16. Juli 2013

Gehwohl Fusskraft Soft Feet Peeling im Test



Als Gehwohl Fusskrafttester bekomme ich immer wieder neue Gehwohl Fusskraft Produkte zum Test.


Dieses mal kam die Gehwohl Fusskraft Soft Feet Creme, von ihr habe ich euch schon berichtet, und das neue Gehwohl Fusskraft Soft Feet Peeling.
Das Gehwohl Fusskraft Peeling ist ein Peeling speziell für die Füsse, es glättet sanft aber gründlich die Haut. Mit zwei Peeling-Fraktionen, grobe Kristalle entfernen abgestorbene Hautschuppen der Bambus Granulat ist für die Feinglättung zuständig.

 
Der Test


Wie ihr auf dem Foto seht, befinden sich kleine Kristalle in dem Peeling, was ihr aber nicht seht, das ist der wunderbare, frische Duft nach Bambus, ein feiner und schöner Duft, so wie ich es besonders mag. Die Tube ist sehr schön, in weiß mit der grünen Aufschrift ,,Gehwohl Fusskraft Peeling” und zwei Bambusstäben. Man weiß gleich was drin ist. Beim Öffnen kommt das Peeling zum Vorschein, es ist weiß mit kleinen grünen und weißen Kristallen. Es lässt sich leicht auf die Haut geben und gut wieder abwaschen.


Das Peelen


Ich peele mein Gesicht und den Körper regelmäßig, doch an das Peelen der Füße, habe ich nie gedacht. Warum eigentlich nicht? Ich weiß es nicht, aber einmal ist ja immer das erstemal. Aus der Tube und auf die Füße und AHHH, ein super schönes Gefühl, man merkt sofort wie das Peeling sein Werk vollbringt.




Der Unterschied zu normalen Körperpeelings ist die Konsistenz, das Peeling von Gehwol Fußkraft ist fester und auch die Kristalle sind intensiver in der Reibung. Es schäumt ein wenig auf und hat einen wunderbaren frischen Duft. Das kristalline Bambus-Granulat mit Jojoba-Wachs peelt sanft und massiert die Haut, wobei gerade das Jojoba die Haut intensiv stimuliert, so das man spürt, wie die Durchblutung angeregt wird, was wiederum eine wohlige Wärme bringt. Vitamin E schützt die empfindliche frisch gepeelte Haut und verhindert die vorzeitige Hautalterung. Nach und nach lösen sich die Kristalle auf, zurück bleibt eine fein geglättete Haut, die besonders frisch duftet und wie neu aussieht. Wenn ich bedenke, wie ich meine Füße immer bearbeitet habe, erst ein Fußbad, dann mit einem Hobel oder einer Raspel die Hornhaut entfernt, wo es doch einen viel einfacheren Weg gibt, der noch dazu viel hautfreundlicher ist.

Wie schnell hat man zu viel geraspelt oder gehobelt und sich dann sogar verletzt. Mit dem Peeling erreiche ich ein super schönes Ergebnis und durch die gleichzeitige Pflege, fühlen sich meine Füße richtig wohl. Sie sind von den losen Hautschuppen befreit und gleichzeitig geglättet, besser geht es nicht. Die Anwendung ist kinderleicht, das Ergebnis mehr als sehr gut. Das besondere ist die Zusammensetzung von Peeling und der guten Pflege, vor allem das milde Avocadoöl spendet der Haut wichtige hauteigene Lipide, welche die Hautbarriere stärken, vor Feuchtigkeitsverlust schützen und die Haut elastisch und widerstandsfähig machen. Honigextrakt und Vitamin E dienen der Feuchtigkeitsversorgung und darüber hinaus dem Schutz vor vorzeitiger Hautalterung. Eine Komposition aus besten Zutaten, wie sie mehr Pflege nicht bringen können.

Das Fazit


Das Soft Feet Peeling enthält 125 ml, durch die praktische Tube ist es sehr leicht und sparsam zu dosieren. Das Hautgefühl ist sehr gut, sanft und gründlich ist die Haut von den abgestorbenen Schüppchen befreit und fühlt sich seiden weich an, was wohl an dem enthaltenen Jojoba-Wachs liegt. So ist meine Haut bestens vorbereitet für die Pflege danach mit der Gehwohl Fusskraft Soft Feet Creme, beide gehören einfach zusammen. Ich kann es jedem der seinen Füßen etwas Gutes tun will empfehlen. Hier stimmt einfach alles, die Pflege, das Peelingergebnis und das wunderbare Gefühl danach, als würde man auf Watte gehen.

Der Preis für 125 ml Gehwohl Fusskraft Soft Feet Peeling beträgt ca 9,95 Euro, für die Gehwohl Fusskraft Soft Feet Creme 125 ml / ca 10,00 Euro.

Gehwol.de, auf Facebook: facebook.softfeet

Kommentare:

  1. Ich mag die Produkte von Gehwol auch super gerne!
    Ein schöner Bericht zu einem sehr guten Peeling :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich bin auch mehr als zufrieden mit Gehwohl, da macht sich der Kauf bezahlt.
      Alles Liebe
      Biene

      Löschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße