2. März 2013

So geht POMPÖÖS DESIGN by HARALD GLÖCKLER®, der Bericht von Shoushou.




Er ist Deutschlands extravagantester Modemacher und seine raffinierten Kollektionen begeistern seine Fans auf der ganzen Welt. Harald Glöckler möchte Frauen Mut machen zu zeigen, wie schön sie sind. Sein Motto: Jede Frau ist eine Prinzessin. Unter seinem Label POMPÖÖS DESIGN by HARALD GLÖCKLER® kreiert er seit nunmehr 25 Jahren Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty, Heimtextilien und mehr. 

Nun muss ich sagen, dass ich seinen  Modestil zwar respektiere, dieser aber für mich nicht in Betracht kommt. Überhaupt stehe ich diesem Paradisvogel eher mit einem respektablen "Aha" gegenüber. Als Biene von Bienes Infogarten einen Test seiner Pompöös Crme auslobte, habe ich mich beworben, meine Skepsis dabei schon deutlich zum Ausdruck gebracht und war dann zugegeben verwundert, als die Zusage kam. Aber ich habe mich riesig gefreut, weil neugierig war ich schon auf diese Creme


Ich gebe euch erst einmal die offizielle Werbebotschaft wieder:

Luxuriöse Creme für jede Jahreszeit


Eine wunderbare, verwöhnende Creme von POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler: Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und schöpft dabei aus einem Potpourri an Inhaltsstoffen wie Trüffelextrakt, Kakaobutter, Mandelöl und Seidenprotein. Sie eignet sich für jede Jahreszeit. 
Wirkung

Die Creme kann das Erscheinungsbild der Haut verbessern. Sie hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl und pflegt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit.
Inhalt 


  • Creme, 30 ml


Inhaltsstoffe


  • Kaviar
  • weißer Trüffel
  • Seidenprotein
  • Mandelöl
  • Kakaobutter
  • Provitamin B5
  • Hyaluronsäure


Schon das Design der Umverpackung aus Karton und der Cremetiegel selbst sind wirklich pompös, in gold und schwarz gehalten sieht das wirklich sehr edel aus. Ich finde das passt toll zum Namen "Pompöös".



Und nun zur Creme selbst:





Es handelt sich um eine sehr angenehm vanillig riechende Creme, sie hat eine tolle Textur ganz anders als andere Gesichtscremes. Sie ist etwas fester, nicht so weich, lässt sich dennoch sehr gut verteilen und zieht schnell ein, wobei sie ihren angenehm süßlichen Duft behält. Sie duftet dabei nur recht intensiv und  lang anhaltend.


Die Creme ist weniger ergiebig als  solche mit weicherer Textur, ich halte sie also für nur durchschnittlich ergiebig. Ich finde entgegen der Werbung, dass nicht nur ein kleiner Klecks genügt.

Sie hinterlässt ein deutliches Gefühl "eingecremt" zu sein, ohne dass die Haut fettig wirkt oder glänzt, also ist sie mit  ihren Inhaltsstoffen doch schon ganz schön mächtig, ich werde sie daher künftig nur noch abends benutzen. Für den Tag ist sie mir zu schwer.


Aber ich denke, dass  die Creme gerade nachts ihre Wirkstoffe toll auf der Haut entfalten kann, ich fühle mich früh jedenfalls noch immer gepflegt.




Ich habe auf QVC einige Bewertungen gelesen, die sich beschwert haben, dass die Creme krümeln würde beim Auftrag, das kann ich gar nicht bestätigen. Ich konnte sie sehr gut auf Gesicht und Hals verteilen.



Ich vertrage die Creme sehr gut, habe keine Irritationen auf der Haut. 



Alles in allem ist das eine gute Creme, wenn man sich ein klein wenig Extravaganz im Alltag gönnen möcht

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall eine interessante Creme und eine gute Bewertung. :-D Für den Alltag wäre sie mir wahrscheinlich zu pomös teuer, aber sicher eben besonders und hochwertig.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich echt nicht schlecht an und die Fotos gefallen mir sehr :)

    Liebste Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hannelore Ochs03 März, 2013 16:01

    Deine Bewertung hört sich ja gut an, aber ich mag den Glöckler nicht.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke er ist sehr speziell und für manche sicher nicht ganz dicht,
      aber seine Kosmetikprodukte, sind sehr hochwertig und trotzdem erschwinglich.
      Alles Liebe,
      Biene

      Löschen
  4. Wow, das sind mal noble Inhaltsstoffe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich braucht.
    Allerdings für das gewisse Extra, einen kleinen Luxus und Glamour bringt sowas schon!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße