15. August 2013

OLIA Intensive Farben, die das Haar schonen im Test

 

EIN NEUES ERLEBNIS DER COLORATIONEN FARBKRAFT DURCH ÖL. 60% ÖL. OHNE AMMONIAK.
Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Öl-Coloration. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden.
Olia überzeugt durch die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.

PRODUKTINFORMATIONENDAUERHAFTE ÖL-COLORATION 
Öl kann mehr als nur das Haar zu pflegen. Es leitet die Farbe tief in das Innere des Haares.Ohne Ammoniak sorgt die Öl-aktivierte Coloration nicht nur für dauerhafte, überwältigend intensive Farbkraft, sondern sichert eine Verbesserung der sichtbaren Haarqualität.EINE TECHNOLOGIE MIT 4 BLUMENÖLEN:
  • KAMILLE
  • SONNENBLUME
  • WIESENSCHAUMKRAUT
  • PASSIONSBLUME
TEXTUR & DUFT
Die Komponenten vermischen sich schnell zu einer nicht-tropfenden, samtigen Creme. Mit der einzigartigen Textur erinnert Olia an eine Haarmaske. Kein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut.
Ein zarter blumiger Duft verwöhnt beim Colorieren - der unangenehme Ammoniakgeruch gehört der Vergangenheit an.

 

Ich habe mir die OLIA 9.3 ausgesucht, weil die Farbe fast wie meine ist. Das Olia jetzt auch mit Ölen angereichert ist, finde ich sehr gut, gerade bei meinem Trockenen Haar ist je Coloration auch immer mit Schäden am Haar verbunden, darum coloriere ich mein Haar nur wenn es unbedingt notwendig ist, aber grau das möchte ich auch noch nicht sein. Einige der ,,neuen,, Colorationen die auch mit Ölen kombiniert sind, habe ich auch schon getestet, aber so richtig gefallen haben sie mir nicht. Entweder war das Farbergebnis nicht gut, oder der Geruch nach Ammoniak, war so extrem, das man sich danach noch einige male die Haare waschen musste um den üblen Geruch wieder los zu werden. Bei OLIA merkt man schon beim Mischen der Farbkomponenten das sie sehr gut riecht, sie hat einen frischen Duft, so wie ich ihn sehr gerne mag. Überhaupt kein unangenehmer Geruch nach Ammoniak, reine Frische. Das Mischen der Farbe ist kinderleicht, die Tuben lassen sich leicht ausdrücken und restlos leeren. Kurz und kräftig schütteln und den kleinen Verschluss von der Flasche abdrehen. Schon kann es los gehen. OLIA lässt sich leicht im Haar verteilen, schon beim Auftragen bemerkt man die ölige Konsistenz, weshalb sie sich so gut verteilen lässt. Ohne ziepen und ohne das die Haare vertucken. Eine schöne Angelegenheit. OLIA tropft nicht und ist sehr gut in Händling mit der Flasche. Schön gleichmässig verteilt sie sich im Haar, schon fast wie eine Kurpackung. Nach der Einwirkzeit, bei mir war es 30 Minuten, lässt sie OLIA sehr gut wieder ausspülen. Die beiliegende Kurpackung gibt dem Haar zurück was durch die Coleration entzogen wurde. Sie verwöhnt das Haar und macht es leicht kämmbar. 
Nach dem Trocknen der Haare sieht man dann das schöne Ergebnis, gleichmäßig, und gut hat mein Haar die Coloration angenommen, ohne einen Gelbstich ist die Farbe perfekt gelungen. Das Haar fühlt sich geschmeidig an und hat eine frischen feinen Duft.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde auch beim nächsten mal wieder auf OLIA zurückgreifen.

Sogar mein Mann findet es klasse, vor allem aber, weil nicht das ganze Haus nach faulen Eier riecht, wie es bei Ammoniakhaltigen Colerationen der Fall ist. 
Das Fazit 
OLIA hält was Garnier verspricht, ohne Ammoniak und mit den veganen Ölen zaubert es eine sehr schöne Farbe und ist dabei sehr schonend zum Haar. Sie lässt sich leicht aufbringen und sehr gut wieder abspülen. OLIA hinterlässt einen angenehmen frischen Duft und gesundes Haar trotz Coloration. Schonender kann man sein Haar nicht colorieren. Ich empfehle OLIA sehr gerne weiter und werde sie auch selbst weiter verwenden. Das Farbergebnis ist sehr gut, perfekte Graubdeckung und gleichmäßige Färbung.
Ganz klare Kaufempfehlung
Hier bekommt ihr noch einige Infos:
garnier.de

Kommentare:

  1. danach halt ich beim nächsten kauf mal die augen offen!! denn es klingt echt gut, und das ergebniss ist auch klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das ist richtig klasse und so einfach.
      Versuche es und du bleibst dabei.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  2. Liebe Biene,
    toll, dass Du so zufrieden bist. Hab sie ebenfalls getestet, in "aubergine" und mag sie total gerne. Und es duuuuuftet. :)
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich bin hin und weg von dem schönen Duft.
      Klasse das sie dir auch gefällt.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße