9. April 2013

Meine Seramis-Party von den Wisperes





Mein Produkttest-Paket.von www.seramis-umtopf-party.whisprs.net
Die Produktmerkmale    
Hohe Wasserspeicherfähigkeit.Die Pflanze nimmt sich immer genau das, was sie braucht. Strukturstabil und verdichtet nicht. Die Wurzeln werden optimal mit Sauerstoff versorgt. Ermöglicht ein besonders kräftiges Wachstum und lässt Pflanzen gesund und schön aussehen. 

 Die Produktbeschreibung 

 Das SERAMIS Ton-Granulat besteht aus kleinen, leichten, porösen Körnchen mit hoher Wasserspeicherfähigkeit. Durch ihre feinen Poren nehmen sie Feuchtigkeit auf, speichern sie und geben sie je nach Bedarf wieder ab.  So nimmt sich Ihre Pflanze immer genau das, was sie braucht.  

 Der Test 

Mit Seramis haben meine Pflanze die optimale Versorgung, die sie brauchen .Ein großer  Vorteil ist, dass man die Pflanzen nicht zu wenig oder zu viel Wasser geben kann. Einmal gut gegossen, speichert Seramis das Wasser und lässt mit dem Granulat viel Platz für das optimale Wachstum im Topf was sehr wichtig für die Wurzeln ist. Auch optisch sieht Seramis im Topf sehr gut aus. Wichtig ist, das man neben dem Tongranulat auch einen Gießanzeiger mit in den Topf gibt,er garantiert die richtige Menge des Gießens und man sieht wann wieder gegossen werden muß. Das finde ich sehr gut, wenn wir in den Urlaub gefahren sind und meine Tochter die Blumen gießen sollte, waren diese entweder vertrocknet oder ertrunken. Ärgerlich, wenn man sie mit Liebe gepflegt hat und dann nach dem Urlaub auf den Kompost geben muß.
Die Vorzüge liegen auf der Hand, wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich in jedem Fall Seramis nehmen. Es ist in der Anschaffung etwas teurer, aber man wechselt es auch nicht so oft wie es bei Erde der Fall ist. Ich tue meinen Pflanzen und mir etwas gutes damit. Mit Seramis ist es ganz einfach, einen grünen Daumen zu haben und wer ist nicht stolz auf die schönen Pflanzen, die unser Heim verschönern und auch noch für gute Luft sorgen.  Ich habe im letzten Frühjahr sogar meine Erdbeerpflanzen ( Hängepflazen )in Seramis gebettet. Eine super saubere Sache und die Erdbeeren waren so gut und lecker, das ich das dieses Jahr wieder machen werde.  Meine Küchenkräuter pflanze ich schon lange in Seramis, sie gedeihen viel besser, haben immer die optimale Wasserversorgung, es entstehen keine kleinen Fliegen und sie werden größer als es bei Erde der Fall war. Für mich steht schon lange fest, Seramis ist kein Allheilmittel, manche Pflanzen mögen es nicht, aber es ist es wert zu probieren. Ich selber verwende Seramis sehr gerne für meine Pflanzen, auch Küchenkräuter genießen die Vorzüge von Seramis und es geht ihnen bestens damit. Ob nun das Granulat oder der Dünger, mit Seramis habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Ich reagiere allergisch auf Schimmel und Co, was bei einer ,,normalen,, Blumenerde nicht zu verhindern ist. Mit dem Tongranulat passiert das nicht. der Rest wird mit Seramis aufgefüllt. Eine super saubere Sache, das Umtopfen ist so ein Kinderspiel.  Die Hände, der Boden, alles bleib sauber.
Es bleibt nur ein wenig Erde an der Pflanze, 

 
Meine Party
Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Zusage für meine Seramis-Party bekam.
Ich habe gleich als die Produkte da waren meine Leute zur ,,Seramis-Party,, eingeladen.
Sie fragten schon ein wenig irritiert, was das denn sei, aber ich verrate nie vorher was sie bei mir erwartet, so ist es immer eine schöne Überraschung.
Den Tisch gedeckt und alles vorbereitet. Es waren ganz schön viele Sachen, die da Platz brauchten auf meinem Esstisch, aber ich habe alles hinbekommen.
So nach und nach trudelten meine Gäste ein und noch immer fragten sie was es denn für eine Party geben werde, Na Seramis!! Bekamen sie zu hören.
Ein wenig irritiert, setzten sie sich und nun konnte die Party beginnen.
Zunächst habe ich festgestellt, das fast alle Seramis noch nicht verwendet haben.
Es sei ihnen zu teuer, aber da kann ich nur sagen, das es eine Milchmädchenrechnung sei, denn während ich mit Erde viel öfter Umtopfen muß und auch noch mit Schimmel oder anderen Allergie-Trägern rechnen muß, welche gerade in der heutigen Zeit so verbreitet sind, kann ich mit Seramis beruhigt mit dem Umtopfen warten, bis der Topf zu klein geworden ist.
Außerdem gibt es keine sauberer Lösung als mit Seramis Umzutopfen.
Bei der einer Pflanze mit Erde, ist es nicht möglich sauber umzutopfen, die Hände der Boden, alles sieht danach schmutzig aus.
Das ist bei Seramis nicht der Fall. Da ich eher für die praktischen Erklärungen bin,
habe ich kurzerhand meine Palme im Wohnzimmer zum Umtopfen bereit gestellt.
Etwas Zeitung unter gelegt und da kamen auch schon die ersten Einwände, du kannst das doch nicht im Wohnzimmer machen, hinterher hast du alles versaut und kannst erst einmal Putzen.
Aber doch nicht mit Seramis! Sie staunten nicht schlecht, ich habe einfach meine Palme genommen, sie in eine größeren Topf gesetzt und mit Seramis wieder aufgefüllt.
Ein paar Körnchen sind auf das Zeitungspapier gefallen, die habe ich dann mit den Körnchen aufgenommen und einfach noch zur Palme gegeben.
Ein ,,Wow ,,ging durch mein Wohnzimmer und alles blieb sauber.
So nun waren sie aber selber dran, ich hatte zuvor schon einige Ableger gezogen, diese und Blumentöpfchen mit etwas Erde bereit gestellt.
Einfach auf dem Esstisch, als Unterlage nur ein Set und der Kaffee und die Kekse stehen auch noch mitten drin.
Sogar meine pingelige Freundin, hat sich heran getraut und ihr Pflänzchen eingetopft.
Die Begeisterung war groß, denn das es so eine saubere Lösung gibt, die Zeit und auch Geld spart, das hätten sie nicht gedacht.
Leider hatte ich nur eine Orchidee zur Verfügung, ich wollte aber trotzdem das neue Seramis für Orchideen auch vorstellen.
Es sieht anders aus als das Seramisgranulat.



Es ist viel grober und enthält großes Tongranulat, hochwertige Pinienrinde und Spurenelemente. Alles was Orchideen brauchen um sich wohl zu fühlen, zu Wachsen und zu Blühen. Hier hilft aber auch der Spezielle Flüssigdünger, der auch in meinem Testpaket war.



Eine Flasche für die Orchideen und ein für meine Grünpflanzen.
Diese sehr hochwertige Dünger enthalten alles wichtige, was die Pflanzen brauchen. Meine  Gäste waren auch von den Gießanzeigern begeistert, es ist gut zu wissen, wann man wieder Gießen muß, um die Pflanzen nicht zu verwässern. Meine Party neigte sich dem Ende entgegen, wir haben noch lange über diesen tollen Test und die hervorragenden  Produkte von Seramis geredet. Auch über das Seramis Wunderland,  auf Facebook. Wir haben dann den Fragebogen ausgefüllt und zum Abschied, habe ich für jeden neben dem Pflänzchen auch noch je einen zweier Pack Gießanzeiger, Gutscheine, die Broschüren, Flyer und ich habe für jeden noch etwas Seramis abgepackt.
 Es war eine sehr informative und schöne Seramis-Party.
Vielen Dank, an das .Whisprs-Team, das ihr es erst Möglich gemacht habt.
Ganz Liebe Grüße
Eure Biene

2 Kommentare:

  1. Toll! Ich darf auch noch eine Party feiern und freu mich schon drauf. Aber wärmer soll es sein!

    LG Honey

    AntwortenLöschen
  2. Ui, herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir das es wärmer wird und ganz viel Spass,
    bei deiner Party.
    Liebe grüße
    Biene

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße