15. Januar 2013

2009 Chianti No 8 Riserva, aus der Friendsbag Dezember






In der FRIENDSTIPPS.DE Bag,

war auch dieser wunderbare Wein, 2009 Chianti No 8 Riserva, aus der Cantina Leonardo Davinci,Der trockene kräftige Rotwein,wird verfeinert, mit Aromen von dunklen  Beerenfrüchten und mit milden Gewürzen veredelt.Anbaugebiet ist die Toskana, sie gehört zu den bekanntesten Weinanbaugebieten der Welt.Das Prädikat "Riserva" erhalten nur Weine, die im Fass und in der Flasche gereift sind.Der Wein mit der tief dunklen Farbe, mit seinem Aroma aus dunklen Beeren und Kirschen,Bereitet den Gaumen eine Geschmacksexplosion.Er ist ein ausgezeichneter Tafelwein und passt am besten zu Pasta oder mediteranen Gerichten.Zu Käse und Brot schmeckt er besonders gut.Die ideale Trinktemperatur, liegt bei 18°C bis 20°C.Der TestBei uns zu Hause wird zu jedem Essen Wein angeboten, vor Allem aber, wenn Besuch da ist.Meine Mann ist Italiener und da gehört der Wein zum Essen dazu.Den  2009 Chianti No 8 Riserva, aus der Cantina Leonardo Davinci, haben wir bisher noch nicht getestet, er war meinem Mann immer eine Spur zu dunkel, er bevorzugt eher einen Rose.Nun aber war die Flasche da und musste auch getrunken werden.Der Wein, hat meinem Mann und unseren Gästen so gut geschmeckt, das mein Angetrauter zugeben musste, nicht die Farbe sondern der Geschmack ist ausschlaggebend.Ich trinke normaler weise keinen Wein und wenn dann eher einen weißen doch der  2009 Chianti No 8 Riserva, aus der Cantina Leonardo Davinci, ist so vollmundig, er riecht sehr gut und ist auch nicht zu trocken.Bei uns wird es ihn nun häufiger geben.Der Preis,von 8,90 Euro, ist für so einen tollen Wein in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du mir schreibst. Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße