung der Haut großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Dabei die Augen- und Lippenpartie aussparen. Überschüsse anschließend mit einem Tissue abnehmen. Kann bei Bedarf auch als tägliche Gesichtspflege angewendet werden, bis sich die irritierte, ausgetrocknete Haut wieder normalisiert.

Fakten: 
Aquacell-Plus:
Ein Inhaltsstoff basierend auf Glycerin und Glucose, aktiviert das hauteigene Feuchtigkeitsnetzwerk (Aquaporine) und unterstützt die Neubildung weiterer Aquaporine.
Ceracare:
Wichtige Lipide, notwendig zum Schutz der Hautbarriere, wirken dem Wasserverlust entgegen.
Hydro-pro:
Eine Kombination aus u.a. Aminosäuren und Urea – verbessert die feuchtigkeitsbindende Eigenschaft der Zellen und wirkt beruhigend.
FREI VON:
SBT Skin Biology Therapy achtet auf bestmögliche Hautverträglichkeit und verzichtet bewusst auf Parfumzusätze und Silikon. Die Konservierungsstoffe sind auf ein Minimum reduziert.
Pures Leben für den Aufbau der Haut: Cell Culture Phase

Im Shop findet ihr noch weitere schöne  SBT Skin Biology Therapy Produkte, schaut mal rein, auch ihr werdet hier eure Pflege finden.
Hier geht es zum Shop: 
www.SBT.de
Auch auf Facebook findet ihr SBT Skin Biology Therapy: 
SBT.SkinBiologyTherapy

SBT hat auch einen sehr informativen Blog:
Blog.SBT. 
Im Club.SBT kann man sich anmelden, hier warten Aktionen und vieles mehr auf Dich. Bei der Anmeldung im Club bekommt man auch ein Willkommes-Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße